Hilfe! Welche Stahlfelgen brauche ich?

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
ener69
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2015, 08:29
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002

Hilfe! Welche Stahlfelgen brauche ich?

Beitrag von ener69 »

Guten Morgen,
ich habe mir vor kurzem ein Hymer B 534 Bj.87 zugelegt.
Anhand der Papiere ist es nicht ersichtlich welche Felgengrösse genaue Bezeichnung ich benötige.
Ich muss im August zum TÜV und brauche dringend zwei neue
Stahlfelgen.
Bitte um Hilfe.
MfG R.Dietrich
charly
Beiträge: 548
Registriert: 23.07.2006, 18:20
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 700 auf Sprinter, Baujahr 1998

Re: Hilfe! Welche Stahlfelgen brauche ich?

Beitrag von charly »

Hallo R.Dietrich,

das kann nicht so schwer sein: für den Ducato/Peugeot/Citroen 280/290 gab es pro Durchmesser (zuerst nur 14"; später für die Maxis auch 16") jeweils nur eine einzige passende Felge! Also: Reifendimension lt. Papieren ermitteln und schon hat man die passende Felge dazu.

Es gab´ in dieser Zeit auch noch LM-Räder von Borbet (15"); ob die allerdings seitens der Tragfähigkeit jemals auf einem Integrierten legal verbaut wurden, kann ich nicht sagen.
Grüßle aus Hirschlanden!

Charly
Hyman
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2015, 10:21
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Re: Hilfe! Welche Stahlfelgen brauche ich?

Beitrag von Hyman »

Hallo R. Dietrich,
bei meinem B 544 von 1987 steht auf den Felgen, Achtung: FAB France GT A 18 EL UD 1 73610 Michelin 51/2JK16HA! In der Mitte steht noch ET 50
Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen!? Ich suche auch noch 2 Felgen, bin aber noch nicht fündig geworden. Scheinen Exoten zu sein. Gruß, Norbert
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz