Neu im Forum

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 16:26
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 3,5t. 2,3 Multijet 96 KW/130 PS, Euro 5

Neu im Forum

Beitrag von Jupp »

Hallo Hymer Gemeinde
bin seit heute neu im Forum fuhr bis dato einen Hymer Wohnwagen,denn ich meinem Sohn überlassen habe.Weil ich auf der Caravan in Düsseldorf mir einen Hymer Tramp CM 578 gekauft habe.
Die Übergabe wird Voraussichtlich Ende Januar Anfang Februar in Köln erfolgen.Würde mich freuen wenn sich andere CL Fahrer zwecks Erfahrungs Austausch melden.

Gruß Jupp aus Köln
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Neu im Forum

Beitrag von PHoeNix »

Willkommen im Forum!
...und dann habe ich dich einfach mal in das Cafè verschoben.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
HaMa
Beiträge: 63
Registriert: 29.09.2012, 20:45
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: Fiat Ducato Maxi 4,25 t, 2,3 Multijet, 109 KW/148 PS, Euro 5

Re: Neu im Forum

Beitrag von HaMa »

Hallo Jupp,

herzlich willkommen im Forum. Ich habe mich auch erst vor kurzem hier im Forum angemeldet und habe genau wie du auch einen Tramp CL 578 auf der Caravan-Messe gekauft.
Meiner wird allerdings erst im April ausgeliefert. Ich wäre ebenfalls an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

Gruß HaMa
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Re: Neu im Forum

Beitrag von Bonner »

Hallo Jupp :-)
Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Glück mit dem neuen Womo. Ich denke bei Beck bist du in guten Händen.

Gruss Bonner
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu im Forum

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Jupp,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und immer unfallfreie Fahrt.
Hoffentlich wird Dir die Zeit bis zur Auslieferung nicht zu lang. Aber bis dahin hast Du vermutlich soviel Informationen aus dem Forum "gesaugt", das Du sofort mit Veränderungen ;-) und Nachbesserungen ;-) beginnen kannst.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 16:26
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 3,5t. 2,3 Multijet 96 KW/130 PS, Euro 5

Re: Neu im Forum

Beitrag von Jupp »

Halo zusammen
Erst mal vielen Dank eure Willkommens Grüße
HaMa ich freue mich schon auf den ersten Austausch zwischen uns.
Hey Bonner ja Beck ist ok war dort schon immer Kunde und zufrieden.
Ja Michael kann es kaum erwarten bis es so weit ist habe mir schon jede Menge Input besorgt.
Gruß aus Köln Bickendorf

Jupp
HaMa
Beiträge: 63
Registriert: 29.09.2012, 20:45
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: Fiat Ducato Maxi 4,25 t, 2,3 Multijet, 109 KW/148 PS, Euro 5

Re: Neu im Forum

Beitrag von HaMa »

Hallo Jupp,

schau mal unter folgenden Link: viewtopic.php?f=1&t=6313

da hatte ich schon mal das Thema Hymer Tramp CL 578 geöffnet und mich mit Steffel kurz ausgetauscht. Ee hat wohl auch ein Auge auf den CL 578 geworfen.

Was waren für dich die auschlaggebenden Gründe zum Kauf dieses Fahrzeugs? Hast du Sonderausstattungen? Hast du schon konkrete Vorstellungen was du in die Garage packst und wie du sie gestaltest?

Gruß HaMa
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 16:26
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 3,5t. 2,3 Multijet 96 KW/130 PS, Euro 5

Re: Neu im Forum

Beitrag von Jupp »

Hallo HaMa
Meine Gründe waren auch das Fahrwerk die Garage sowie die Breite .Da wir alleine mit Hund unterwegs sind und vieleicht mal einen Enkel mitnehmen werden haben wir uns für die 699 Länge entschieden. Zur Ausstattung Komfort-Line Paket 2,zweite Batterie, Tag fahrlicht, Gassteckdose außen, Garagentür links, Markise ,GFK Dach, Faltverdunklung Fahrerhaus, Fliegenschutz Eingangstür, Satanlage. Wie ich die Garage gestalte werde ich dann konkrete Gedanken machen wenn der Wagen da ist und ich meinen WoWa ausräume
Gruß Jupp
HaMa
Beiträge: 63
Registriert: 29.09.2012, 20:45
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: Fiat Ducato Maxi 4,25 t, 2,3 Multijet, 109 KW/148 PS, Euro 5

Re: Neu im Forum

Beitrag von HaMa »

Hallo Jupp,

hast du dein Womo schon bekommen? Auslieferung sollte doch Ende Januar Anfang Februar sein.

Gruß
HaMa
Benutzeravatar
EDDY
Beiträge: 134
Registriert: 11.04.2008, 18:21
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Vollluftfederung von Sawiko und Zul. Ges.masse der Fzg.Kombination 6000Kg

Re: Neu im Forum

Beitrag von EDDY »

Hallo Jupp,
auch wir möchten Dich hier im Forum Willkommen heißen. :-D
Viele Grüße aus Groß-Reken, Gabriele und Edmund
Benutzeravatar
marbacher
Beiträge: 248
Registriert: 24.11.2008, 21:58
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Bj. 2004, 2.8JTD, Partikelfilter

Re: Neu im Forum

Beitrag von marbacher »

Hallo Jupp,

ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von uns, allezeit gute Fahrt und mächtig viel Freude und Spass mit dem neuen Gefährt.
Gruß vom marbacher
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 16:26
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 3,5t. 2,3 Multijet 96 KW/130 PS, Euro 5

Re: Neu im Forum

Beitrag von Jupp »

Hallo zusammen
habe leider etwas wenige Zeit gehabt um hier zu stöbern werde es bestimmt nach holen. Aber das Beste ist das wir Morgen endlich unser Womo anmelden werden da es seit dem 1.2.13 schon bei unserem Händler steht. Werden dann Morgen Mittag die Abnahme machen und am Wochenende meine Zeit am Wagen verbringen um vom Wowa ins Womo ein zu räumen (aussortieren).
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 16:26
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 3,5t. 2,3 Multijet 96 KW/130 PS, Euro 5

Re: Neu im Forum

Beitrag von Jupp »

Hallo
bin mal wieder dazu gekommen etwas im Forum zu stöbern. Nach dem wir unser erstes Wochenende unterwegs waren, habe ich mir einige Gedanken gemacht um den Ausbau der Heckgarage und diese dann umgesetzt .Einen Teppich haben wir uns dann nach den Wünschen meiner Frau angefertigt und
haben noch Tausend Dinge die wir uns noch besorge Wollen es ist schon schwieg Maas zu halte wenn ihr wist was wir meinen.
Gruß Jupp
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz