Gelöscht

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
altea_de
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2014, 19:27
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Re: Optimaler Reiniger gegen schwarze Regenstreifen

Beitrag von altea_de »

hallo michael,

ja das kann helfen.
behalte den lack im auge. sollte der matt werden schnellstens über einen anderen reiniger nachdenken.

gruß altea_de
lang1609
Beiträge: 40
Registriert: 20.12.2014, 19:02
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Optimaler Reiniger gegen schwarze Regenstreifen

Beitrag von lang1609 »

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem zufällig bei der Fahrzeugwäsche einen italienischen Haushaltsreiniger namens "Sgrassatore" eingesetzt.
Eingesprüht, ca 20 sek wirken lassen und mit Schwamm nachwischen. Dann mit viel Wasser abspülen und alle Streifen waren weg.
Auch eine sehr gute Reinigungswirkung auf Kunststoffteile. Ich hatte das Zeug von einem Nachbarn bekommen.
Kostet irgendwas um die 3 € im Internet.
Grüße aus dem Bergischen


Dirk
Aufunddavon
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2015, 14:40

Re: Optimaler Reiniger gegen schwarze Regenstreifen

Beitrag von Aufunddavon »

Als äußerst wirkungsvoll und zudem preiswert habe ich sehr gute Ergebnisse mit simplen Glasreiniger aus der Sprühflasche erzielt.
Nutze ich auch bei der Aluminiumfelgenreinigung, löst perfekt Bremsstaub, auch wenn dieser schon länger anhaftet.
Kurz einwirken lassen und mit feuchtem Schwamm mit reichlich Wasser abwaschen, fertig.
Einfach mal testen!
Angelrainer
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2012, 16:50
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011

Re: Optimaler Reiniger gegen schwarze Regenstreifen

Beitrag von Angelrainer »

Hallo nur Kurz und knapp schwöre schon Jahrelang auf MüPaClean macht die Regenstreifen zuverlässig weg und säubert auch alle anderen Plastteile am WOMO
ihr werdet staunen wie hell eure Lüftungsgitter vom Kühlschrank usw werden
googelt mal MüPaClean Kraftreiniger.

Ach so ich muss immer mit meiner Frau kämpfen damit sie mir die Spühflasche wieder raus rückt weil sie auch im Haushalt wunder tut.

Mit freundlichen Kampfesgrüssen

Angelrainer
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Optimaler Reiniger gegen schwarze Regenstreifen

Beitrag von Johann »

Angelrainer hat geschrieben:Ach so ich muss immer mit meiner Frau kämpfen damit sie mir die Spühflasche wieder raus rückt weil sie auch im Haushalt wunder tut.
Also, das verstehe ich nicht, bist Du denn etwa nicht für das bisschen Haushalt zuständig :?: :lol:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
hymersprinter
Beiträge: 224
Registriert: 22.06.2014, 10:16

Beitrag von hymersprinter »

Gelöscht
Zuletzt geändert von hymersprinter am 22.04.2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerCamper
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2016, 10:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006

Re: Optimaler Reiniger gegen schwarze Regenstreifen

Beitrag von DerCamper »

Hallo Angelrainer und hymersprinter,

da klingt ja alles ganz großartig. Ich werde mich dann auch einmal nach dem "Wunderzeug" umschauen und hoffentlich bald berichten, wie es sich an unserem Womo macht.

Gruß

Reinhard
Am liebsten mit den Liebsten unterwegs!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz