eigener Bodenbelag im Bad

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

ich habe mir für das bad eine zusätzliche matte gekauft. diese ist aus dem gleichen material wie die matte für die dusche. diese habe ich neu gestaltet und von dem rest eine matte zurechtgeschnitten die vor dem waschbecken liegt. aus den kleineren resten hat meine frau kleine teile geschnitten, die jetzt in den kleinen regalen liegen als untergrund. das verhindert, dass die sich darin befindlichen teile wie zahnputzbecher klappern oder während der fahrt verrutschen. bei bedarf kann ich das mal fotografieren.
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

ich habe mir erlaubt, einen eigenen Thread hierfür auf zu machen...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3774
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

heulnet hat geschrieben:ich habe mir für das bad eine zusätzliche matte gekauft. diese ist aus dem gleichen material wie die matte für die dusche. diese habe ich neu gestaltet und von dem rest eine matte zurechtgeschnitten die vor dem waschbecken liegt. aus den kleineren resten hat meine frau kleine teile geschnitten, die jetzt in den kleinen regalen liegen als untergrund. das verhindert, dass die sich darin befindlichen teile wie zahnputzbecher klappern oder während der fahrt verrutschen. bei bedarf kann ich das mal fotografieren.
Super Idee, die könnte auch von meiner Frau stammen - bis auf das Auslegen der kleinen Fächer - da gibt es bei uns die Anti-Rutsch-Matten. Ansonsten ist auch meine Frau über eine ähnliche Matte gestolpert und hat sie in das Bad eingefügt:
Bild
geht es noch besser, heulnet? Ich bin auf deine Lösung (Foto) gespannt :!:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

@ garfield
das ist schon ok so. habe es fast genauso. nur ist bei mir die matte vor dem waschbecken genau eingepasst an die form des untergundes ( habe ich ein bissel schnippeln müssen ). dann habe ich auch noch links vorne ein teil eingepasst weil ich es übrig hatte. im grossen und ganzen ist es ähnlich gestaltet.

PS bei bedarf mache ich aber gerne ein foto und maile es dir.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz