Dachkonstruktion B514 - Nachrüstung Dachlüfter wo?

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
hans-jörg
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2010, 10:51
Fahrzeug: B-Klasse 514 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Dachkonstruktion B514 - Nachrüstung Dachlüfter wo?

Beitrag von hans-jörg »

Hallo Zusammen!

Stimmt, die Haube hat keine Nummern eingeprägt, was mich aber nicht stört. Wenn ich mein
Womo verkaufen sollte, dann sowieso nur mit einer billigen, einfachen Haube um € 59,90
(natürlich dann mit Nummer!!), da der künftige Käufer wohl kaum bereit ist wegen meinen Lüfter
auch nur €100,-- mehr aus zu geben.

Grüße

Hans-Jörg
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Dachkonstruktion B514 - Nachrüstung Dachlüfter wo?

Beitrag von Heiko »

Michael Sorgenfrey hat geschrieben:Hoffentlich wurde keine Anzeige geschrieben. Dann wird die Angelegenheit teuer hinsichtlich Bußgeld, Verwaltungsgebühren und Punkten. Außerdem wird im Regelfall vor der Wiederinbetriebnahme die Vorführung des Fahrzeuges zur erweiterten HU angeordnet. Mit Glück (ich hoffe es) kommt sie aber mit einem blauen Auge davon.
Gruß Michael
Hallo Michael,

nein, sie hat keine weiteren Problem bekommen.

Hymer hat zwischenzeitlich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und einen Tragfähligkeitsnachweis nachreichen können und die Sommerreifen auf Alu sind nun wieder drauf.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dachkonstruktion B514 - Nachrüstung Dachlüfter wo?

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Heiko,
freut mich sehr für Deine Schwiegermutter und auch für Dich, das die Angelegenheit so gut ausgegangen ist.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz