...und wieder ist ein Jahr vorüber

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

...und wieder ist ein Jahr vorüber

Beitrag von Garfield »

Das Jahr verging mal wieder wie im Fluge. Kaum dass wir den Weltuntergang überstanden haben war schn wieder Weihnachten - und dann geht es immer ganz schnell.

Ich wünsche allen ein schönes Jahr 2013 mit vielen Ausflügen, gute Gesundheit und komplett unfallfrei!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Tinu
Beiträge: 165
Registriert: 11.04.2005, 16:07

Re: ...und wieder ist ein Jahr vorüber

Beitrag von Tinu »

Garfield hat geschrieben:Ich wünsche allen ein schönes Jahr 2013 mit vielen Ausflügen, gute Gesundheit und komplett unfallfrei!
das wünsche ich dir und auch den anderen im forum auch.
Benutzeravatar
EDDY
Beiträge: 134
Registriert: 11.04.2008, 18:21
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Vollluftfederung von Sawiko und Zul. Ges.masse der Fzg.Kombination 6000Kg

Re: ...und wieder ist ein Jahr vorüber

Beitrag von EDDY »

Hallo und ein frohes und gesundes Jahr 2013 mit tollen und
schönen knitterfreien Touren wünschen wir allen Forumsmitgliedern. :-D :-D
Viele Grüße aus Groß-Reken, Gabriele und Edmund
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: ...und wieder ist ein Jahr vorüber

Beitrag von Heiko »

Allen ein gutes und gesundes Neues Jahr 2013!!!
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: ...und wieder ist ein Jahr vorüber

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo,
wünsche ebenfalls allen ein glückliches und gesundes Jahr 2013.
Möge es nicht so stressig bleiben wie der heutige Tag. Statt sich auf die Sofa zu erholen, musste ich unerwarteterweise seit Mitternacht bis 18 Uhr arbeiten. Da kann man nicht von einem Feiertag sprechen.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: ...und wieder ist ein Jahr vorüber

Beitrag von Johann »

Lieber Michael,
Michael Sorgenfrey hat geschrieben:... Möge es nicht so stressig bleiben wie der heutige Tag. Statt sich auf die Sofa zu erholen, musste ich unerwarteterweise seit Mitternacht bis 18 Uhr arbeiten. Da kann man nicht von einem Feiertag sprechen....
... ein wenig wirst Du ja dafür entschädigt werden durch üppige Feiertagszuschläge :-D Ich weiß, auch Geld kann die notwendige Freizeit und Erholungszeit nicht wirklich kompensieren. :roll: Aber eines Tages wird auch für Dich die Rentnerzeit anbrechen, mit der schier unendlichen Freizeit. Und dann kommen die vermeintlichen Freunde und füllen Deine Freizeit mit Arbeit aus, unbezahlt natürlich :oops: Will sagen, beide Abschnitte haben ihre Vor- und Nachteile. Man muss nur versuchen, das Beste daraus zu machen.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3339
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: ...und wieder ist ein Jahr vorüber

Beitrag von Sigi »

....armer Johann im Rentnerstress...

Aber gerade deshalb auch Dir und allen anderen Kollegen und Kameraden ein gesundes und erlebnisreiches Neues Jahr.

Sigi
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: ...und wieder ist ein Jahr vorüber

Beitrag von Johann »

Ja Sigi,
immer noch besser als die Robinson-Methode :!: Kennst Du doch: "Warten auf Freitag" :lol: :lol: :lol:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Re: ...und wieder ist ein Jahr vorüber

Beitrag von Waldbauer »

Auch ich (Rentner!) wünsche allen hier alles Gute zum neuen Jahr!
Ich kann die Worte von Johann nur bestätigen was den Rentnerstress betrifft.
Meine beiden Söhne bauen ein Haus, sie sind beide natürlich berufstätig, ich nicht mehr, sagt euch das was ????
Gleichzeitig bedauere ich Rentner die am Tag mehrere Stunden auf dem Fensterbrett herumhängen oder vor der Glotze sitzen und nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen....

Franz
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: ...und wieder ist ein Jahr vorüber

Beitrag von Johann »

Ja Franz,
Waldbauer hat geschrieben:Gleichzeitig bedauere ich Rentner die am Tag mehrere Stunden auf dem Fensterbrett herumhängen oder vor der Glotze sitzen und nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen....
... das ist eben die beliebte Robinson-Methode - das Warten auf Freitag ... :lol: :lol: :lol:
Ich hatte mal einen Rentner erlebt, den ich gegen 10 Uhr aufsuchte, um mit ihm ein paar Punkte zur Hausverwaltung zu besprechen. Er war offensichtlich heilfroh, dass er nun ein wenig Gesellschaft hatte und wollte mir gleich ein Glas Wein anbieten. Er hatte nichts zu tun, außer zu warten. Warten auf seine noch berufstätige Frau. Eine sinnvolle Beschäftigung, etwa noch ehrenamtlich, wollte er partout nicht. Einfach nur warten, warten, warten ...

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3339
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: ...und wieder ist ein Jahr vorüber

Beitrag von Sigi »

...wer ein Wohnmobil hat, egal wie alt oder neu, braucht sich um Beschäftigung nicht zu sorgen.
Und Vereine aller Art warten ja geradezu auf Menschen im Ruhestand... Die Einsicht, dass man sich über Jahre auf den Ruhestand gefreut haben könnte, um das Womo endlich ausgiebig nutzen zu können, ist da nicht überall zu finden.
Lasst uns diese Freiheit genirßen, solange es noch geht!
Gruß
Sigi
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: ...und wieder ist ein Jahr vorüber

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 05.04.2019, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: ...und wieder ist ein Jahr vorüber

Beitrag von schienbein »

Rentnernomade hat geschrieben: ........ Zum Thema Ruhe(?)stand kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: „Ich weiß nicht, wie ich früher noch meine berufliche Tätigkeit dazwischen bekommen habe“!!!!

Grüße Gregor

... das empfinden habe ich auch immer wieder :!: :!: :!: ;-) ... in diesem sinne allen viel gesundheit, zufriedenheit und schöne knitterfreie reisen in 2013
Fröhliche Grüße schienbein
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz