Stellplatzgebühren

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
spenge
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2004, 18:37
Fahrzeug: B-Classic 595 auf Fiat, Modelljahr 2003 bis 2004
spezielles zum Fahrzeug: B 595C (Hecksitzgr.)

Stellplatzgebühren

Beitrag von spenge »

Hallo, liebe Freisteher,
Nach der heutigen Lektüre des neuen Newsletters von promobil fällt mir wieder auf:
Übernachtungsgebühren auf kommunalen Stellplätzen in den neuen Bundesländern sind meistens und dann mit Abstand teurer als in den alten.
Kann mir das mal einer erklären ??
Geizige Grüße - ich fahre doch morgen sowieso weiter -
aus spenge
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

diese frage kann ich auch nicht beantworten. es ist für mich wie in den gastwirtschaften. ich bin sehr oft in den neuen ländern nicht zufrieden gewesen. teuer und wenig. aber man kann es nicht verallgemeinern. dann würde man denen, wo es nicht so ist zu nahe treten. aber im allgemeinen gebe ich dir recht. auch ist der osten für womobilisten in der regel noch eine wüste.
es ist mir auch klar, das alles kostet heute geld und ich bin selbstverständlich bereit für alles was ich in anspruch nehme angemessen zu löhnen. wenn ich an der mosel auf einem schönen stellplatz 5 € mit E+V bezahle halte ich das für sehr angemessen und dann fahre ich da auch hin. wenn die leute in den neuen bundesländern da nichts auf die beine stellen können, dann bleibe ich da halt weg.

PS ich stamme auch von da und deshalb lasse ich den eindruck nicht zu ich wäre ein besserwessie, sondern es sind meine erfahrungen.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz