Neueinsteiger B544 Bj. 1999

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Jens2512
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2013, 17:58
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Neueinsteiger B544 Bj. 1999

Beitrag von Jens2512 »

Hallo,

Bin absoluter Neuling was das Thema Wohnmobil angeht. Hat mich aber schon immer fasziniert ohne große Einschränkungen seinen Urlaub so zu planen und gestalten ohne von irgendwelchen Reisebüros abhängig zu sein.
Also haben wir uns letzte Woche ein B 544 Classic , Bj. 1999 , 129tkm , 2,8TD gekauft. Optisch innen und außen soweit keine Mängel , Einrichtung Top und nicht abgenutzt o.ä. Klar sind kleiner Gebrauchsspuren zu sehen , hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel

Da hier ja eingefleischte hymerkenner am Werk sind wollte ich einfach mal wissen auf was ich bei diesem Modell achten muss, welche Probleme oder Fehler es geben kann bzw. Stärken und Schwächen

Würd mich über ein paar Infos freuen
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Neueinsteiger B544 Bj. 1999

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueinsteiger B544 Bj. 1999

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Jens2512,
ebenfalls ein herzliches Willkommen und das Dir Besitzer des 544 Deine Bitte nach Infos erfüllen können.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
EDDY
Beiträge: 134
Registriert: 11.04.2008, 18:21
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Vollluftfederung von Sawiko und Zul. Ges.masse der Fzg.Kombination 6000Kg

Re: Neueinsteiger B544 Bj. 1999

Beitrag von EDDY »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Viele Grüße aus Groß-Reken, Gabriele und Edmund
Jens2512
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2013, 17:58
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Re: Neueinsteiger B544 Bj. 1999

Beitrag von Jens2512 »

Danke für das nette Willkommen

Lg Jens
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz