Truma Heizung "klopft"

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Sally
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2013, 19:37
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Truma Heizung "klopft"

Beitrag von Sally »

Mir ist aufgefallen dass nach dem Einschalten der Heizung und dem Anspringen des Brenners der Vorgang in ein Klopfen übergeht. Nun ist es vielleicht normal dass die Heizung im ersten Anlaufen zunächst einmal beim Brennvorgang nicht ganz gleichmäßig läuft und der Brenner unrund läuft. Das sollte sich doch eigentlich nach einer bestimmten Zeit geben. Bevor ich nun den Kundendienst anrufe wollte ich mal hier anfragen was noch als normal einzustufen ist.
danke
Dieter Kolbe
Beiträge: 120
Registriert: 11.05.2004, 20:00
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Truma Heizung "klopft"

Beitrag von Dieter Kolbe »

Hallo Sally,

bei unserer Truma C6002 klopft es auch aber nur manchmal. Ich habe einmal bei Truma die Zündelektroden neu einstellen lassen und danach war für einige Jahre Ruhe. Jetzt fängt es wieder manchmal an, aber nur wenn es nicht so kalt draußen ist (ca. 8Grad). Truma hat gesagt, dass es kein Problem sei. Ich lasse es so.

Gruß
Dieter vom Bodensee
Dieter vom Bodensee
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz