Erfahrungen mit dem Exsis?!

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Jörki
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2006, 13:08
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis 2.8 SG

Erfahrungen mit dem Exsis?!

Beitrag von Jörki »

Hallo zusammen,

wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Exsis gemacht?

Ich möchte mir einen Exsis zulegen und ihn manchmal beruflich als Hotelersatz und natürlich auch als Urlaubsmobil nutzen.

Ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert und gesehen das hier die Exsiler sehr agil sind. :twisted:

Es grüßt euch aus dem schönen Münsterland

Jörki

>Alles ist möglich<
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Jörki,

in der neusten Ausgabe von ReiseMobil sind die Ergebnisse eines Dauertestes über den EXSIS nachzu lesen. Er hat sich hervorragend "geschlagen", soviel sei vorab verraten. Für weitere Infos stehen wir EXISianer gerne zur Verfügung.

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Joo, habe auch Erfahrungen mit dem Exsis gemacht, aber: welche Fragen hast Du eigentlich Jörki?
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Jörki
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2006, 13:08
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis 2.8 SG

Beitrag von Jörki »

Die Fragen sind im Grunde alle im Dauertest von Pro Mobil beantwortet worden.

Vielen Dank für den Tipp aci!
Wenn der Exsis das aushält was die Redakteure mit ihm im Laufe des Dauertestes veranstaltet haben, dann werde auch ich ihn nicht kleinkriegen. ;-)

Weiß eigentlich schon jemand von Euch ob und wann Hymer den Exsis auf den neuen Ducato umstellen wird?

Lohnt sich das Warten?

Gruß aus dem schönen Münsterland

Jörki

P.s.:Sach ma' BPHennek bist Du Frühaufsteher o.Spätschichtler?

>Alles ist möglich<
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Bin noch ein paar Tage im Resturlaub, dann Rentner... :cool:
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Jörki
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2006, 13:08
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis 2.8 SG

Beitrag von Jörki »

Bin noch ein paar Tage im Resturlaub, dann Rentner...
...... ja dann Gratulation und viel Spaß im 3. Lebensabschnitt.

Wie ich sehe, wirst Du auch als "Rentner" :cool: nicht an Langeweile zugrunde gehen.

Übrigens: Tolle Homepage die Du hast!

Gruß, Jörg

>Alles ist möglich<
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Jörki,

an deiner Stelle würde ich vermutlich warten, bis das Womo mit der neuen Karosse verbaut wird. Andererseits kann`s mit dem neuen DUC auch Kinderkrankheiten geben. Ich denke aber, dass Hymer ab dem Modelljahr 2007 (also im Spätsommer) auf den neuen Triekopf umstellt.

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
williwacker
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2006, 13:45
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Exsis 2,3 SG

exsis auf neuem ducato

Beitrag von williwacker »

...sofern du den sparsamen 2,3 l Motor haben willst, brauchst du meiner Meinung nach nicht auf den "Neuen" warten. ;-) Das alte/heutige Fahrgestell ist ausgereift und der neue Ducato muss diesen Reifegrat ersteinmal in den nächsten Jahren erreichen. Zugeben der Neue wirkt PKW-hafter...gruss aus dem Rheinland
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz