Fehler an der elektrischen Anlage

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
uweerwinrobert
Beiträge: 98
Registriert: 21.04.2004, 08:11
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 584

Fehler an der elektrischen Anlage

Beitrag von uweerwinrobert »

Bei meinem B584 ist jetzt bereits zum 2.mal die Lade-, Entladekontrolle defekt. Der Zeiger des Amperemeter geht nicht mehr in die Nullstellung zurück, sondern bleibt im Bereich des letzten Messwertes hängen.

Eine Kontrolle ob die Solaranlage lädt oder ob ein geringer Strom abgenommen wird ist nicht möglich. Fliesst ein höherer Strom, z.B. beim Laden durch die Lichtmaschine oder beim Betätigen der Trittstufe schlägt der Zeiger aus, geht aber nicht in die Nullstellung zurück.

Hat jemand das gleiche Problem?
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es wieder an der Mechanik des Amperemeters liegt, oder ob ein elektrischer Defekt vorliegt.
Das Kontrollboard wurde beim letzten mal getauscht.

Uwe
HappyKnaus
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2004, 09:23

Beitrag von HappyKnaus »

ist Hymer seit ca. 1997 bekannt. Ein Bekannter hatte diese Probleme. Die elektrische Kontrolleinheit wurde dann von einem anderen Hersteller eingebaut, dann wars behoben. Solar und hohe Batterieströme verkraftetet die Anlage nicht.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz