B-SL aus 2007 / Halogenleuchte an der Dachluke ausbauen

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
K.R.
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2013, 20:54
Fahrzeug: B-SL 544 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2008

B-SL aus 2007 / Halogenleuchte an der Dachluke ausbauen

Beitrag von K.R. »

Moin

Es geht um die 4 Leuchten, die in dem Rahmen dieser Kurbeldachluke stecken.

Ich hab schon gesucht und auch einiges gefunden, aber nicht, wie man an die Leuchtmittel darin heran kommt. Also ich meine die zerstörungsfreie Variante, die anderen schaffe ich auch ohne Anleitung ;-)

Irgendwie steh ich gerade neben mir, aber jetzt ist es auch dunkel, vielleicht zählt das ja als Ausrede :-}

mfg
K.R.
schneckenhaus
Beiträge: 168
Registriert: 22.11.2011, 19:09
spezielles zum Fahrzeug: Carthago S-Plus 52, Euro 6 3l 151KW, ZF-8 Gang, 5,8t
Wohnort: Hunsrück

Re: B-SL aus 2007 / Halogenleuchte an der Dachluke ausbauen

Beitrag von schneckenhaus »

Hallo,
bei unserem B694(nicht SL!) muss man mit leichtem Druck auf den grauen Ausenring gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Wenn die Finger glatt sind benutze ich einen Gummihandschuh.
Gruß
K.R.
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2013, 20:54
Fahrzeug: B-SL 544 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2008

Re: B-SL aus 2007 / Halogenleuchte an der Dachluke ausbauen

Beitrag von K.R. »

Moin
schneckenhaus hat geschrieben:Hallo,
bei unserem B694(nicht SL!) muss man mit leichtem Druck auf den grauen Ausenring gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Wenn die Finger glatt sind benutze ich einen Gummihandschuh.
Gruß
Danke.

Gegen den Uhrzeigersinn passte, um das Glas zu entfernen, aber vorher waren dann doch die Fingernägel gefordert, die Leuchte da heraus zu bekommen.

mfg
K.R.
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Re: B-SL aus 2007 / Halogenleuchte an der Dachluke ausbauen

Beitrag von Bonner »

Hallo K.R.
Die Leuchtmittel habe ich entfernt, indem ich einen Saugnapf (wie man sie z.B. als Handtuchhalter nutzt) auf die Halogenbirne gedrückt und dann gefühlvoll rausgezogen habe.

Kann man auch an anderen Lampen nutzen.

Gruß
Bonner
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz