Belastbarkeit der Befestigungsschienen in der Garage

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
berti
Beiträge: 46
Registriert: 24.11.2009, 12:04
Fahrzeug: B-Klasse 504 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Belastbarkeit der Befestigungsschienen in der Garage

Beitrag von berti »

Grüß Gott,
habe jetzt den zweiten B 504 und habe die Absicht, meinen Motorroller in der Garage zu transportieren. Beim Vorläufer hatte ich zwei Airlineschienen auf dem Boden verschraubt und mit Sikaflex verklebt. Das war stabil und der Roller konnte so sicher abgespannt werden.
Nun meine Frage. In der Garage befinden sich ja zwei serienmäßige Befestigungsschienen mit Halteösen. Nun bin ich unsicher, wie belastbar diese Schienen sind, denn wenn sie mal herausgerissen werden, wäre das ein erheblicher Schaden. Ich habe bisher keine Angaben zur Belastbarkeit der Schienen in Erfahrung bringen können. Hat jemand Erfahrungen oder sogar werksseitig verbindliche Angaben?

Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Berti
Benutzeravatar
windy1947
Beiträge: 23
Registriert: 05.02.2013, 17:47
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: 180 Watt Solar und Laderegler mit PC Schnittstelle

Re: Belastbarkeit der Befestigungsschienen in der Garage

Beitrag von windy1947 »

Hallo
Ich benutze die Schienen im 504.Honda CBR 125.Gurte so fest gespannt das die Feder vom "Moped" halb eingetaucht ist.






Bild
Allen Das Beste ralf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz