Ahaus-Alstätte, 48683 - NRW

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
snoopy-susi
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2014, 10:05
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Längssitzgruppe

Ahaus-Alstätte, 48683 - NRW

Beitrag von snoopy-susi »

Am Wochenende waren wir zu Besuch beim Alten Gasthof Bredeck-Bakker. Seit Neuestem gibt es dort einen kleinen, gemütlichen Wohnmobilstellplatz, wo max. 4 kleine oder 2 große Wohnmobile stehen können. Alles ist noch ein wenig "provisorisch", wird aber durch die familiäre, herzliche Atmosphäre mehr als aufgewogen.

Im ein paar Schritte entfernten Gasthof kann man sehr lecker speisen und selbstgebrautes Bakker-Bier (hell und dunkel) oder einen "Anton" (Schwarzgebrannter nach einem Rezept von Opa Anton Bakker) trinken.
Duschen stehen im Saunabereich des Gästehauses zur Verfügung, ebenso wie Toiletten. Strom ist vorhanden, falls benötigt.

Die Gegend rund um Alstätte lässt sich wunderbar erradeln. Besonders ein Besuch auf dem Markt Samstag vormittag in Enschede (ca. 12 km entfernt) ist zu empfehlen. Man radelt durch wundervolle Naturschutzgebiete, kann Graugänse und andere Vögel beobachten und die herrliche Landschaft genießen.

Gerne würde ich noch ein paar Fotos einstellen, funktioniert aber leider nicht :-( (Fehlermeldung: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereist vollständig ausgenutzt.)
Hier aber der Link zum Alten Gasthof http://www.bredeck-bakker.de/
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz