Einstiegstufe defekt, hilfe !

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Einstiegstufe defekt, hilfe !

Beitrag von Colorado »

Hi,
ich habe da nur eine vage Andeutung von Ahnung zu. Aber ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei den verschiedenen Schaudt-Steurungskästchen überall, z.B. vorne im Motorraum für die Wischersteurung und unter dem Beifahrersitz irgendetwas usw, dass da auch ein Schaudtkästchen irgendwo sein muss für die Stufenansteuerung. Bitte mal in die Richtung abprüfen -auch auf vorhandene beiliegende Beschreibungen diesbezüglich bzw Schaudt kontaktieren dazu (Schaudt EMS 02 ??, das oder so was ähnliches) - und ich glaube, der/ein Stufenschalter an der Stufe schaltet dem System Masse zu oder ab, damit es funzt ??
Grüsse
jan57
Beiträge: 23
Registriert: 11.06.2008, 10:28

Re: Einstiegstufe defekt, hilfe !

Beitrag von jan57 »

Hallo
Bei mir hat der Hymer garage nur eine kleine elektronische "platte" ausgewechselt der sich in eine kleine schwarze ( etwa 10x10) plastiek "boîte", entschuldigung Ich kenne nur das franzosiche Wort, befindet, rechts im Schrank wo die Heizungsanlage ist.
Viel Glück
Jan
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz