Wechselrichter

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Benutzeravatar
extreme500
Beiträge: 162
Registriert: 04.05.2006, 20:09
Fahrzeug: Camp 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymercamp C 524

Beitrag von extreme500 »

Hallo Ulrich,
wenn du den Elektroblock nicht von einer Batterie unterscheiden kannst, so wäre es von Vorteil den Wechselrichter durch einen Fachmann anschließen zu lassen. Das Risiko etwas zu zerstören ist in deinem Fall doch etwas zu hoch. Und das wird dann teuer.

Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Ich denke mal, dass es richtig ist den Wechselrichter an die Wohnraumbatterie anzuschliesen - richtig?
Jetzt wird es gefährlich, ab in die Werkstatt mit Dir!
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2005, 12:59
Fahrzeug: Signo A 100 auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Signo A 100

Wechselrichter

Beitrag von Ulrich »

Was ist ein Elektroblock?
Gruss Ulrich
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Elektroblock

Beitrag von max 2 »

Hallo Ulrich
Z.B EBL 208 ... Kennlinie IWUoU von der Fa. www.schaudt-gmbh.de
Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2005, 12:59
Fahrzeug: Signo A 100 auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Signo A 100

Wechselrichter

Beitrag von Ulrich »

Hallo Max2
Ja so einen EBL habe ich unter dem Beifahrersitz.
Ist die Wohnraumbatterie im EBL integriert?
Gruss Ulrich
Benutzeravatar
Dakota
Beiträge: 203
Registriert: 08.12.2005, 10:49
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: PhoeniX RSL auf Iveco, Modelljahr 2016
Spritmonitor: 151526
Kontaktdaten:

Re: Wechselrichter

Beitrag von Dakota »

Ulrich hat geschrieben:Ist die Wohnraumbatterie im EBL integriert?
Gruss Ulrich
Hallo Ulrich,

bitte fahr zu dem Händler deines Vertrauens ;-)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, mit deinem Wissen um die Problematik wird das nicht! Lass es den Fachmann machen!
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo Ulrich
Wennze weißt watte willst musse machen datte hinkommst !
Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2005, 12:59
Fahrzeug: Signo A 100 auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Signo A 100

Wechselrichter

Beitrag von Ulrich »

Wissen ist Macht!

Warum könnt ihr mir nicht sagen, wo ich die Wohnraumbatterie finde.
Ihr sagtet: unterm Beifahrersitz, aber dort habe ich nur den E-Block gefunden. Also wo ist sie?
Ich werde doch noch einen Wechselrichter richtig an den Plus und Minuspol der Wohnraumbatterie anschliesen können - dazu muss ich diese jedoch erst finden. Traut mir doch auch etwas zu.
Gruss Ulrich
P.S.Hoffentlich haben wir morgen trockenes Wetter.
Benutzeravatar
Dakota
Beiträge: 203
Registriert: 08.12.2005, 10:49
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: PhoeniX RSL auf Iveco, Modelljahr 2016
Spritmonitor: 151526
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota »

.....schon mal unter den Fahrersitz geschaut ??

Mach mal :twisted:
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

P.S.Hoffentlich haben wir morgen trockenes Wetter.
Willste das Dach abnehmen um besser an die Wohnraumbatterie zu kommen :?:
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2005, 12:59
Fahrzeug: Signo A 100 auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Signo A 100

Wechselrichter

Beitrag von Ulrich »

Hallo,
ich habe die Wohnraumbatterie unterm Fahrersitz gefunden. Nun muss ich nur noch richtig daran kommen. Kann man den Sitz herausnehmen, sodass man von oben an die Batterie kommt.
Das trockene Wetter hatte mit dem Wechselrichter nichts zu tun; es war wegen des Vatertages.
Tinu
Beiträge: 165
Registriert: 11.04.2005, 16:07

Beitrag von Tinu »

an ulli und seine freunde, sprich wohnraumbatteriesucherhelfer....
ein dankeschön, ich habe selten so gelacht !!!!
mfg
tinu
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo,

offenbar machen sich die "Happy Knaus, die Anton Schmitz" und wie sie sich alle nennen, einen Spaß daraus die User hier im Forum zu veräppelnen.

Bin einmal gespannt, bis ein Thread zum Thema "Ich möchte meinen Motor reinigen, wo befindert er sich?" oder ähnliches eröffnet wird :lol: :lol:

Leute, hüpft den Jungs doch nicht immer wieder auf den "Roller" :!: :idea: :lol:

Gruß aci
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Wechselrichter

Beitrag von Garfield »

Ulrich hat geschrieben:Hallo,
ich habe die Wohnraumbatterie unterm Fahrersitz gefunden. Nun muss ich nur noch richtig daran kommen. Kann man den Sitz herausnehmen, sodass man von oben an die Batterie kommt.
Das trockene Wetter hatte mit dem Wechselrichter nichts zu tun; es war wegen des Vatertages.
Grundsätzlich kannst du den gesamten Sitz vom Bock abschrauben - eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz