Kunststofflampenfassungen B 514

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Steelblue
Beiträge: 229
Registriert: 22.01.2006, 21:45
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Carthago chic C-line I 4.2

Kunststofflampenfassungen B 514

Beitrag von Steelblue »

Tag zusammen

Bei meinem B 514/2006 sind alle hinteren, runden Lampenfassungen nach dem Waschen defekt, d. h. "angelaufen", sodass sich die innere "Chrom-" Beschichtung an den Rändern ablöst.

Das sieht furchtbar aus!

Mein Händler hat mir Ersatz geliefert. Nicht nur dass ich noch CHF 60.-- an Zollgebühren bezahlen und diese selbst montieren musste, nein, die neuen Fassungen lösen sich bereits nach einer Woche in Gebrauch wieder auf.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruss aus Zürich
Peter
Stephan

Beitrag von Stephan »

Habe heute auch beim Händler reklamiert!!

Bei unserem Fahrzeug, Zulassung 02/06, sind schon 3 Chromringe

defekt!! :evil:

Nächste Woche muß unser Frontscheibenrollo repariert werden weil das Gestänge auf der rechte Seite völlig locker ist, man will dann sofort die Ringe austauschen.

Im Moment sieht es total besch........ aus :-(

Sind halt die Kleinigkeiten die einem den Tag versauen.
Steelblue
Beiträge: 229
Registriert: 22.01.2006, 21:45
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Carthago chic C-line I 4.2

Beitrag von Steelblue »

Hallo Stephan

Also doch, das Problem ist bekannt.

Mir hat man versucht deutlich zu machen, ich sei schuld, weil ich zu heftig mit Wassr geputzt habe!

Werde mir den Händler vorknöpfen und in Bad Waldsee eine Reklamation deponieren.

Herzlichen Dank

Gruss von
Peter
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Steelblue hat geschrieben:Mir hat man versucht deutlich zu machen, ich sei schuld, weil ich zu heftig mit Wassr geputzt habe!
Hallo Peter,
du machst grundsätzlich etwas falsch:
:twisted: du benutzt dein WoMo nach dem Kauf. Wie ungewöhnlich... :twisted:

Frag deinen Händler mal, ob du ein Fahrzeug gekauft hast, welches nur bei schönem Wetter an die frische Luft darf. Oder was du machen sollst, wenn der Himmel dich "heftig mit Wasser" beschenkt.

Dieser Händler gehört beim Hersteller angeschwärzt, weil er Kunden für dumm verkaufen will. Kannst du Ross und Reiter benennen?
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Steelblue
Beiträge: 229
Registriert: 22.01.2006, 21:45
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Carthago chic C-line I 4.2

Beitrag von Steelblue »

Hallo Garfield

1. Danke für die Antwort. Ja, ich benutze es. Seit Dezember 05 ca. 50 Uebernachtungen. Eis, Schnee, Regen und Sturm sind normal. Und Hochdruck-Waschen sollte erlaubt sein.

2. Die Lampenfassungen sind eine Fehlkonstruktion! Sie sind weder Wasserfest, noch Hitzebeständig.

3. Ist schon passiert.

Gruss Peter
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz