Ford Transit Neues Motor Ubdate ist schon da.

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Hausmeister
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2011, 08:31
Fahrzeug: Van 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: Ford Transit 2,2 Liter 140 PS 6 Ganggetriebe
Spritmonitor: 412643

Ford Transit Neues Motor Ubdate ist schon da.

Beitrag von Hausmeister »

Bitte alle Ford Transit Fahrzeuge zur Werkstatt.
Baujahr 2007-2010
Hubraum 2,2 Liter
PS 130-140
Frontantrieb

Neues Motor Ubdate ist schon da.
Ich bin gestern 2. Dezember.2015 mal eben mit meinen Ford Transit 2,2 Liter 140 PS Baujahr 2009 bei Ford gewesen.

Auf meine Frage ob es ein neues Update für mein Wohnmobil gibt.

Sie können sofort hier bleiben wir können das neue Update sofort aufspielen.

Komisch? Sonst muss ich immer einen Termin vereinbaren. Also gut dann bitte.

Eine Stunde später

Das neue Update ist fertig.

Aus meinem Tiger ist ein kleines Krätzen geworden!!!

Auf der Landstraße Überholen bei Tempo 80 und beschleunigen ist nicht mehr möglich!!!

Ich vermute das von 140 PS mal eben noch nicht einmal 120 PS übrig geblieben sind. (Das ist eine Lame Ente geworden)

Er erinnert mich an meinen alten Ducato10 mit 74 PS. Der kam auch nicht aus den Schluffen. Was macht der denn dann in den Bergen?

Da ich sowieso diesen Monat zum Tüv muss bin ich gespannt was die HU macht. (Abgastest) ( Spritverbrauch)

Dann Mail ich noch einmal.

Fazit

Ja ich glaube so hält der Motor.

Aber das ist eine Unverschämtheit soviel Leistung weg zu nehmen.
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4989
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Motor

Beitrag von max 2 »

Hallo .........

Vermutungen haben wenig Aussagekraft.

Die Angaben ( Kw / Nm ) von Fiat hatte ich angezweifelt.

Das Womo wurde vor 10 Jahren auf einen Leistungsprüfstand getestet. :-D

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Ludo

Re: Ford Transit Neues Motor Ubdate ist schon da.

Beitrag von Ludo »

Hi,

da die Kolben ja durch zu hohe Kräfte zerstört wurden.....................hat Ford nun die Kräfte = Drehmoment = Leistung drastisch reduziert
............wie zu erwarten war.

Ich glaube hier sollten sich die Betroffenen zu einer Sammelklage vereinen, als Einzelner werden die Kosten wohl zu hoch.

tschüß

Ludo
kölner
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2012, 15:16
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021

Re: Ford Transit Neues Motor Ubdate ist schon da.

Beitrag von kölner »

Ludo hat geschrieben:Hi,

Ich glaube hier sollten sich die Betroffenen zu einer Sammelklage vereinen, als Einzelner werden die Kosten wohl zu hoch.

tschüß

Ludo
Hallo Ludo,
Nur zur Info, in Deutschland ist eine Sammelklage unmöglich (Wikipedia).
Gruß aus Köln
Ludo

Re: Ford Transit Neues Motor Update ist schon da.

Beitrag von Ludo »

Mal nicht aus Wikipedia :
Wir praktizieren für unsere Mandanten jedoch in geeigneten Fällen die Sammelklage durch eine besondere Konstruktion: Geschädigte schließen sich zu einer sogenannten "Zweckgesellschaft" zusammen, deren Ziel es ist, für alle Geschädigten die Ansprüche vor Gericht zu erstreiten. In Deutschland ist es somit vom Namen her keine "Sammelklage", sondern rechtlich genau genommen, vielmehr eine Geltendmachung mehrerer Ansprüche unterschiedlicher Anleger gegen denselben Beklagten mittels der Zweckgesellschaft. Dem Gericht kann durch den geballten Auftritt der Geschädigten ein Eindruck davon vermittelt werden, dass das Vorgehen der Schädiger nicht nur ein bedauerlicher Einzelfall, sondern eine gezielte Masche ist.
http://www.kap-fachanwalt-rechtsanwaelt ... melklagen/

tschüß

Ludo
kölner
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2012, 15:16
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021

Re: Ford Transit Neues Motor Ubdate ist schon da.

Beitrag von kölner »

Hallo Ludo,
Natürlich ist es möglich,dass eine Kanzlei für Transitgeschädigte eine Zweckgesellschaft, also eine Art GmbH, gründet. Aber ich bin sicher, dass eher der Rhein von der Nordsee zur Mündung fließt. Jeder einzelne müßte trotzdem über ein Gutachten nachweisen, dass sein Auto vorher viel besser gelaufen ist. Wie will er das machen, wenn vorher nicht begutachtet wurde.

Gruß Kölner
Ludo

Re: Ford Transit Neues Motor Ubdate ist schon da.

Beitrag von Ludo »

Ein Prüfstandsvergleich vorher/nachher und zig Eidesstattliche Erklärungen sollten ausreichen.

Ford sagt ja selber das die Kraft am Kolben zu gross war und verringert werden muß..............wie soll das OHNE Leistungsverlust möglich sein ?
Da reicht ja ein Physiklehrer als Gutachter :twisted:

tschüß

Ludo
kölner
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2012, 15:16
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021

Re: Ford Transit Neues Motor Ubdate ist schon da.

Beitrag von kölner »

Tja, was soll ich sagen, laienhaft hast Du recht, aber ein Gutachten welches vor Gericht nicht von dem gegnerischem Anwalt, und wir können davon ausgehen das Ford die besten hat, Bestand haben soll, wird eh vom Gericht, auf Antrag in Auftrag gegeben. Ich wüsste keinen mir bekannten Fall, allerdings aus dem Baugewerbe (Betonfertigteile aller Art) Gutachten sind da mein Fachgebiet, ein Lehrer oder eine Privatperson eine Rolle gespielt hat. Gutachten vor Gericht haben immer nur Bestand, wenn der Gutachter vereidigt ist.
Nichts desto trotz, sollte jeder tun was er für richtig hält, so auch jeder Transitbesitzer.
Gruß Kölner
Ludo

Re: Ford Transit Neues Motor Ubdate ist schon da.

Beitrag von Ludo »

Sorry,

hab da wohl ein paar "Ironie-Smilies" vergessen............

tschüß

Ludo
Hausmeister
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2011, 08:31
Fahrzeug: Van 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: Ford Transit 2,2 Liter 140 PS 6 Ganggetriebe
Spritmonitor: 412643

Re: Ford Transit Neues Motor Ubdate ist schon da.

Beitrag von Hausmeister »

Hallo zusammen.
Ich wollte nicht über eine Gerichtliche Grundsatzfrage Diskutieren, sondern allen Ford Transit Fahrer darauf aufmerksam machen das jetzt ein neues Motorupdate zur Verfügung steht.
Endlich so hoffe ich Fährt die Angst nicht mit dass man mitten im Urlaub in Frankreich stehen bleibt und einen anständigen Motorschaden hat. Die 10.000 € kann man besser anlegen!
Liebe Grüßen
Hausmeister
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4429
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ford Transit Neues Motor Ubdate ist schon da.

Beitrag von Johann »

Hallo Hausmeister,
Angst ist grundsätzlich ein sehr schlechter Begleiter :!: Wir reisen üblicherweise doch, um uns zu entspannen, die Ruhe zu genießen und interessante Städte und/oder Landschaften zu erleben. Wir sind doch nicht auf der Flucht - obwohl ich bei manchen Reisemobilfahrern und ihrer Fahrweise schon meine Zweifel habe. :roll: Ist Euer HYMER Van auf Transit-Basis von diesem Update betroffen? Dann aber nichts wie los :!:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz