Neue Wischblätter für den Exsis?

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
Exilettlinger
Beiträge: 34
Registriert: 30.11.2004, 17:29
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis

Neue Wischblätter für den Exsis?

Beitrag von Exilettlinger »

Hallo Exsisfans!
Ich habe ein Problem: Für meinen Exsis benötige ich neue Wischblätter und das scheint gar nicht so einfach zu sein. FIAT/IVECO konnte mir nicht helfen, da es sich nicht um Ducato-Wischblätter handelt. Selbst mein Hymer-Händler war ratlos und schickte mich zu einem KFZ-Zubehörhändler. Der probierte alles aus, sogar Volvo-Blätter (das steht nämlich auf dem Wischerarm :roll: )
Nach langem Herumprobieren gab er mir schließlich den Rat, in die alten Blätter neue Wischergummis einzuziehen. Damit habe ich aber nicht so gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?
Es dankt und grüßt
Exilettlinger
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Beitrag von PRIVATIER »

Hey Exilettlinger,
auch bei meinem BC 595 waren Wischer nach gut 2 Jahren Nutzung ein Problem nur ein paar Tage nachdem sich die Billigwischer von Aldi/Lidl und Co verabschiedeten.
Habe von meinem Hymer Händler neue "Volvo"-Wischer gekauft das Stück für 15,00 (Fünfzehn) Euro. ich brauche 3 Stck.
Auf meinen Einwand, das ist aber teuer, der Hinweis:
Beim nächsten Mal ziehen wir nur neue Gummis ein.
Nach den gemachten Erfahrungen: (Aldi/Lidl oder wars ATU ??)
machen wir das auch wirklich!
Durchblick wünscht
PRIVATIER
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Scheibenwischerblätter

Die ersten Wischerblätter haben leider bei mir auch nicht lange gehalten. "Volvo " ( an den Enden eingerissen )
15,- € pro Stück ist für mich zu teuer !
Da wechsele ich lieber die preiswerten öfters.
Neue Gummis einzuziehen ist nach dem ersten Selbermachen kein Problem.
Mit der Montage habe ich keine Probleme, nur die Länge muss stimmen.
Benutzeravatar
Bodo Böhnke
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.2005, 13:32
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Exsis

Scheibenwischerblätter

Beitrag von Bodo Böhnke »

Wo habt ihr die Gummis zum Auswechseln gekauft?
Gib niemals auf!
Never give up!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz