650 BJ 1978 auf 207d

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
mv90
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2013, 00:40
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Baujahr 1978. Km 142.000

650 BJ 1978 auf 207d

Beitrag von mv90 »

Hallo liebe Gemeinde,

meine Frau wünscht sich schon seit Jahren ein eigenes Wohnmobil und hat wagemutigerweise eines in der Bucht ersteigert. Einen 650 Baujahr 1978 mit 207d Fahrgestell.
Den Wagen haben wir letzte Woche in der Nähe von Münster abgeholt und sind damit knapp 700km zu uns in den Schwarzwald gefahren. Dafür, dass der gute schon sechs
Jahre stillgelegt war, ist alles richtig gut verlaufen und der Aufbau ist überraschenderweise fast überall trocken.

Nun ist unser wichtigstes Ziel die Plakette von den blauen Männnern zubekommen. So wie es aussieht müssen die Bremsschläuche und ein Radbremszylinder hinten gemacht werden.
Des weiteren muss das Abschlussblech hinten und der Batteriekasten geschweißt werden. Hat hier jemand Erfahrungen damit oder kann mir vielleicht ein paar nützliche Tipps geben?

Vielleicht kann mir auch jemand verraten wo der Batrieschalter beziehungsweise die Sicherungen für den Aufbau sind, hab die bisher nicht finden können... :/

Wofür ist der Schalter an der Einstiegsstufe?

Ich danke euch für eure Antworten und eure Gedult, ich werde sicher noch einige Fragen haben. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, allerdings glaube ich, dass ich für Projekt WOMO
noch einiges lernen muss und sehr auf eure Tipps und Hilfe angewiesen bin.

Grüßle aus dem Schwarzwald.

Michi
Benutzeravatar
mv90
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2013, 00:40
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Baujahr 1978. Km 142.000

Re: 650 BJ 1978 auf 207d

Beitrag von mv90 »

Nochmal ich ;)

Lieder haben wir zu dem schönen Stück keinerlei Handbücher beziehungsweise Unterlagen bekommen. Falls also jemand Handbücher oder Reparaturanleitungen für den Aubau oder den Benz hat, wäre ich überglücklich einen Abzug idealerweise sogar per Mail zu bekommen. Allein diese Informationen wären schon eine riesige Hilfe. Ich habe zwar schon gegooglt aber leider nichts wirklich brauchbares Gefunden :(
Benutzeravatar
Holly1976
Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2008, 01:03
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 700 DS, Bj 1979 H Kennzeichen

Re: 650 BJ 1978 auf 207d

Beitrag von Holly1976 »

Moin!
Erstmal Glückwunsch für das schöne Fahrzeug, stell doch mal Bilder rein!
Die Sicherungen befinden sich beim Hymermobil 650 hinter der Intrumententalfen, die durch eine Schraube befestigt ist, wenn die schraube draußen ist kannst du das Bedinteil nach oben klappen dann siehst du auf der rechten Seite die Sicherungen!

Gruß Holger
Benutzeravatar
mv90
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2013, 00:40
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Baujahr 1978. Km 142.000

Re: 650 BJ 1978 auf 207d

Beitrag von mv90 »

Hallöchen :)

Der Gute ist noch in der Werkstatt meines Vertrauens zwecks Bremsenprüfstan. Sobald ich ihn wieder Zuhause habe gibts bilder ;)
ruediger
Beiträge: 276
Registriert: 25.01.2007, 17:35
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S660 Bj 82 Benzin

Re: 650 BJ 1978 auf 207d

Beitrag von ruediger »

Guten Tag,
hinter der Instrumententafel sind die Aufbausicherungen. Die Fahrzeugsicherungen sind unter dem Armaturenbrett. Ich benutze den Raum bei den Aufbausicherungen als "Versteck" für Wertgegenstände, wie Fernglas usw.
Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
mv90
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2013, 00:40
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Baujahr 1978. Km 142.000

Re: 650 BJ 1978 auf 207d

Beitrag von mv90 »

Guter Tipp, werd ich mir merken ;) Gibt es denn sowas wie einen Batteriehauptschalter oder hat der Schalter an der Einstiegsstufe was damit zu tun?
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz