Mahnabzocke

alles was Recht und Gesetz ist
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Mahnabzocke

Beitrag von Urban »

Wenn das so weitergeht macht das Internet bald keinen Spaß mehr, User werden mit der Mahnabzocke hereingelegt, von dubiosen Anwälten und deren Unterstützer

http://www.rettet-das-internet.de/beispiele.htm
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Re: Mahnabzocke

Beitrag von Waldbauer »

Wenn man im I-Net einigermaßen vorsichtig ist sollte einem doch kaum was passieren können.
Ich bekam vor einigen Monaten eine Mail von einem Rechtsanwalt Olaf Kalkbrenner, ich bemühte Tante Googel und erfuhr sofort dass ich nicht der Einzige war der illegal von Sony Music was kopiert haben sollte.
Er wollte gegen eine Gebühr von € 100,- die "Sache" aus der Welt schaffen.
Ich habe noch nie Musik irgendwo kopiert und beantwortete seine Mail nur mit der Frage : Dir haben sie wohl ins Hirn geschissen ?
Das mag ordinär sein, ist mir aber wurscht.

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3339
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Mahnabzocke

Beitrag von Sigi »

Hallo waldbauer,

jetzt kriegst Du wahrscheinlich eine Anzeige wegen Beleidigung ... und die kannst Du dann wohl schwer abstreiten... :-D

Meine Erfahrung mit berufsmäßigen "Mahnern" ist, dass die auf ernsthafte Antworten überhaupt nicht eingehen, sondern weiter Mahnungen schicken bis hin zum Mahnbescheid, gegen den man unbedingt Einspruch einlegen muss - sonst wird der rechtskräftig, egal wie unberechtigt die Forderung ursprünglich war!

Gruß
Sigi
lolex
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:59
Fahrzeug: Exsis-i 674 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: hymer exsis i 562 natürlich auf ford . ab februar exsis i674

Re: Mahnabzocke

Beitrag von lolex »

gibt es doch bei computerbild den abzockschutz .
instalieren und schon sind sie weg die elendigen abzocker!!!!!
funktioniert einwandfrei und kostet nix .

lolex
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Mahnabzocke

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 05.04.2019, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Re: Mahnabzocke

Beitrag von Waldbauer »

Sigi hat geschrieben:Hallo waldbauer,

jetzt kriegst Du wahrscheinlich eine Anzeige wegen Beleidigung ... und die kannst Du dann wohl schwer abstreiten... :-D

Gruß
Sigi

Wieso, ich habe ihn doch nur gefragt ob sie ihm ins Hirn gesch... haben, unterstellt habe ich nichts. Auserdem hat da sehr schnell irgendwer eingegriffen und die Mailadresse und sonstiges ein für alle mal aus dem Netz geschafft.

Gruß
Franz
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz