Weiß jemand was das ist?

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Weiß jemand was das ist?

Beitrag von companero »

warum frag ich euch auch? ein wunder daß ihr noch die türe findet zu euerer kiste.....
Zuletzt geändert von companero am 20.07.2015, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
<<sol lucet omnibus>>
Ludo

Re: Weiß jemand was das ist?

Beitrag von Ludo »

Drehregler für Frontscheibenlüfter, Schalter für Heizungsspirale/Defroster ??

tschüß

Ludo
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Weiß jemand was das ist?

Beitrag von Heiko »

und...

- Sonnenbrillenhalter
- Warnblinklicht-Schalter
- Drehregler für Leuchtweiten-Einstellung ?
- Öldruckleuchte
- Zündschloß
- Analoguhr
- Stück vom Gaspedal und Bremse

... bin gespannt, was jetzt gefragt war ;)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Weiß jemand was das ist?

Beitrag von companero »

und ausserdem wollte ich die S-Klasse fahrer ansprechen aus der oldtimerrubrik und nicht euch yoghurtbecherschaukler....
<<sol lucet omnibus>>
Ludo

Re: Weiß jemand was das ist?

Beitrag von Ludo »

Tja,

der Joghurtbecherschaukler kennt aber so ziemlich alles, was in den letzten 40 Jahren gebaut wurde :twisted:


Wobei...............der S700 ist ja wohl der Urvatter aller Joghurtbecher :roll:

tschüß

Ludo
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Weiß jemand was das ist?

Beitrag von Heiko »

companero hat geschrieben:und ausserdem wollte ich die S-Klasse fahrer ansprechen aus der oldtimerrubrik und nicht euch yoghurtbecherschaukler....
erst unkonkrete Fragen stellen und jetzt noch klassifizieren… :evil:
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Ludo

Re: Weiß jemand was das ist?

Beitrag von Ludo »

companero hat geschrieben:warum frag ich euch auch? ein wunder daß ihr noch die türe findet zu euerer kiste.....
Schei......... schon wieder muß ich Vergnügungssteuer zahlen.

Und,

zur Vorsicht hat meine Kiste ZWEI Türen...............EINE finde ich immer :cool:

tschüß

Ludo
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Weiß jemand was das ist?

Beitrag von companero »

ich hatte höflich gefragt was für ein Regler das sein könnte. Ihr könnt aber einen Regler nicht von einem Kippschalter, einer Uhr, einer Kontrolllampe und einer Sonnenbrillenhalterung unterscheiden. Schlussfolgend ist es ein Wunder daß ihr mit eurem Hymer zurechtkommt....
<<sol lucet omnibus>>
Ludo

Re: Weiß jemand was das ist?

Beitrag von Ludo »

Ludo hat geschrieben:Drehregler für Frontscheibenlüfter................... ??

tschüß

Ludo
Mann, solche Probleme wie Du möcht ich auch nicht haben.......................
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Weiß jemand was das ist?

Beitrag von Heiko »

Ich steige hier aus.... wenn ich die Tür finde :-D

Vielleicht kann ja ein Admin mal gucken, was vor dem editieren des ersten Beitrags da stand.
An eine Frage nach dem Drehregler kann ich mich nicht erinnern - mag mich aber auch irren.

Deshalb ja meine spaßig gemeinte Antwort.

Aber wenn man keinen Spaß abkann....
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Ludo

Re: Weiß jemand was das ist?

Beitrag von Ludo »

also wenn ich so drüber nachdenke.................

nur die Frage "was ist das" und das Bild dazu.......................

lassens wirs dabei, Companero hat seinen Beitrag gelöscht...............WIR können ALLES behaupten............

und er guckt dumm aus seinem Joghurtbecher :twisted:

tschüß

Ludo

P.S. vielleicht könnte mal ein gnädiger Admin das "Editierfenster" verkürzen, ist in den meistens Foren nur möglich solange keine Antwort gepostet wurde, erachte ich als "Sinnvoll".
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Weiß jemand was das ist?

Beitrag von Heiko »

Ich konnte noch in meiner Historie hier zu Hause zurück gucken.

Es stand wirklich ein Satz unter dem großen Foto:
weiss jemand was der Regler da in der Mitte ist? zu was?
Daher war mein Beitrag quatsch! Ich hatte das nicht gesehen.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 392
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Weiß jemand was das ist?

Beitrag von HY 670 »

in dem Beitrag ist kein Bild vorhanden aber wenn dort von Drehregler die Rede ist kann ich mir vorstellen , daß Companero den Leuchtweitenregler meint .
War bei der S-Klasse bis etwa Bj. 93 unten links am Fahrersitz und ab etwa 93 im Amaturenbrett rechts vom Lenkrad . Original funktioniert diese Anlage hydraulisch d.h. es sind Schlauchleitungen von diesem Regler bis an die Scheinwerfer . Viele haben aber mittlerweile so wie ich auf elektrische Leuchtweitenregelung umgerüstet da die hydraulischen Anlagen immer wieder undicht werden .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
Angus
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2015, 19:26
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Hydraulikstuetzen7

Re: Weiß jemand was das ist?

Beitrag von Angus »

Hallo Helmut vielen Dank für deine Fürsorge
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz