Hymer Oldies Treffen???

Wer möchte sich mit anderen verabreden oder Treffen anbieten
Antworten
Benutzeravatar
Olyschrauber
Beiträge: 359
Registriert: 21.10.2011, 21:52
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540BS, Baujahr 1979, Aufbaunummer 390348, auf Autogas mit H-Kennzeichen

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Olyschrauber »

Hey Christian,

sehr schöne Bilder hast Du da am Start - vor allem Udo´s leicht panischer Gesichtsausdruck im Fliescher, einfach geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Peter: Gut zu lesen das wieder alles OK mit Eurem Enkel und Eurer Tochter ist. Es war schön Euch dabei zu haben, Eure Anwesenheit machte das erste Treffen gleich zu einem internationalen.

@Udo: Wenn mich jetzt einer mit "Strom-Lutze" anquatscht rück´ich Dir aber in LL auf die Hütte ;-) Euch dreien noch superschönes Wetter, entspanntes Dahinrollen und einen schicken Resturlaub.

@Wilhelm: Dafür war mein "Panzer" wie auch der Trailer leicht übergewichtig :lol: Ich soll sicher nur mit Dir golfen weil Du den Ball nicht mehr wiederfindest - hab´ schon Gitti´s Intensivsuche mitbekommen :P :P :P

Gruß Lutz
Grüßle vom Lutz

Bild

Hymermobil 540BS, '79er
Mercedes 200E, '91er
FIAT Punto 90 Cabriolet, ´96er
OPEL Olympia A Coupé 1900S, 68er
FIAT Panda Selecta 1100, '96er
FIAT Fiorino 1,4 Kasten, '96er
Benutzeravatar
Holly1976
Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2008, 01:03
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 700 DS, Bj 1979 H Kennzeichen

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Holly1976 »

Moin Moin!

Das war ein absolut geniales Treffen mit Leuten die endlich mal genauso denken wie ich! Ein ganz Dickes Lob an all die Altblech-Schrauber :-D die zu dem HYMER Oldi Treffen in Bielefeld gekommen sind!
@ Lutz
Ein dickes Lob an dich, das du den Stein ins Rollen gebracht hast
@ Carsten
Super das du uns die Möglichkeit gegeben hast, uns bei dir zu treffen
@ Wilhelm
Ach dir ein Dank für die Schildchen die du so schön gemacht hattest, damit hatte man es doch am Anfang mit den Namen Leichter!

Gruß Holly
Benutzeravatar
Hymer HM 700 G
Beiträge: 324
Registriert: 19.03.2010, 21:44
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Klimanlage, Generator u. Backofen H Kenzeichen

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Hymer HM 700 G »

Holly1976 hat geschrieben:Moin Moin!

Das war ein absolut geniales Treffen mit Leuten die endlich mal genauso denken wie ich! Ein ganz Dickes Lob an all die Altblech-Schrauber :-D die zu dem HYMER Oldi Treffen in Bielefeld gekommen sind!
@ Lutz
Ein dickes Lob an dich, das du den Stein ins Rollen gebracht hast
@ Carsten
Super das du uns die Möglichkeit gegeben hast, uns bei dir zu treffen
@ Wilhelm
Ach dir ein Dank für die Schildchen die du so schön gemacht hattest, damit hatte man es doch am Anfang mit den Namen Leichter!

Gruß Holly



Hallo,

dem können wir uns nur anschliessen, :lol: wir waren gestern in Verden an der Aller und haben Annis Geburtsort angesehen. Von da sind wir nach Rotenburg an der Wümme gefahren und stehen für 5€ am Weichelsee, gleich geht es weiter nach Hamburg.

Gruß Anni u. Udo
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Hallo Anni & Udo, dass finde ich einfach Klasse. 1957 kamen wir aus der damaligen DDR nach Verden. Vor dem Dom in Verden an der Aller habe ich auf dem Markt mein erstes Geld verdient. Ich stand mit selbst gepflückten Blaubeeren dort und verkaufte sie.
In Rotenburg Wümme habe ich meine Lehre gemacht und bis 1964 gewohnt, bevor ich dann nach Wuppertal ins Theol. Studium ging.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in Norddeutschland, meiner geliebten Heimat.
Einen lieben Gruß
Euer Wilhelm
http://www.hymer-s-freunde.de
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Udo_LL »

Hymer HM 700 G hat geschrieben: Hallo,

dem können wir uns nur anschliessen, :lol: wir waren gestern in Verden an der Aller und haben Annis Geburtsort angesehen. Von da sind wir nach Rotenburg an der Wümme gefahren und stehen für 5€ am Weichelsee, gleich geht es weiter nach Hamburg.

Gruß Anni u. Udo
Wir sind heute im Leine/Aller-Kreis rumkutschiert und stehen nun in Braunschweig auf dem Stellplatz unweit zur Stadt.
Morgen gehts nach Wolfsburg ins VW-Museum... Käfer gucken... :-D

Gute Fahrt nach Hamburg, Ihr Beiden...

Gruß von der Udo_LL - family

Bild

--------------
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Benutzeravatar
Scimitar
Beiträge: 126
Registriert: 18.09.2011, 15:55
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Bj.1992, Solar

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Scimitar »

Moin Leute,
hier habe ich ein paar Bilder Hochgeladen. Passwort ist Hymer.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6216587

Gruss
Bernd
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Scimitar hat geschrieben:Moin Leute,
hier habe ich ein paar Bilder Hochgeladen. Passwort ist Hymer.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6216587

Gruss
Bernd
Hallo Bernd, ich habe mir die tollen Bilder angeschaut. Ich finde sie einfach klasse.
Von den 3 HYMER-S-Freunde Treffen, die ich mit organisiert habe, erstellte ich immer ein Fotobuch für mich. Doch dann haben einige davon erfahren, und wollten auch so ein Fotobuch haben. Habe ich auch gemacht.
Nun meine Frage an dich: „Darf ich einige von deinen Bildern für so ein Album verwenden?“
Wenn jemand mal ein Album haben möchte, kann er eines bei mir eins bestellen, ich gebe sie zum Selbstkosten weiter, und erbitte eine Spende von 1,--€ für die Kindernothilfe. Ein Link findest du auf meiner HP http://www.hymer-s-freunde.de KINDER NOT HILFE
Auch von jedem Verkauften LOGO geht ein EUR an die Kindernothilfe.
Euch beiden einen lieben Gruß
Wilhelm
Benutzeravatar
Scimitar
Beiträge: 126
Registriert: 18.09.2011, 15:55
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Bj.1992, Solar

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Scimitar »

Hallo Wilhelm,
natürlich darfst Du die Bilder verwenden, aber wäre es nicht besser wenn ich Dir eine CD brenne und schicke?

Gruss
Bernd
Benutzeravatar
GPausO
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2010, 22:57
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: war 1996-97 in Indien, allerdings nur der Hymer nicht ich :-(

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von GPausO »

Genauso habe ich es mir vorgestellt, mein 1. Hymer-Oldie-Treffen :cool:

Es war die richtige Mischung an Mensch und Maschinen.
Locker und ohne Zwang mit viel Austausch an Material, Ideen und Wissen.

Lob und DanK An Initiatoren, Wegbereitern, (Flug)-Platzherren und Teilnehmern

@Holger

4 Std 1 Minute bis Ober-Ramstadt :cool:

und heute übern TÜV :cool:

(Anfrage H-Gutachten: Kein Problem ein wenig Kosmetik und halt bis zur EZ warten. Klingt erstmal gut)

Bis demnächst oder spätestens bis zum nächsten Treffen

Gruß Günther
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Udo_LL »

Wir sind auch wieder zurück von unserem Trip

Wir haben uns zwei Wochen lang nach dem "Bielefelder Pfingswetter" gesehnt. Aber das war leider nicht drin.
Es war dennoch eine schöne Reise.

Ein paar Fotos werde ich in den nächsten Tagen noch einstellen.

Leider ist während unserer Abwesenheit unser Kater angefahren worden und wurde gestern operiert. Nun müssen wir ihn vier Wochen lang "ruhig stellen", was bei einem 7Jahre alten, ansonsten gesunden "Draussen-Kater" wohl eine ziemliche Aufgabe wird. Über die Kosten der OP mag ich garned reden. Da müssen wohl einige HYMER-Projekte der nächsten Zeit hinten anstehen....

Aber was tut man nicht alles für ein Familienmitglied.
-------------

Wir denken gerne an das 1.Oldie-Treffen und es mögen noch weitere folgen :-D .

Besteht denn grundsätzlich Interesse, sowas mal im Süden zu veranstalten ?

Die Option zur Weiterreise nach Österreich, Italien etc. ist ja von uns aus gegeben, natürlich ebenso ein Aufenthalt im schönen Bayernlande... :-D

Falls Interesse vorhanden, würde ich mal recherchieren, wo man sowas machen könnte.

Liebe Grüsse

Udo_LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Benutzeravatar
Scimitar
Beiträge: 126
Registriert: 18.09.2011, 15:55
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Bj.1992, Solar

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Scimitar »

Hallo Udo,
auch wir vermissen das "Bielefelder Wetter". Wir sind seit einer Woche in Südengland unterwegs.
An einem 2. Oldietreffen besteht von unserer Seite natürlich Interesse. Hattest Du nicht gesagt, evtl. in Bad Waldsee eins auszurichten?

Gruss an alle "Bielefelder" aus z.Zt. Fowey/ Cornwall
Gitti und Bernd
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von Udo_LL »

Scimitar hat geschrieben:Hallo Udo,

An einem 2. Oldietreffen besteht von unserer Seite natürlich Interesse. Hattest Du nicht gesagt, evtl. in Bad Waldsee eins auszurichten?

Gruss an alle "Bielefelder" aus z.Zt. Fowey/ Cornwall
Gitti und Bernd
-------

Ja, ist ja auch im Süden :-) Ich hab gesagt, ich frage mal an , ob es grundsätzlich möglich wäre. Werde ich die Woche mal machen.

Gruß

Udo
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Zunächst möchte ich allen Teilnehmern für das gute und harmonische Miteinander beim Pfingst - Treffen danken.

Am 18. Mai bekam ich eine Anmeldung über das Anmeldeformular der HP von Marion und & Karl. Sie baten mich, ihnen 2 LOGO's der HYMER-S-Freunde zuzuschicken, und sie hätten Interesse an HYMER-S- Treffen. Ich habe sie bei den HYMER-S-Freunden herzlich willkommen geheißen.
Da sich Gerda und Willi abgemeldet haben, habe ich die beiden, nach Rücksprache mit ihnen, auf die Teilnehmerliste gesetzt. So standen sie unter der Lfd. Nr. 16, auf der Teilnehmerliste.

Bild
Mit 144 Jahren waren sie dann unser „Ältestes Teilnehmer Paar“, und wurden mit einer Urkunde geehrt.
Jetzt bekam ich eine Mail von ihnen, die ich hier wiedergeben möchte:
Was nun ein Zufall ist, dass gerade heute morgen Dein neuer Newsletter zu lesen ist. Und darüber freuen wir uns sehr. Und wir möchten uns jetzt erst recht herzlich für die freundliche Aufnahme in Euren Hymer-S-Freunde-Kreis bedanken.
Unsere Eindrücke von diesem Treffen waren nämlich sehr positiv für uns. Wir kamen als Fremde zu Euch und haben an dem kurzen Wochenende doch viel Freude erlebt. Es war so familiär. Am ersten Abend kamen wir dort vorbei, wo Ihr alle zusammem gesessen habt. Wir wurden gebeten, doch ein Stückchen selbst gebackenen Kuchen mitzuessen. Es wurde dann ein langer Abend in geselliger Runde. Auch am nächsten Tag hatte Anni und Udo, die neben uns standen, auch selbst gebacken und wir wurden wieder zu Kuchen eingeladen. Da wir so etwas nicht kannten, konnte Marion nur mit ein paar Kannen Kaffee und ein paar Plätzchen dazu beitragen. Am letzten Abend wurde kurz gefragt, wer denn zum Abendessen im gegenüberliegenden Restaurant mit gehe. Und dort auf der Terrasse hattest wahrscheinlich Du (das war Walter) einen langen Tisch reserviert, so dass wir dort mit einem Großteil der Anwesenden zusammen waren. Alles in allem war es für uns ein positives Wochenende, wofür wir uns bei Dir und den anderen nochmals recht herzlich bedanken möchten. Was für uns das Wichtigste war, dass alles freiwillig und spontan ab lief. Niemand wurde animiert, etwas zu tun, wozu er keine Lust hatte. Auch die Anzahl von nur vierzehn Wohnmobilen war optimal. Die Mischung aus alt und jung war geradezu ideal. Denn die Treffen mit hunderten von Menschen sind meist nicht so familiär. Leider hattest Du Deine Gisela nicht dabei, so dass wir uns auf ein späteres Treffen freuen, wo wir auch Deine Frau kennen lernen.

Es vergeht kaum eine Woche, in der ich keine Anfragen nach dem LOGO und nach Treffen bekomme.
Im nächsten Jahr werde ich 70. So werde ich selbst keine Treffen der HYMER-S-Freunde organisieren, doch könnte ich mir gut eine Kooperation mit den HYMER-Oldtimern vorstellen, und würde mich auch an den Vorbereitungen und Durchführungen von Treffen beteiligen. (Werbung über die HP; Anmeldung über das Anmeldeformular der HP; Namensschildchen; Urkunden; Pokale;)


Bild
Für die weiteste Anreise mit 608 km bekamen Trudi & Udo mit Lukas eine Urkunde,
und für das älteste Hymermobil des Treffens von Trudi & Udo, Erstzulassung 22.02.1979 gab es einen Pokal.


Bild
Marian & Peter aus Holland waren die:
Pokal -- Sieger der Quersumme der Angereisten - km
Die 14 Angereisten Mobile benötigten von ihrem Wohnort nach Bielefeld zusammen 3.307 km. Um den Pokal - Sieger zu ermitteln, teilten wir diese Summe durch 14, diese ergab 236 km, Peter und Marian aus Holland hatten 225 km Anreiseweg. Somit bekamen sie den Pokal.

Bilder von Gitti & Bernd, sowie von Brigitte & Walter, und Bilder und Videos von mir könnt ihr auf Flickr und YouTube sehen, dazu geht auf die HP http://www.hymer-s-freunde.de und klickt den Button Flickr und YouTube an. Viel vergnügen beim betrachten.
Lasst uns gemeinsam an der Erhaltung unserer Historischen HYMER-Modelle bis 1995 arbeiten.
Euch allen einen lieben Gruß
Wilhelm
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Bild
Marion und Karl schrieben:
"Auch am nächsten Tag hatte Anni und Udo, die neben uns standen, auch selbst gebacken und wir wurden wieder zu Kuchen eingeladen. Da wir so etwas nicht kannten, konnte Marion nur mit ein paar Kannen Kaffee und ein paar Plätzchen dazu beitragen."
Das Hymermobil 700 CL Bj. 1979 von Anni & Udo war mit einem Bockofen ausgestattet, und sie ließen es sich nicht nehmen, ihn immer wieder einzusetzen, und leckeren Kuchen zu backen.
Ein herzliches Dankeschön den beiden. Es war einfach lecker.
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Hymer Oldies Treffen???

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Bild

Lutz sorgte dafür, dass alle 14 Mobile unter „Strom“ standen. Er hat auch den schönen Aufkleber als Erinnerung an das 1 HYMER Oldie Treffen anfertigen lassen.
Da ich ja als „Witwer“ zu diesem Treffen angereist bin, wurde ich von seiner lieben Frau Margarete mit Spagetti versorgt.
Lutz hat auch hier im Forum dieses Treffen angeregt. Danke Lutz!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz