Truma C 3400

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Truma C 3400

Beitrag von companero »

das gute teil gibt seinen geist auf, zündet nur noch sporadisch. ärgerlich, doppelt weil truma erklärte sie bauen nix mehr seit 1997. also auch keine ersatzteile. soll mir ne neue kaufen. klar. jetzt bin ich auf der suche nach einen feinmechaniker der mir die platine nachlötet weil da ja die meisten probleme wegen der haarrisse an den lötstellen ist. sagt mir jedenfalls einer der truma stützpunkthändler. ansonsten die C 4. 1900.- auf ebay sind auch nur kaputte als teileträger. welche freude, trumaheizungen... mir wär ja ne 3002 viel lieber drin.... :cry: :cry:
<<sol lucet omnibus>>
Ludo

Re: Truma C 3400

Beitrag von Ludo »

die Platine kann ich Dir nachlöten..........ist nun wirklich kein Problem............

ob dann die Heizung tut ???????????????????

ciao

Ludo
Benutzeravatar
G. O. P.
Beiträge: 183
Registriert: 09.11.2014, 08:56
Fahrzeug: B-SL 675 (Best Line) auf MB, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: Bj 04/2009, auf Sprinter 518 CDI mit Wandlerautomatik, Solar 360Wp
Spritmonitor: 693587

Re: Truma C 3400

Beitrag von G. O. P. »

Hallo companero,
Schau mal beim Jürgen Herrmann vorbei.
http://www.trumareparatur.de/index.html
Der kann Dir sicher helfen, ich hatte ähnliche Probleme an der alten Trumatic E 2400 vor wenigen Jahren.
Unglaublich, welches Fachwissen er über Truma hat und die vielen alten Ersatzteile...
Nicht immer sind es die Haarrisse, manchmal auch verklebte Relais.
Ruf ihn doch einfach mal an.
Ich weiß nicht wie weit Wetzlar von draussen entfernt ist (da wo Du wohnst), aber meine damalige Anreise vom Kaiserstuhl nach Wetzlar hat sich für die Reparatur gelohnt.

Gruß Gerhard
A bissle isch emmer no besser wia gar nix.
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Truma C 3400

Beitrag von companero »

das ist ein super tipp, danke!
umfassende auskunft am telefon, ernüchternde diagnose, das teil ist schrott, es gibt nichts mehr dafür, wurde nach 3 jahren bauzeit auch eingestellt und es wäre besser sich ne 3402 gebraucht irgendwo ranzukaufen. naja....
aber trotzdem guter tipp
c.
<<sol lucet omnibus>>
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz