Rangierwagenheber von Ebay 2,25t, 495mm Hub

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Rangierwagenheber von Ebay 2,25t, 495mm Hub

Beitrag von BPHennek »

Bei dem letzten Räderwechsel habe ich mich mit dem serienmäßigen Wageheber gequält. Mein alter Hydraulikwagenheber hatte leider nicht den notwendigen Hub.

Nun habe ich bei Ebay zugeschlagen, der dort angebotene Wagenheber hat bei mir Vertrauen erzeugt und so habe ich eben das Ding gekauft.

Bild

Werde nach Eingang der Gerätes hier mal kurz berichten wir es mit dem Wechsel auf Winterräder geklappt hat.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3770
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

...aber die 29 Kilo schleppst du doch nicht immer mit dir rum - oder :?:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Nee, der steht in der Garage..., ist ja nur für den kompl. Radwechsel...

Gestern ist das Ding gekommen, äußerst massiv. Man muss nichts tragen, man zieht oder schiebt das Ding.

Habe gleich mal eine Fahrzeugecke hochgehoben, huiiii geht das leicht und sicher....

Es geht nichts über g'scheites Werkzeug!
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Kannst das Ding schon mitschleppen (29kg), würde bei mir sogar in den Bankkasten vom EXSIS passen. Das Pumpenhebelrohr (durch Drehung auch für Betätigung des Ventils) läßt sich zweiteilig abnehmen und ebenfalls dort verstauen. Muss ich mir echt mal überlegen ob ich das Ding nicht mitnehme... :?:
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Fehleingabe, Sorry
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo,

schon in den vergangenen Monaten hatte ich wann immer ich in der Gegend war, den hiesigen FIAT-Händlern im Landkreis auf den "Zahn gefühlt". Meine Erfahrungen waren nicht sehr ermutigend.

Gestern also suchte ich eine Fiat-Werkstatt in der Nähe auf und schilderte der Schwester des Inhabers, was mir mit dem Heber widerfahren ist. Der hinzugekommene Inhaber der Werkstatt meinte recht abweisend, dass er nicht verstehen könne, weshalb Womo-Fahrer mit solchen Dngen immer zu ihm kommen :!: :?: und sich nicht an den Erbauer der Mobile wenden würden :!:, denn diese seien dafür zuständig.

Ich teilte ihm mit, dass FIAT der Lieferant des Basisfahrzeuges und des Hebers sei. Der gute Mann erwiderte mir darauf hin, dass sei dann ein Problem von Fiat und er hätte damit nichts am "Hut". Da er einen etwas erregten aber ansonsten nüchteren Eindruck machte, wollte ich mich verabschieden und ihm noch mitteilen, dass ich mich nunmehr direkt an Fiat wenden würde. Nachdem ihm seine Schwester etwas ins Ohr geflüstert hatte, holte er ein Formular und nahm die Fahrzeugdaten auf und erklärte mir gnädig, dass ich in drei Tagen den neuen Heber bei ihm abholen könne. Kommentieren möchte ich dies nicht weiter.

Gruß aci



Hallo Garfield, bitte verschiebe den Beitrag in Richtung Basisfahrzeuge. Bin versehentlich im "verkehrten" Thread gelandet. Danke
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Das Problem dürfe wohl diese Zweiteilung der Verantwortung sein, hier Fiat, dort Hymer...
Ich kann es nachvollziehen, dass eine FIAT-Vertretung bei der nichts gekauft worden ist, nur widerwillig eine solch notwendige Abwicklung durchführt, wenn das auch nicht sein dürfte...

Bei meinem VW-California war alles klar, weil dieses Fahrzeug halt von VW selbst verkauft worden ist und nicht von Westfalia.

Mir geht es mit der Fiat-Vertragswerkstatt hier gut. Habe eine kleinere Werkstatt auf dem Land für den EXSIS gefunden, die mir auch für 12 €uro ein kleines Fahrzeug zu Verfügung stellt, falls ich nach Hause fahren müßte und erst nächten Tag meinen EXSIS wieder dort abhole. Auch der Garantiefall wegen Ausfall des Service-Displays auf dem Armaturenbrett ist ordnungsgemäß abgewickelt worden.

Kann mich wirklich nicht beschweren, weder über Hymer, noch über Fiat. Bin lediglich auf Fiat global sauer, weil die immer noch keinen Rußpartikelfilter anbieten können.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

eigentlich ist mir die Handlungsweise der mir hier "bekannten" Händler nur schwer erklärlich, zumal es allesamt kleinere und von den Inhabern geführte Betriebe sind. Auch bei Fiat dürfte das meiste Geld nicht im Neuwagenbereich verdient werden. Ich würde mir für einen ggf. späteren Neukunden (Inspektionen, Reparaturen ect.) den H.... aufreißen, um diesen an meinen Laden zu binden. Selbstverständlich auch für ein nicht bei mir erworbenes Produkt, was in diesem Fall auch gar nicht möglich ist, da Hymer seine Womo nicht über Fiat verkauft.

Der Umgang mit Sonderfahrzeugen sollte zum täglichen Brot dieser Händler gehören, zumal FIAT ja nicht nur die Plattformen für WoMo liefert. Ich denke, es ist unschwer zu erkennen, welche Teile unseres Mobiles den einzelnen Herstellern zuzuordnen sind.

Ich habe mit den in unserer Famile gefahrenen VW`s und Audis in den vergangenen Jahren nie etwas ähnlich erlebt, wie meine wenigen Erfahrungen mit den Fiat-Werkstätten bei uns im Landkreis. Und diese Dinger (Autos) waren bei Gott (leider) Deutschlandweit in den verschiedensten Werkstätten dieser Marken.

Gruß aci
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Rangierwagenheber für Profis bis 53cm Endhöhe

Beitrag von aci »

Rangierwagenheber für Profis; ist im Einsatz bei den ADACStraßenwachtfahrzeugen & bei den Servicemobilen von BMW und wird vertrieben von Westfalia:

Endhöhe 53cm; Traglast bis 2,25t; Gewicht 21,5kg, 10 Jahre Garantie :!: und kostet "nur" € 59,99.- zuzügl. Versandkosten. Den habe ich mir bestellt und dann hat das unsichere Gerödele mit dem Bordwagenheber ein Ende.

Gruß aci
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz