Was wiegt das Hubbett

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Singender Hymie
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2012, 19:25
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer 644i auf Peugeot Basis - Bj- 1989

Was wiegt das Hubbett

Beitrag von Singender Hymie »

Hallo Ihr lieben Mobilisten und Hymer-Fans

Nach einigen anderen Mobilen haben wir jetzt einen 644i aus dem Jahr 1989 auf Peugeot Basis. Wir
sind mit dem Fahrzeug (nach einigen Umbauten) super zufrieden das es zu uns passt. Wir hatten
keine Lust mehr in den Alkoven zu klettern und Nachts wieder raus, wenn einer aufs WC muss.

Nach einigem Suchen haben wir unseren Hymie mit Baujahr 1989 gefunden. Da wir 1989 geheiratet
haben passte das gut und wir haben Hymie gekauft. Nach fast 2 Jahren habe ich so ziemlich den Endstand
erreicht, den ich haben wollte. 380A Gel-Batterien versorgen uns super mit Strom, dass Heckbett ist
dank Lattenrost und richtiger Matratze jetzt auch wirlich als Bank zu bezeichnen. Klimaanlage für
die Hunde ist auch eingebaut, damit Sie im Sommer auch malk allein bleiben können.
Bild
Das ganze hat aber nun mal auch ein wenig das Gewicht in die Höhe dgedrückt und ich überlege, wo ich noch
was einsparen kann. Das Hubbett sticht mir da schon lange ins Auge und ich habe überlegt es auszubauen.
Denn schläft immer nur meine Gitarre und die kann ich auch woanders deponieren.

Vorher würde ich nur gerne wissen wie schwer ist das Hubbett? Lohnt es sich auszubauen?

Eine weitere Frage wäre natürlich auch, was eine Auflastung auf 3,5to kostet? Zur Zeit darf ich nur 3,1to.

Für Eure Antworten möchte ich mich jetzt schon bedanken.

Noch ein paar Worte zu uns:
Ich bin Rafael, 46 Jahre alt und meine Frau Claudia ist 43 Jahre. Zu uns gehören noch Shari und Shiva,
unsere Hunde (9 und 11Jahre alt). Wenn Ihr mal einem Gitarrengeklimper hinterherlauft werden wir uns
bestimmt mal kennen lernen.
Im Moment produziere ich in Eigenregie meine zweite CD, die sich thematisch nur mit dem Thema Camping
und Wohnmobil befasst. Vielleicht hat Hymer ja Interesse daran die CD zu vermarkten. Wenn die Demo fertig ist
werde ich dort auf jeden Fall mal anfragen.
Ach ja, unter http://www.rafael-hanke.de gibtt es noch ein paar musikalische Informationen.

So, also noch mal ein lautes HAAAALLLLLLOOOOO, wir sind da ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz