Nun ist es auch ein Hymer

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Merlin
Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2013, 10:18
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Automatikgetriebe,

Nun ist es auch ein Hymer

Beitrag von Merlin »

Hallo zusammen
Als nun ein "Neuer" stellen wir uns nun auch vor.
Seit gestern sind wir im Besitz eines Hymer Starline 640 auf MB Basis. Wir haben das Fahrzeug gebraucht bei einem Händler erstanden und werden es Ende Mai erhalten. Es werden noch einige Dinge gerichtet, wie TÜV, Kundendienst und ein paar kleinere Mängel. Dann hoffen wir, daß das Mobil uns gute Dienste leisten wird. Uns hat die Aufteilung gut gefallen. Als Besitzer eines Karmann-LT ist mir besonders der grosse Wohnraum wichtig.
Ich hoffe, wir werden hier Antworten auf unsere Fragen erhalten, die auftauchen werden und freuen uns auf eure Hilfe und eventuelle Ideen.
:lol:

Gruss

Jörg und Eve
Ich bin immer dort zu finden, wo mein "Schneckenhaus" parkt. Schwarzwald und Schwäbische Alb mag es besonders.....
Benutzeravatar
EDDY
Beiträge: 134
Registriert: 11.04.2008, 18:21
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Vollluftfederung von Sawiko und Zul. Ges.masse der Fzg.Kombination 6000Kg

Re: Nun ist es auch ein Hymer

Beitrag von EDDY »

Hallo Merlin,
zum Womo, kann ich nichts sagen, aber erst mal ein herzliches Willkommen hier im HME Forum.
Hier wird Dir bestimmt die eine oder andere Frage beantwortet werden können. :shock: :lol:
Viele Grüße aus Groß-Reken, Gabriele und Edmund
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Re: Nun ist es auch ein Hymer

Beitrag von Franjo »

Hallo Jörg und Eve
herzlich willkommen.
Die meisten Antworten werden warscheinlich schon geschrieben sein :-D , der Rest wird soweit möglich nachgeliefert.
Gruß Franjo
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Nun ist es auch ein Hymer

Beitrag von starlight »

Merlin hat geschrieben:Hallo zusammen
Als nun ein "Neuer" stellen wir uns nun auch vor.
Seit gestern sind wir im Besitz eines Hymer Starline 640 auf MB Basis. Wir haben das Fahrzeug gebraucht bei einem Händler erstanden und werden es Ende Mai erhalten. Es werden noch einige Dinge gerichtet, wie TÜV, Kundendienst und ein paar kleinere Mängel. Dann hoffen wir, daß das Mobil uns gute Dienste leisten wird. Uns hat die Aufteilung gut gefallen. Als Besitzer eines Karmann-LT ist mir besonders der grosse Wohnraum wichtig.
Ich hoffe, wir werden hier Antworten auf unsere Fragen erhalten, die auftauchen werden und freuen uns auf eure Hilfe und eventuelle Ideen.
:lol:


Jörg und Eve
Hallo,
herzlich willkommen bei den starline-Eignern; Besitze auch seit 2005 so ein Fahrzeug (Alkoven auf 316 cdi) und bin nach wie vor begeistert. Ein tolles Raumgefühl und ein erstklassiges Basisfahrzeug. :-D Nur schade, dass es von Hymer kein Nachfolgemodell gibt :-( ;
Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung, vgl. auch meine hp.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Nun ist es auch ein Hymer

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nun ist es auch ein Hymer

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo merlin,
einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo und allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 16:26
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 3,5t. 2,3 Multijet 96 KW/130 PS, Euro 5

Re: Nun ist es auch ein Hymer

Beitrag von Jupp »

Hallo Merlin
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Köln und allzeit gute Fahrt.
Gruß Jupp
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz