Garantie abgelaufen, B 524 SL

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Garantie abgelaufen, B 524 SL

Beitrag von hymer111 »

hallo 615steini49

schade das zu nichts über deine - trotz vieler werkstattbesuche - erst in bad waldsee erledigten reparaturarbeiten erzählst,
wäre für manchen evtl auch hilfreich - bei gleichem problemfall

im übrigen bin ich nicht über hymer hergezogen, da ich mir sonst im vergangenen november nicht meinen 3. hymer gekauft hätte (hymercamp 55, hymertramp 574 gt und jetzt hymer b 514 sl)

leider habe ich jedoch noch die geschilderten probleme bzw. auch geplante veränderungen, die sich jedoch tlw. als kompliziert in der durchführung herausstellen,

sicherlich kann ich dir jedoch zustimmen, das sich mittlerweile der kundendienst in bad waldsee zum vorteil von hymer gebessert hat - dies war aus persönlichen erfahrungen früher nicht so -

soll sich jedoch seit einiger zeit wieder gebessert haben - und war auch notwendig, da der ruf von hymer durch seinen unfähigen tlw. auch oberflächlichen kundendienst sehr in den keller gerauscht ist - und unzufriedene kunden die man auch nicht ernst nimmt, sind keine künftigen käufer mehr,

das schlimme ist, das man bei jedem hersteller probleme hat, mal weniger, bei einem anderen dafür mehr,

das hauptproblem ist jedoch, dass der kunde immer mehr zum tester für die hersteller wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der kunde führt zur produktreife !!!!!!!!!!!!!!! (zu seinem eigenen leidwesen und zu seiner sich dadurch ergebenden unmut,

gruß
hymer111
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4989
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Garantie abgelaufen, B 524 SL

Beitrag von max 2 »

614steini49 hat geschrieben:
Zum Schluß: Nicht allgemein über den Hersteller Hymer herziehen, wenn keine Fachleute- Händlerfachwerkstätte da sind, es gibt keine ausgebildete Monteure.

mfg. steini

Hallo, steini

Schön, dass deine Probleme / Mängel so gut behoben wurden. :-)

Ich würde auch nie durch emotionale Äußerungen einen Hersteller beurteilen. :idea:


Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Garantie abgelaufen, B 524 SL

Beitrag von hymer111 »

Hallo max,

danke für deine mühe,

auf deinem bild sieht man schön die aluminiumprofile -

bei mir in der garage sieht man nichts vom aluprofil , weder längs in den 4 ecken noch umlaufend an der decke

bei mir sehe ich in den 4 ecken nur kunststoffverkleidungen, oben nur die sperrholzplatte,

vom bett her sehe ich ringsherum den angeschraubten holzrahmen (der vielleicht auch den bettkasten und die anliegenden schränke versteift), drunter das dünne sperrholz,

schade - aber nochmals vielen dank für deine hilfe. wenn ich mein problem mal gelöst habe, werde ich wieder berichten.

nochmals danke
u. freundl. grüße
hymer111
614steini49
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2010, 12:06
Fahrzeug: B-CL 614 auf Fiat, Modelljahr 2008 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: ExclusiveLine

Re: Garantie abgelaufen, B 524 SL

Beitrag von 614steini49 »

von 614steini49

Hallo hymer 11,
zur deiner Frage über meine Mängel am Hymi. Fahrertüre lies sich
von innen nur durch einen Ruck öffnen, bei normalen Öffnen ging die Türe nicht auf. Mehrere erfolglose Reparaturversuche. Wohnraumtüre lies sich nur mit Gewalt, von innen zumachen, konnte nicht behoben werden. Hubbett knarrte und Quitschte, Radio höre fast unmöglich. Aussenspiegel zitterte sehr stark beim fahren,Werkstattbesuche insgesamt bis zu fünfzehnmal, je einTag und pro Tag ca.220,- km. In Bad Waldsee wurde unter anderem festgestellt, das Hauptscheinwerfer für Linksverkehr - England - eingebaut wurde, desweitere war das Problem Wohnraumtüre bekannt , jeder Hymihändler bekam eine schriftliche Info, betr. Behebung.Aber jetzt ist alles behoben, dank BW.
Der letzte Satz betrifft nicht Dich, sorry.
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Garantie abgelaufen, B 524 SL

Beitrag von hymer111 »

Hallo 614steini49,

vielen dank für deine antwort, auf jedenfall hattest du auch einen schönen stress, sei froh, dass es jetzt soweit funktioniert,

habe am freitag einen termin bei meinem händler - bei der fahrertür scheppert beim überfahren eines straßenhuppels das fensterglas (glasscheibe hat evtl. zu viel spiel), spritzwassereinbruch in doppelten boden kleine klappe fahrtrichtung links (wird evtl. strammer eingestellt), abdichten des tankdeckels auf dem frischwassertank (stromkabeldurchführung u. deckel selbst), dies sind momentan meine hauptanliegen, die weiteren problemchen stehen noch an

mfg
hymer111
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Garantie abgelaufen, B 524 SL

Beitrag von hymer111 »

@ all

war am freitag bei meinem händler, haben m. m. nach alles super erledigt

Fenster klappern:
dichtgummi in fahrertür heraus, streifen eingeklebt, scheibe sitzt dadurch besser und wackelt nicht mehr so, folge klappern bei unebener fahrbahn weg

wasser in unterflurkasten fahrtrichtung rechts:
kam nicht von abdichtung, sondern von 2 kleinen öffnungen im kasten oben links u. rechts, durch denen sich beim fahren auf nasser fahrbahn durch die sogwirkung das spritzwasser durch den im fahrzeug entstehenden unterdruck in den unterflurkasten gezogen hat

wasser im einstieg fahrertür:
unter dem genieteten riffelblech waren die löcher der nieten nach unten nicht abgedichtet, durch sogwirkung ist beim fahren das spritzwasser eingedrungen und sammelte sich zwischen riffelblech und kunststoff

(dieses problem sehe ich übrigens auch bei einem mit gfk verkleideten unterboden, eindringenes wasser zwischen holzboden und gfk-beplankung bekommt man wahrscheinlich erst mit, wenn der holzboden marode geworden ist)

auf jedenfall nochmals ein großes lob an meinem hymerhändler (nähe hammelburg) - und wenn das alles war, kanns ja weiterhin nur noch sorgenfreie fahrten mit meinem hymer geben

gruss
hymer111
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4429
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Garantie abgelaufen, B 524 SL

Beitrag von Johann »

Hallo Hymer111,
das ist doch mal eine schöne Botschaft :-D Ich hoffe, dass der Hymer-Handelspartner damit ganze Arbeit geleistet hat, so dass einer möglichst sorgenfreien Fahrt nichts mehr im Wege steht.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Michael Bürger
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2015, 11:04
Fahrzeug: Exsis-i 572 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2009

Re: Lattenrost ------- >>>> Zubehör

Beitrag von Michael Bürger »

max 2 hat geschrieben:Hallo, hymer 111

Auch bei mir ist unter dem Lattenrost eine dünne nicht belastbare Sperrholzplatte.

Der alte Rahmen vom „ Lattenrost „ war aus einem Aluminiumprofil.

Meine Frau wollte aber ein hochwertigeres Lattenrost mit verstellbaren Fuß/ Kopfteil.

Die Sperrholzplatte ist nicht das tragende Teil, der Rahmen liegt an den Seiten auf.

Bild

Gruß
Genau so ein Aluminimprofil brauche ich auch. Wo kriege ich die passend für mein Wohnmobil HYMER B 660 SL am besten her? Ein Freund hat mir diesen Händler hier empfohlen http://www.item24.at/home/produkte/prod ... ofile.html , aber der sitzt in Österreich. Gibt es noch andere?
Ludo

Re: Garantie abgelaufen, B 524 SL

Beitrag von Ludo »

Hallo,

Tante Google hat viele Empfehlungen unter dem Suchbegriff

item profile shop

findet sich bestimmt ein Händler auch in Deiner nähe.

tschüß

Ludo
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4989
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Garantie abgelaufen, B 524 SL

Beitrag von max 2 »

Hallo

Eine PN an Michael Bürger

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz