Warum gibt es hier noch kein Tourenforum?

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Warum gibt es hier noch kein Tourenforum?

Beitrag von BPHennek »

Es ist schwierig hier eine Rubrik zu finden in der man Fragen nach einer bestimmten Tourenregion absetzen könnte. Lediglich zu der Frage der Stellplätze gibt es eine Eintragsmöglichkeit....

Schlage deshalb vor zwei Rubriken einzurichten:

Touren Deutschland
Touren Europa

Falls der Vorschlag nichts taugt, bitte in die Tonne damit!
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Exsis
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2005, 18:11
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis

Beitrag von Exsis »

Ich bin sehr dafür,ähnlich wie beim WOMO Forum diese Rubriken einzurichten.Vielleicht kann man die Europa-Rubrik noch in bestimmte Regionen unterteilen.
und......: Leute, es wird endlich FRÜHLING!!!
Uwe
Wer keine Umwege fährt, entdeckt nichs Neues.
hymerzwerg
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2006, 20:13
Fahrzeug: B 574 auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: B 574

Beitrag von hymerzwerg »

Kann ich nur befürworten. Habe nachfolgende Anfrage unter "Dies und Das" eingestellt und bis heute keine Antwort bekommen.

Gruß
Hymerzwerg

Hallo liebe Hymerfreunde,
wir wollen Ende April für eine Tour von 3 Wochen über Slowenien nach Ungarn (nicht zum Ballaton sondern weiter ins Landesinnere, wo nicht soviele Touristen die Gegend unsicher machen). Kann jemand entsprechende Tips für diese Tour geben ?

Mit freundlichen Grüßen
Hymerzwerg
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Hallo hymerzwerg,
der richtige Platz wäre wohl "Stellplätze" gewesen. Ich denke, diese Rubrik reicht - denn auch auf Touren braucht man Stellplätze...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Neue Rubriken

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Die Idee mit neuen Rubriken über Touren und Stellplätze finde ich ganz toll! Habe so etwas sehr vermisst.
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Tourenbericht

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo,alle miteinander,
ich würde es auch begrüßen, daß eine Rubrik - Tourenberichte -eingerichtet wird, denn ich finde es gut, wenn man von den Erfahrungen anderer Mitglieder zu Touren profitieren kann und darf.
Ich bitte aber zu bedenken, daß solch ein Tourenbericht sehr umfangreich sein kann.
Zur Eindämmung schlage ich vor, daß eine Gliederung, wie nach KM, Straßenzustand, Gastlichkeit , Stellplätze, Infrastruktur, u.s.w.
vorgenommen werden sollte.
Wie denkt der Vorstand darüber ?
Grüße aus dem Norden
Wilfried Morgenroth mit Hb 544
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
skorp
Beiträge: 88
Registriert: 22.06.2006, 08:36
Fahrzeug: Van 522 auf Ford, Modelljahr 2006 bis 2009
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Van 522

Touren - Forum

Beitrag von skorp »

Hallo,

ich bin noch einigermassen neu bei Euch, und will trotzdem schon meine Meinung zum Thema sagen.

Sicherlich passt das Thema zu Stellplätzen, die braucht man "on Tour" immer. Aber es gibt doch jede Menge sonstiger Fragen zum Urlaub.

Zum Beispiel die Versicherungen im Urlaub. Wir waren die letzten Urlaube unversichert unterwegs - einfach weil wir keinen Versicherer fanden.
D.h. nicht ganz unversichert, sowohl in Mauretanien, Senegal sowie in Libyen gibt es die Pflichtversicherung, die allerdings nur den Schaden der "Blutrache" abwendet (also nur den Todesfall bzw. schwerste Verletzungen reguliert) durch Zufall erhielt ich dann die Adresse eine temporären Versicherung und habe jetzt - durch ein Forum, eine Gesellschaft gefunden die weltweit versichert. Auch Teilkasko.

Oder anderes Beispiel: Fähren, es gibt unzählige die erst vor Ort gebucht werden können. Wäre ein Thema fürs Touren - Forum. Einer hat die gleiche Reise immer schon `mal gemacht, gibt Infos gerne weiter - wenn er gefragt werden kann.

Auch der Hinweis auf die diversen "Offroad" Foren hilft wenig. Hier bekommt man als WoMo - Fahrer die Antwort: mit Deinem Gerät bleibst Du diesen Touren am besten fern. Ist meistens absoluter Quatsch. Die Leute können nicht begreifen, dass ein handelsübliches WoMo auch noch abseits geteerter Strassen fahren kann.

Zur Umrundung des Mittelmeers brauche ich nun wirklich kein Allrad - aber neue Infos.
Dies wären doch alles Themen für ein Touren - Forum. Eine entsprechende Spalte würde sicherlich nicht häufig angeklickt, aber echte Interessenten gäbe es bestimmt.
Zum Beispiel auch für den Austausch von gefahrenen Touren, von Reiseberichten eben Tipps für Leute die die gleiche Region besuchen wollen, in der andere schon waren.

Wäre doch zumindest ein Überlegung wert, oder?

Gruss skorp
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz