Sitzbezüge

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Lutz171
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2005, 21:21
Fahrzeug: B-Classic 575 auf Fiat, Modelljahr 2003 bis 2004
spezielles zum Fahrzeug: B 575

Sitzbezüge

Beitrag von Lutz171 »

Hallo,
habe einen Vollintegrierten Classic 575, Baujahr 2003. Die beiden Pilotensitze im Fahrerhaus haben wohl nicht die strapazierfähigsten Bezüge. Kann eventuell jemand ein Tipp geben, wo man "preiswerte" Schonbezüge bestellen kann? Besten Dank schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
dieterrudi
Beiträge: 355
Registriert: 20.11.2004, 17:26
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544, Duc 244 Maxi, Bj02, 3,5t

Beitrag von dieterrudi »

Servus lutzt171,
Schutzbezüge für Isri-Pilotensitze:

Ich habe welche in blau in einem "Carrefour-Supermarkt" in Frankreich vor Jahren preiswert gekauft.
Auch in den "Auchan-Supermärkten", zB: in Busolengo, südl. vom Gardasee gibt es gute Qualität zu 12€ /Stk (s. Bild)
Im Einkaufzentrum in AFFI, östl. von Bardolino/Gardasee gibt es auch Einzelbezüge für Pilotensitze (ca. 15€/Sitz).

In D und in A bisher nichts preiswertes gefunden.
Bild
Servus Dieter und Traudl aus Nürnberg
________________________________________________________
Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am sichersten hilft.
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo DieGer,

kann man die Bezüge auch verspannen :?: Irgenwie haben die schon eine "auffällige" Passform :!: oder gibt es das Foto nur verfälscht wieder :?:


Gruß aci
Benutzeravatar
dieterrudi
Beiträge: 355
Registriert: 20.11.2004, 17:26
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544, Duc 244 Maxi, Bj02, 3,5t

Beitrag von dieterrudi »

aci hat geschrieben:...kann man die Bezüge auch verspannen....
Servus aci,
es sind Spannschlaufen und eine Tüte Haken vorhanden - ich habe nur zwei pro Sitzbezug verwendet.
Aber für 12€ kann mann keine perfekte Paßform erwarten. Wir wechseln die Schonbezüge jedes Frühjahr, da unser Kater beim "Aufstieg" natürlich die Krallen einsetzt! :-D

@max:
vielleicht hast Du auch Infos über Preise und ev. Händleradressen für Deinen Tip? :?:
Servus Dieter und Traudl aus Nürnberg
________________________________________________________
Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am sichersten hilft.
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo DieGer,

es soll nicht überheblich klingen. Aber wenn wir uns ein Wohnmobil für viel Geld leisten, müssen auch die (Schon)Sitzbezüge nach Möglichkeit eine nahezu perfekte Passform haben. Eben wie eine zweite Haut.

Gruß aci
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Sitzbezüge

Beitrag von starlight »

Lutz171 hat geschrieben:Hallo,
habe einen Vollintegrierten Classic 575, Baujahr 2003. Die beiden Pilotensitze im Fahrerhaus haben wohl nicht die strapazierfähigsten Bezüge. Kann eventuell jemand ein Tipp geben, wo man "preiswerte" Schonbezüge bestellen kann? Besten Dank schon mal im Voraus.
Es gibt jedes Jahr im Frühjahr von ALDI für wenig Geld aus Frottee Bezüge -in fast jeder Farbe- gedacht für Gartenstühle. Diese Bezüge können auch zweckentfremdet :idea: über die Fahrerhaussitze "gestülpt" werden und passen sich nach meiner Erfahrung wunderbar :-D den Autositzen an. Durchgeschwitzt oder verdreckt lassen sich diese "Primitiv-Bezüge" ruckzuck nach dem Urlaub entfernen und in Waschmaschine/Trockner wiederaufbereiten :-) .
Und wenn die Farbe oder das Design nicht mehr gefällt, gibts halt wieder im nächsten Jahr was Neues. :!: Man braucht ja auch wieder saugfähige Lumpen für die WOMO-Pflege :oops: .
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
eckile
Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2004, 20:11
Fahrzeug: B 754 auf Fiat, Modelljahr 2000 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: B 754

Schonbezüge

Beitrag von eckile »

Hallo lutz 171,

habe mir in einem Babyfachgeschäft Spannbettlacken für Kinderbetten aus Frottee geholt. Passt gut auf den Sitz, ist angenehm im Sommer und im Winter und lässt sich sehr leicht waschen und trocknen.

Gruss Eckile
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Schonbezüge

Beitrag von starlight »

eckile hat geschrieben:Hallo lutz 171,

habe mir in einem Babyfachgeschäft Spannbettlacken für Kinderbetten aus Frottee geholt. Passt gut auf den Sitz, ist angenehm im Sommer und im Winter und lässt sich sehr leicht waschen und trocknen.

Gruss Eckile
Kann ich nur bestätigen! :-D Für die "Schonung" der Polster der 4'er Dinette nehme ich ebenfalls Spannbettlacken aus dem Babyfachgeschäft; Passen wunderbar und sind ruckzuck gewaschen und wieder aufgezogen. Für das "Längssofa" wird ebenfalls ein Spannbettlacken zur "Schonung" verwendet. Zwischenzeitlich gibt es diese Spannbettlacken praktisch in jeder Farbe, so dass man sehr gut mit dem jeweiligen Polster kombinieren kann.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Vorhang Lehnen, Sitz..., hmmm... Farbgebung wie auf dem Wühltisch im Kaufhof... :P
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz