Probleme mit Oyster Sat-Anlage

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Udo61
Beiträge: 197
Registriert: 24.06.2013, 12:54
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: im Vorlauf ;-) Carthago chic c-line i4.9

Probleme mit Oyster Sat-Anlage

Beitrag von Udo61 »

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit macht mir meine Oyster Digital Satanlage Probleme:

Beim Versuch, auf einem Campingplatz in Dänemark Fernsehen zu schauen, habe ich die automatische Ausrichtung der Schüssel nach ca. 45 min. abgebrochen (der nächste Baum war - gefühlt - 10 km weit weg, d.h. absolut kein Empfangshindernis nach Süden...) Es wurde echt peinlich, weil die Antenne hilflos drehte und drehte und drehte...
Auch ein späterer Versuch an anderen Standorten verlief nach dem selben nervtötenden Procedere. :-(
Jetzt kommt hinzu, dass ca. 2 Sek. nach Einschalten des Receivers mit einem hörbaren "Klack"-Geräusch (Relais?) sich der Receiver von selbst ausschaltet, so dass kein Bedienung über die Fernbedienung (mehr) möglich ist. Ich kann jetzt nicht mal mehr meiner Schüssel beim Drehen zuschauen :evil:

Hat jemand ähnliches erlebt und irgendeinen Tipp, bevor ich zum Freundlichen fahre??
"Mehr als 50% aller Zitate im Internet sind Fälschungen!" (Leonardo da Vinci)
unimog
Beiträge: 83
Registriert: 29.06.2012, 15:38
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006

Re: Probleme mit Oyster Sat-Anlage

Beitrag von unimog »

Hallo Udo,
bevor Du lange hin und her überlegst, ruf einfach bei Ten-Haft an. Die sind sehr freundlich und Kundenorientiert.
Ich war letztes Jahr zu einer Reparatur da, morgens wurden sogar Brötchen an´s Wohnmobil gebracht.
Tel. 07237 48550


75245 Neulingen-Göbrich
Oberer Strieweg
Viele Grüße aus der Nordheide
Dieter
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Probleme mit Oyster Sat-Anlage

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Udo61,
Dieter hat vollkommen recht, die haben einen Super-Service und außerdem ist die Gegend (nähe Pforzheim) sehr schön.
Nichts gegen den Freundlichen, aber ich halte ihn einfach für nicht kompetent genug in solchen Sachen.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
wilfriednickel
Beiträge: 116
Registriert: 21.02.2009, 23:07
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B 524 SL, Bj 2011, AHK, 4-Kanal Voll-Luftfederung (Goldschmitt)

Re: Probleme mit Oyster Sat-Anlage

Beitrag von wilfriednickel »

Letztes Jahr in Spanien. Empfänger ausgefallen. Nach Telefonat kam Vorabaustausch. Damit konnte ich die Kabel einfach nur umstecken und das defekte Gerät wieder nach Deutschland senden.

Ten Haaft: Spitze.
die Arche wurde von Amateuren gebaut - die Titanic von Profis :-)
Benutzeravatar
Udo61
Beiträge: 197
Registriert: 24.06.2013, 12:54
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: im Vorlauf ;-) Carthago chic c-line i4.9

Re: Probleme mit Oyster Sat-Anlage

Beitrag von Udo61 »

Danke für die tröstenden Worte :-D

Werde dann mal mit Ten Haaft Kontakt aufnehmen und berichten... ;-)
"Mehr als 50% aller Zitate im Internet sind Fälschungen!" (Leonardo da Vinci)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz