Tankanzeige, Frischwassertank

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Womopilo
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2010, 09:28
Fahrzeug: B 614 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006

Tankanzeige, Frischwassertank

Beitrag von Womopilo »

Hallo,
nach dem Einbau neuer Versorgungsbatterien nach der Winterpause zeigt bei meinem B614 die Tankanzeige bei leerem Frischwassertank immer 100% an.
Auch nach Wasserbefüllung, keine Änderung der Anzeige. Nach Abschaltung des EBL 101 und Wiedereinschaltung nach 20Sek. kommt zunächst 0%, dann steigt der Wert über 75%, 85% etc. wieder auf 100% an. Anzeige bleibt auch bei 100%, wenn der Stecker von der Messonde am Tank abgezogen ist. Habe die Messonde gereinigt und auch gegen eine neue Sonde ersetzt, keine Änderung der 100%-Anzeige. Habe auch das Display komplett vom EBL101 getrennt, danach wieder angesteckt, es bleibt bei der 100% - Anzeige. Kann mir jemang einen Tipp geben, oder weiterhelfen?
Vielen Dank. Womopilo
Womopilo
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2010, 09:28
Fahrzeug: B 614 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006

Re: Tankanzeige, Frischwassertank

Beitrag von Womopilo »

Hier antwortet der Verfasser (Womopilo) selber.
Bei 91 Zugriffen leider keine Antwort, die mir weiterhelfen konnte. Vielleicht ist das Problem ja auch noch nicht anderweitig aufgetaucht.
Ich habe mich an die Fa. Schaudt gewandt und konnte nach 2 E-Mails in einem Telefonat mit einem kompetenten und sehr freundlichen Kundendiensttechniker das Problem beheben.
Nach telefonischer Anweisung habe ich einige Softwareparameter am DT 201 eingegeben und es funktioniert alles wieder einwandfrei.
Alles O.K.
Womopilo
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Tankanzeige, Frischwassertank

Beitrag von Garfield »

Womopilo hat geschrieben:Bei 91 Zugriffen leider keine Antwort, die mir weiterhelfen konnte. Vielleicht ist das Problem ja auch noch nicht anderweitig aufgetaucht.
Ich gehe auch davon aus, dass dies ein Einzelfall war. Aus meiner sicht Besser: lieber keine Antwort als Hunderte mit verwirrenden Antworten - oder Off-Topic.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz