Der HYMER-Vorteil bei Karosserie-Reparatur

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Der HYMER-Vorteil bei Karosserie-Reparatur

Beitrag von BPHennek »

Ein Karosseriebau-Reparaturbetrieb hier, der auch Wohnmobilaufbauten repariert beklagte gestern, dass man bei den Billig-Wohmobilen und vielen ausländischen Fabrikaten ganz schlecht bestimmte benötigte Austauschteile bekommt, manchmal auch schon überhaupt nicht.

Keine Probleme habe man bei HYMER-Fahrzeugen, dort sind innerhalb kurzer Zeit Austauschteile zu bekommen.

Ein Aspekt, an den man vielleich bei Wohnmobilkauf nachdenken sollte.

Leuchtet mir ein, auch wenn ich bei unserer Anschaffung nicht unbedingt an diesen Punkt gedacht habe.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3774
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Der HYMER-Vorteil bei Karosserie-Reparatur

Beitrag von Garfield »

BPHennek hat geschrieben:...Ein Aspekt, an den man vielleich bei Wohnmobilkauf nachdenken sollte. Leuchtet mir ein, auch wenn ich bei unserer Anschaffung nicht unbedingt an diesen Punkt gedacht habe.
Wir schon. Händler in der Nähe (15 km), vertrauenswert :!: , Ersatzteile meistens schnell lieferbar, gute Werkstatt, gute Beratung, Kunde auch nach Verkauf noch König, nettes Personal, ...(weitere Lobhudelei)...
Nicht umsonst haben wir dort schon innerhalb der Familie das fünfte "Familien-WoMo" gekauft. Beim ersten (1995) hat alles so super geklappt, Ersatzteile kamen relativ schnell und ALLES konnte geliefert werden.
Und wenn es drängte, wurde sogar improvisiert (nach der Arbeit sollte es in den Urlaub gehen. Mittags wurde der Spiegel abgefahren - natürlich Fahrerflucht - und kurzerhand ein Spiegel von einem Ausstellungsfahrzeug abgeschraubt... :-D ).
Dabei hätten wir bestimmt bei anderen, viel weiter entfernterem Händlern, bei einem Schnäppchen noch einen Tausender sparen können...
ALSO - auch der Händler ist wichtig - nicht nur der Hersteller.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Re: Der HYMER-Vorteil bei Karosserie-Reparatur

Beitrag von heulnet »

Garfield hat geschrieben: ALSO - auch der Händler ist wichtig - nicht nur der Hersteller.
das unterschreibe ich zu 100 %
uweerwinrobert
Beiträge: 98
Registriert: 21.04.2004, 08:11
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 584

Re: Der HYMER-Vorteil bei Karosserie-Reparatur

Beitrag von uweerwinrobert »

Keine Probleme habe man bei HYMER-Fahrzeugen, dort sind innerhalb kurzer Zeit Austauschteile zu bekommen.

Wir hatten im Urlaub einen Auffahrunfall.
Unser Womo ist 18 Monate alt.
Die hintere Stoßstange muss erneuert werden.
Ich hatte unterwegs schon an Alles gedacht. Doch Lieferengpässe bei Standardersatzteilen habe ich nicht erwartet.
Mein Händler sagte mir, die Lieferzeit der zuletzt bestellten Stoßstange betrug 9 Wochen, da es erhebliche Lieferprobleme gibt.
Ich kann es nicht glauben, 9 Wochen Fahrpause wegen einer kaputten Stoßstange.
Mir ist dann der zitierte Lobgesang eingefallen.
Kurze Zeit ist also nur relativ kurz, wenn es bei anderen Fahrzeugen noch länger dauert, was ich kaum glaube.

Uwe
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz