Bewährungsprobe

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Bewährungsprobe

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Hallo Jungs, wer kann einem "Alten Mann" helfen: Möchte auch so schöne Voll-Bilder einstellen! Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Schritt für Schritt - etwas für die grauen Zellen unter dem Weißen Haupthaar!
Vielleicht eine PN, seid so lieb, wie ein Sohn zu seinem Vater. Habe hier schon einiges gefunden, kann es aber nicht verstehen.
"Sagst du es mir, so vergesse ich es.
Zeigst du es mir, so merke ich es mir vielleicht.
Lässt du mich teilhaben, so behalte ich es!"

Chinesisches Sprichwort
Allen Helfern einen lieben Gruß
Euer Wilhelm
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Bewährungsprobe

Beitrag von Johann »

Hallo Wilhelm,
nachdem in der Vergangenheit das Einstellen von Fotos hier im Forum für manche von uns ein größeres oder kleineres Problem war, hatte ich mich - :-D dank bester Vorarbeiten von Max2 - daran gemacht, es selber auch mal zu probieren. Und tatsächlich mit Erfolg :-D Das Ergebnis kannst Du unter viewtopic.php?f=11&t=3058#p19128 nachlesen und dann auch Schritt für Schritt :!: exerzieren. Ich bin sehr sicher, dass auch Du dabei erfolgreich sein wirst. Mit großer Neugier erwarte ich Deine ersten großen Bilder :!:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Olyschrauber
Beiträge: 359
Registriert: 21.10.2011, 21:52
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540BS, Baujahr 1979, Aufbaunummer 390348, auf Autogas mit H-Kennzeichen

Re: Bewährungsprobe

Beitrag von Olyschrauber »

Hallo "Nachbar" Wilhelm,

melde Dich einfach bei http://www.picr.de an. Dort kannst Du herrlich und in Freuden Bilder in beliebiger Menge hochladen. Wenn Du Dich anmeldest findest Du sie auch wieder ;-) .
Sind Deine Bilder hochgeladen, kannst Du einfach unter jedem Bild in der Bilderverwaltung auf "Code" klicken und schon werden Dir drei Codes angezeigt - jeweils mit Beschreibung wofür sie am Besten zu verwenden sind. Das ist bei picr wirklich sehr einfach und Du wirst nicht mit Tonnen von Werbung zugemüllt - ich verwende es nur noch.
Willst Du dann Deine Bilder hier im Forum einbauen, klickst Du auf "IMG" und fügst den kopierten Code Deines Bildes ein - fetttisch ist´s.

Viel Erfolg wünscht Dir der Lutz aus Schalksmühle :mrgreen:
Grüßle vom Lutz

Bild

Hymermobil 540BS, '79er
Mercedes 200E, '91er
FIAT Punto 90 Cabriolet, ´96er
OPEL Olympia A Coupé 1900S, 68er
FIAT Panda Selecta 1100, '96er
FIAT Fiorino 1,4 Kasten, '96er
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Bewährungsprobe

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Hallo Johann und Lutz,
ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe
Heute werde ich mich an die Arbeit machen. Doch zuerst muss mein Laptop wieder ans Laufen kommen.
Ich werde mich als Bildberichterstatter wieder zu Wort/Bild melden.
Habe heute neue Bilder aus Österreich bekommen: Bedford - Blitz 521 DS
Ein sehr schönes HYMER - MOBIL
Einen lieben Gruß
Euer Wilhelm
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Bewährungsprobe

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Hallo Lutz, ich habe mich zuerst für deinen Vorschlag entschieden, und das erste Bild eingestellt.
Lieber Johann, werde mich aber auch mit deinem Vorschlag beschäftigen.
Danke euch beiden!
Nach diesem Erfolgserlebnis fing der Tag gut an, nun können die anderen Aufgaben als "Rentner" erledigt werden!
Allen einen lieben Gruß
Euer Wilhelm

Bild
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Bewährungsprobe

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Hier der schöne HYMER - auf Bedfort Blitz 521 DS aus Österreich

Bild
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Bewährungsprobe

Beitrag von Udo_LL »

HYMER-S-700-1995 hat geschrieben: Ich werde mich als Bildberichterstatter wieder zu Wort/Bild melden.
-----------------------------------

Sind das nicht die, die im Moment den Wulff so in die Zange nehmen ... :?: :?: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss vom

Udo LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Bewährungsprobe

Beitrag von Johann »

Hallo Udo,
dann ...
Udo_LL hat geschrieben:...Sind das nicht die, die im Moment den Wulff so in die Zange nehmen ... :?: :?: :mrgreen: :mrgreen: ...
... hätte Wilhelm doch BILD-Berichterstatter schreiben müssen. :lol: Wie so häufig im Leben kommt es auf den kleinen Unterschied an!

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Bewährungsprobe

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Bildberichterstatter meldet sich wieder zu Wort/Bild
Hallo, ich möchte diesen tollen Bericht von Udo hier nicht mit meinen banalen
Beiträgen belasten. Ich werde dazu ein neues Thema eröffnen:
Euer Wilhelm
Bild

Bild
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Re: Bewährungsprobe

Beitrag von Urban »

fein das sich Dein Oldie so gut bewährt hat und den Scheibentrick mit der Duschpolitur werde ich auch mal ausprobieren, weil selbst wenn Scheibenwischermotor und Gestänge in Ordnung ist die Wischwirkung meist mit Knatschen verbunden ist .

Wir fahren mit unserem im Winter nicht mehr...speziell wegen dem Salz


schöner Reisebericht " Danke "
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Bewährungsprobe

Beitrag von Udo_LL »

Urban hat geschrieben:fein das sich Dein Oldie so gut bewährt hat und den Scheibentrick mit der Duschpolitur werde ich auch mal ausprobieren, weil selbst wenn Scheibenwischermotor und Gestänge in Ordnung ist die Wischwirkung meist mit Knatschen verbunden ist .

Wir fahren mit unserem im Winter nicht mehr...speziell wegen dem Salz


schöner Reisebericht " Danke "
-----------------------

Ja, a bisserl weh tut mir das mit dem Salz ja auch immer. Andererseits sind wir halt Skifahrer. Und ich liebe es, am Freitag Nachmittag nach Tirol zu fahren, dort in der Nähe eines Skigebietes zu übernachten, um dann am Samstag schon recht früh am Lift zu sein. Meistens bleiben wir dann bis Sonntag und reisen gemütlich nach dem Frühstück wieder ab, wenn sich die Staulawine Richtung Alpen bewegt.
Und leider ist das auch mit salzigen Strassen verbunden.

Aber selbst im April wehen die Salzfahnen noch über die Strassen, denn soviel von dem weißen Gift kann der Boden garnicht aufnehmen, denke ich.

Naja, ich versuche halt anschliessend immer klar zu spülen, in unserer Waschanlage. Und dann in die trockene, gut belüftete Scheune.

Gruss vom

Udo_LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz