Hymer S-740 Wellenschlag im Hinterteil

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
mohle
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2006, 15:11
Fahrzeug: S 740 auf MB, Modelljahr 2001 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 740

Hymer S-740 Wellenschlag im Hinterteil

Beitrag von mohle »

habe vor kurzem bei einem Händler in Geesthacht einen S-740 mit völlig welligem Hinterteil (beide Seitenteile) gesehen. Als Besitzer des gleichen Fahrzeuges wurde ich natürlich unsicher und habe mein Fahrzeug unter die Lupe genommen und siehe da..., es fängt auch an sich zu wellen. In einer unglaublich aufwendigen Massnahme wurde mein Fahrzeug 12 Monate nach Kauf im Heckbereich verstärkt - wohl scheinbar ohne Erfolg.
Gibt es noch ähnliche Erfahrungen ???Wohllen wir mal abwarten was Hymer dazu sagt - wahrscheinlich - garnichts.
Rakaposhi
Beiträge: 29
Registriert: 22.02.2006, 12:14

Hymer S-740 Wellenschlag im Hinterteil

Beitrag von Rakaposhi »

Hallo Mohle,

wenn er 1994/95 gebaut wurde, dann hat die Fa. Hymer mit FCKW freien Klebern hantiert und damit waren die Verbindungen der Wandaufbauten so schlecht, das sie sich gelöst haben. Bei meinem 670 S weis ich, das damals - 2 Jahre nach Kauf - die kompletten Seitenwände ausgetauscht worden sind von Hymer. Eine Reklamation mit Riesenaufwand, aber danach waren die Wände wieder glatt, bis heute gab es auch keine Probleme mehr.

Gruß aus Oberbayern
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz