Komische Gästebucheinträge

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Komische Gästebucheinträge

Beitrag von starlight »

Irgend jemand versucht das bestehende board mit eigenwilligen, obszönen bzw. skurilen Gästebucheintragungen zu verunglimpfen.

Die entsprechenden Eintragungen sollte man möglichst schnell löschen!
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

Das seh ich auch so starlight, vermute aber, dass dies automatisiert geschieht und es entsprechend schwierig ist, das Gästebuch zu schützen. :evil:
Gruß Franjo
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Gästebucheintragungen

Beitrag von Wilfried.M »

Seit heute um 16,30 Uhr hat sich Gast ( anon.) mit seiner Pornoseite eingetragen und bietet diverse Produkte zum Verkauf an.
Ich bitte den Administrator diesen Eintrag zu löschen und die Adresse unter Blockade zu stellen.
Ich kann mir schlecht vorstellen, daß über Stunden hinweg solch ein Eintrag geduldet wird.
Wir sind nicht vom Rotlicht und deren vergleichende Anatomie.
Ich schließe mich den Forderungen von Starliht unf Franjo an
Wilfried Morgenroth
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Das geht über Prerow hinaus...
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

Franjo hat geschrieben:Das seh ich auch so starlight, vermute aber, dass dies automatisiert geschieht und es entsprechend schwierig ist, das Gästebuch zu schützen. :evil:
Moin,
und danke an "odenwaldcamper" für die eMail-Nachricht.
Tut mir leid, dass ich euch so lange hab warten lassen... aber es gibt manchmal wichtigere Dinge, als JEDEN Tag in das Board zu schauen.

Leider ist es sehr schwierig, das Gästebuch zu schützen andererseits sehr einfach. Einfach weil, ich kann es - wie alle anderen Bereiche - nur für registrierte Mitgleider zum Schreiben freigeben. Dann hat es sich mit den anonymen Einträger erledigt. Andererseits können dann aber "echte" Gäste nichts hinterlassen.
Schwierig ist das automatische Filtern der Adressen. IP-Basiert funktioniert - dann kann es aber sein, dass ich den einen oder anderen von den Mitgliedern auch rausschmeisse. Die Spammer nutzen eben auch "offizielle IP-Bereiche, z.B. von der Telekom oder einen öffentlichen Proxy. Außerdem wechseln die Spammer täglich ihre Daten, Überschriften Einträge.

Da bleibt leider nur das händische Löschen. Glücklicherweise wurde das Board seit dem 31.02.2005 von derartigen Einträgen verschont - auch damals gabe es einen kleinen Eingriff.
Ich werde wieder mehr Wert auf tägliche Überprüfung legen...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

In meinem Gästebuch haben mal Raucher kräftig gespamt... :-D
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

Nun ja,
es zeigt sich, dass die Spammer zurzeit die phpbb-Baords heimsuchen. Nicht nur mit den Einträgen in freie Bereiche (weswegen dieses Board das ehemalige Board, welches keinerlei Sicherheit bot, abgelöst hatte) sondern auch mit unzähligen USER-Neuanmeldungen, die den Zweck verfolgen, im Userprofil auf eine eindeutige Webseite zu verweisen.

Beide Bereiche habe ich gestern konsequent durchforstet und werde am Wochenende einige Mods einbauen, die einiges unterbinden.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz