Touren - Jahresrückblick 2014

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Touren - Jahresrückblick 2014

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Touren - Jahresrückblick 2014
In 2014 machten wir uns zu 7 Reisemobil – Touren auf.
Wir waren 97 Tage unterwegs, und legten dabei eine Strecke von 4.373 km zurück.
Unser HYMER S 700, hat uns immer sicher an unser Ziel gebracht, abgesehen von der einen Tour, die schon nach 2km ihr jähes Ende fand.
Kupplung und Anlasser mussten erneuert werden, hat einiges gekostet. Dank ADAC Plus, und unserer Reparaturwerkstatt meines Vertrauens, konnten wir nach 4 Tagen unsere Tour mit einer neuen Kupplung, und einem erneuerten Anlasser antreten, und hängten die 4 Tage hinten ran.
Ja, da wäre noch zu erwähnen, dass wir uns in diesem Jahr eine neue AGM – Batterie 125Ah einbauen ließen. Brauche ich für mein Beatmungsgerät.
Nun steht der HYMER winterfest, darf sich ausruhen, und so hoffen wir, dass er uns auch im kommenden Jahr die Treue hält.
Im kommenden Jahr feiert er seinen 20. Geburtstag. Am 13.06.95 war die Erstzulassung. Dann darf er den Titel: „Youngtimer“ tragen!

„In Deutschland galt ein Pkw mit einem Alter von 20 bis 30 Jahren gemäß 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO als Youngtimer. Diese Regelung war bis zum 28. Februar 2007 gültig, heute enthält die StVZO lediglich noch eine Regelung, ab wann Fahrzeuge als Oldtimer eingestuft werden, was diese Fahrzeuge zur Zulassung mit einem Oldtimerkennzeichen bzw. einem Roten Kennzeichen für Oldtimer berechtigt. Der Youngtimer ist seither im deutschen Recht nicht mehr definiert.“
Bild

http://www.hymer-s-freunde.de
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz