Hymer Oldies Treffen???

Wer möchte sich mit anderen verabreden oder Treffen anbieten
Antworten
Benutzeravatar
Scimitar
Beiträge: 126
Registriert: 18.09.2011, 15:55
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Bj.1992, Solar

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Scimitar »

Hallo,
zum Flugplatz finden ist nicht das Problem. Wo können/dürfen wir reinfahren?

Gruss
Bernd
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Johann hat geschrieben:Hallo Wilhelm,
ich habe soeben Google Earth aktiviert und Flugplatz Bielefeld eingegeben. Demnach würde ich diese Route fahren:
A2 bis Abfahrt 26, dann auf B 68 einbiegen und in nordwestlicher Richtung fahren. In ca. 1200 m links abzweigen in die Buschkampstraße, ihr etwa 500 m folgen, dann nach rechts abbiegen in "Am Flugplatz". Dann liegt der Flugplatz auf der linken Seite. Nach kurzer Fahrt ist links eine Einfahrt zu sehen zur Motorflugschule und zum Tower. Am besten wird es sein, Du schaust Dir das Bild unter Google Earth nochmals an, dann wirst Du auch rechtzeitig zum Treffen dabei sein können.
Gute Fahrt und viel Freude bei Eurem Treffen :!:

Gruß Johann
Danke Johann, nun brauche ich nicht selbst suchen. Es ist doch immer gut, wenn man auf HYMER - Freunde zurückgreifen kann.
Einen lieben Gruß und ein frohes und gesegnetes Pfingstfest.
Wilhelm
Benutzeravatar
Olyschrauber
Beiträge: 359
Registriert: 21.10.2011, 21:52
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540BS, Baujahr 1979, Aufbaunummer 390348, auf Autogas mit H-Kennzeichen

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Olyschrauber »

Hallo Frende,

wir sind angekommen, Stromversorgung steht und funzt, Christian nebst Christpher sind auch schon da, Wetter ist genial und warm ist´s auch - was will man mehr???
@Wilhelm: Jahann´s Wegbeschreibung passt gut.

@all: Wenn Ihr auf der Straße "Am Flugplatz" seid fahrt Ihr bis zur letzten Halle, danach seht Ihr links den Platz mit momentan zwei 540ern drauf - Ihr seid angekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße Margarete, Lutz, Christian und Christopher
Grüßle vom Lutz

Bild

Hymermobil 540BS, '79er
Mercedes 200E, '91er
FIAT Punto 90 Cabriolet, ´96er
OPEL Olympia A Coupé 1900S, 68er
FIAT Panda Selecta 1100, '96er
FIAT Fiorino 1,4 Kasten, '96er
Benutzeravatar
Uli54
Beiträge: 26
Registriert: 29.03.2011, 14:07
Fahrzeug: 620 auf MB, Modelljahr 1975 bis 1977

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Uli54 »

Es hat nicht sollen sein!
Leider ist meine Frau , die Otti, krank geworden und wir müssen unsere Urlaubspläne vorerst streichen. Daher werden wir auch nicht am Montag in Bielefeld vorbeischauen.
Wir wünschen euch viel Spaß, gutes Wetter und immer einen guten Schluck gegen die Hitze.
Wir sehen uns dann beim nächsten Treffen.
Gruß aus Münster
Otti & Uli
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Garfield »

Allen Teilnehmer noch ein schönes (Rest-) Pfingstwochenende.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Scimitar
Beiträge: 126
Registriert: 18.09.2011, 15:55
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Bj.1992, Solar

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Scimitar »

Hallo,
hier ein paar Bilder von dem 1. Hymer Oldie Treffen in Bielefeld. Es war ein Super Pfingst Wochenende.
Vielen Dank an die Organisatoren Carsten und Lutz.
Bild
Bild
Bild

Gruss
Bernd
Benutzeravatar
Olyschrauber
Beiträge: 359
Registriert: 21.10.2011, 21:52
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540BS, Baujahr 1979, Aufbaunummer 390348, auf Autogas mit H-Kennzeichen

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Olyschrauber »

Soderle,

wir sind heile in heimischen Gefilden angekommen. Unser "Panzer" ist schon wieder entladen, der Kadett vom Hänger und wir rödeln den ganzen Kram noch weg - die erste von weiß nicht wie vielen Waschmaschinen rumort auch vor sich hin, wir waren ja auch fast zwei Wochen unterwegs....

Das Pfingstwochenende war eines der Besten die wir erleben durften! Vielen Dank von unserer Seite nochmal an Carsten der das Ganze erst durch seinen tollen Einsatz wahr werden ließ. Ein Dankeschön auch an Wilhelm der das Treffen mit seiner Erfahrung und diversem "Zubehör" ausstattete :cool: :cool: :cool:

Es war für uns eine völlig neue und sehr schöne Erfahrung die "Nasen" hinter den Usernamen kennenzulernen, ich habe noch nie in so kurzer Zeit einen so prroblemlosen und durch dick und dünn gehenden "Haufen" :mrgreen: erlebt - ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer, Ihr wart super drauf und das quer durch alle Altersschichten :!: :!: :!: Merke: Ein kleines Treffen ist persönlicher als manche Großtreffen und für mich das Salz in der Suppe...

Jetzt gibbet erstmal Futter, nachher dann reichlich Bilder.

Gruß von Margarete & Lutz
Grüßle vom Lutz

Bild

Hymermobil 540BS, '79er
Mercedes 200E, '91er
FIAT Punto 90 Cabriolet, ´96er
OPEL Olympia A Coupé 1900S, 68er
FIAT Panda Selecta 1100, '96er
FIAT Fiorino 1,4 Kasten, '96er
Benutzeravatar
Olyschrauber
Beiträge: 359
Registriert: 21.10.2011, 21:52
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540BS, Baujahr 1979, Aufbaunummer 390348, auf Autogas mit H-Kennzeichen

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Olyschrauber »

Mal ein Nachtrag zum Pfingsttreffen:

Wir waren ja heute noch beim Bielefelder Oldtimertreffen (mit meinem Kadett) wo man uns allen Ernstes pro Nase 7,-€uronen abknöpfte damit wir unsere Oldie´s ausstellen dürfen. Das hat meine Krawatte doch gehörig schwellen lassen sodaß ich gerade dem AC Bielefeld eine Mail geschrieben habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute besuchten wir Ihr Oldtimertreffen in Bielefeld. Ich habe bisher auf noch keinem Oldtimertreffen erlebt das Leute die mit einem Oldtimer auf das Gelände fahren möchten mit 7,-€ / Insasse zur Kasse gebeten werden! Ich halte so etwas schlicht und einfach für übelste Abzocke. Wie kommen Sie auf die seltsame Idee Geld von Menschen zu verlangen, die ihr eigenes Fahrzeug Ihnen quasi als kostenloses Ausstellungsstück zur Verfügung stellen?
Was glauben Sie warum Besucher (die auch 7,-€ zahlen) zu dem Treffen kommen? Diese Besucher kommen nicht nur wegen der Fahrzeuge der Rallyé-Teilnehmer sondern auch wegen der vielen anderen Oldie´s!
Da wir schon in diesem Staat genug Geld für allen möglichen Blödsinn zahlen müssen, finde ich Ihr "Geschäftsmodell" absolut unmöglich! Ihnen ist sicher auch noch nicht aufgefallen das alle Oldie-Fahrer in einem Boot sitzen - Hauptsache die Kasse füllt sich, durch wen auch immer...

Ich für meinen Fall werde Ihr Treffen auf keinen Fall noch einmal besuchen - weder mit einem meiner Oldtimer noch zu Fuß! Leider haben Sie auf dieser Homepage kein Gästebuch, diese Mail wäre genau dort gelandet.

Mit - nicht wirklich - freundlichen Grüßen

L. Krämer


Ehrlich gesagt habe ich sowas bisher noch nie erlebt! Abzocke in ihrer reinsten Form...., wenn eine Antwort kommen sollte lasse ich es Euch natürlich wissen.

Gruß Lutz (der langsam wieder von seiner Palme steigt :evil: )
Grüßle vom Lutz

Bild

Hymermobil 540BS, '79er
Mercedes 200E, '91er
FIAT Punto 90 Cabriolet, ´96er
OPEL Olympia A Coupé 1900S, 68er
FIAT Panda Selecta 1100, '96er
FIAT Fiorino 1,4 Kasten, '96er
Benutzeravatar
Olyschrauber
Beiträge: 359
Registriert: 21.10.2011, 21:52
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540BS, Baujahr 1979, Aufbaunummer 390348, auf Autogas mit H-Kennzeichen

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Olyschrauber »

Bilderkes:
Bild
Nachdem Christian mit Sohnemann und wir am Donnerstag angereist waren kam als dritter Wilhelm dazu.

Bild
700er unter sich (Vorname muß zwingend "UDO" sein, sonst kommt man nicht dazu) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
"Rundhauber" ;-) ;-) ;-)

Bild
Irgendwie ist ein 540er neben einem 750er doch ein Kleinwagen :-D :-D :-D

Bild
Blickrichtung Flugplatz

Bild
.....und abends zieht Wilhelm kurzerhand Weihnachten vor in der Mai (Tannengrün würde einer 700er S-Klasse auch stehen :cool: )

Bild
.....da fällt mir nix mehr zu ein.... :lol: :lol: :lol:

Gut´s Nächtle miteinander

Lutz
Grüßle vom Lutz

Bild

Hymermobil 540BS, '79er
Mercedes 200E, '91er
FIAT Punto 90 Cabriolet, ´96er
OPEL Olympia A Coupé 1900S, 68er
FIAT Panda Selecta 1100, '96er
FIAT Fiorino 1,4 Kasten, '96er
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Hallo Lutz, ich habe es dir doch erklärt:
Aber da hatte der USO bereits seine Wirkung gezeigt, deshalb viel dir zu diesem "historischen FOTO" nichts mehr ein.
Die Rechte für dieses Foto liegen bei: "HYMER -Willem -Mobil"
Auf dem Flugplatz ging ein Traum für mich in Erfüllung.
Ich wollte schon immer einen so wunderbar beleuchteten Truck fahren.
Nun habe ich es einfach mal mit meiner Viktoria und der beliebten, und auch von dir geschätzten "KARRE", versucht.
Im nächsten Jahr komme ich dann mit meinem "HYMER -Willem -Mobil"
ausgerüstet mit vielen, vielen Lämpchen- versprochen!
Bild
Einen lieben Gruß
"HYMER-Willem-Mobil"
http://www.hymer-s-freunde.de
Benutzeravatar
Olyschrauber
Beiträge: 359
Registriert: 21.10.2011, 21:52
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540BS, Baujahr 1979, Aufbaunummer 390348, auf Autogas mit H-Kennzeichen

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Olyschrauber »

@Wilhelm: Deshalb hast Du soviel Zeug aus dem Willem Mobil entfernt :mrgreen: damit Du das gesparte Gewicht in Deine "Lichtorgel" stecken kannst - durchaus einleuchtend, im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ...... Denk aber dran das die Zusatzbeleuchtung nicht eintragungsfähig sein wird, sollte also nur im Stand schaltbar sein sonst gibt´s Mecker mit der Rennleitung und den blauen Jungens vüm TÜV :lol:

Deine Karre (sorry, Anhänger natürlich) hat mir wirklich sehr geholfen, vielen Dank dafür. Ich muß mir wohl auch mal sowas basteln..., allerdings ohne Golfschlägerhalterung :-D

Grüßle vom Lutz
Grüßle vom Lutz

Bild

Hymermobil 540BS, '79er
Mercedes 200E, '91er
FIAT Punto 90 Cabriolet, ´96er
OPEL Olympia A Coupé 1900S, 68er
FIAT Panda Selecta 1100, '96er
FIAT Fiorino 1,4 Kasten, '96er
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Hallo Lutz, es war für mich eine Ehre, dir meinen Golf Caddy anzuvertrauen, leider bist du nicht mit mir zum Golfen gekommen, wird aber nachgeholt.
Ja, und dann noch zu meiner Beleuchtung: Obwohl Pfingstsonntag war, kamen mir einige Trucks entgegen mit sehr schönen Lämpchen. (Wahrscheinlich haben die bei meinem Colf Caddy abgekupfert. „ Abkupfern. aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Wechseln zu: Navigation, Suche. Abkupfern bezeichnet die Herstellung einer Kopie oder eines Plagiates.)“ Da schlug mein „Herzchen“ höher.
Ja, und dann noch die Sache mit dem Gewicht. Der HYMER 700 ist ja nur so über die Bahn geschossen, habe ja einige Kilos abgeladen – lach!
Einen lieben Gruß
Wilhelm
http://www.hymer-s-freunde.de
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Udo_LL »

Olyschrauber hat geschrieben: Es war für uns eine völlig neue und sehr schöne Erfahrung die "Nasen" hinter den Usernamen kennenzulernen, ich habe noch nie in so kurzer Zeit einen so prroblemlosen und durch dick und dünn gehenden "Haufen" :mrgreen: erlebt - ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer, Ihr wart super drauf und das quer durch alle Altersschichten :!: :!: :!: Merke: Ein kleines Treffen ist persönlicher als manche Großtreffen und für mich das Salz in der Suppe...

Gruß von Margarete & Lutz
-----------------------------------------------------------

Kann ich nur bestätigen Lutz. Uns gings genau so. In facebook hab ich schon meinen Dank geschrieben. An Strom-Lutze :-D , Urkunden-Einschweiss-Willem :-) und Flugplatz-Carsten :mrgreen:

Danke für Eure Orga. Es hat echt Spaß gemacht.

Gruß vom Stellplatz Minden, direkt an der Weser bei traumhaftem Wetter... vom

Udo LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Benutzeravatar
peteroldenkamp
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2011, 22:08
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von peteroldenkamp »

Wir sind auch wieder heil in Holland angekommen. Unsere Tochter war kurz im Krankenhaus aber alles hat sich wieder normalisiert. Unser Enkel hat doch noch entschieden etwas länger bei Mutti zu bleiben. Schade das wir das schöne Pfingstenwochenende frühzeitig abbrechen mussten. Es war aber ein tolles erlebnis in kurzer zeit soviele gleich gestimmten zu treffen.

Peter
Benutzeravatar
Baphomet
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2010, 22:50
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Hymer 540DS - H-Kennzeichen
Spritmonitor: 508760

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Baphomet »

Hallo zusammen!

nach meiner ereignisreichen Rückfahrt habe ich nun auch mal meine Bilder gesammelt und bearbeitet. Viel Spaß beim gucken!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß aus dem hohen Norden von Christian und Christoph!
Zuletzt geändert von Baphomet am 30.05.2012, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz