Kabellose Rückfahrkamera

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
wohnelch
Beiträge: 141
Registriert: 25.08.2005, 17:41
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 670

Kabellose Rückfahrkamera

Beitrag von wohnelch »

Hallo, beabsichtige eine kabellose Rückfahrkamera zu installieren. Kann mir jemand einen guten Rat geben, welches Produkt ? Gruß der Wohnelch
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Beitrag von max 2 »

Hallo

Die beste Funkkamera :-( ist eine mit Kabel :-D :-D

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
wohnelch
Beiträge: 141
Registriert: 25.08.2005, 17:41
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 670

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Beitrag von wohnelch »

Hallo, danke für die Antwort. Hatte aber nach kabelloser Kamera gefragt. Gr. der Wohnelch
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Beitrag von Heiko »

Ich hatte eine Funkkamera bei Kauf meines gebrauchten B 774 eingebaut.

Die war einfach nur Mist. Oft kein Bild, wenn dann kein gutes.

Somit würde ich mich Max anschließen.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Beitrag von H.NDS »

Hallo Wohnelch,
auch wenn Du es nicht hören magst: Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Aus meinem Bekanntenkreis haben zwei umgerüstet von Funk- zur kabelgebundenen Rückfahrkamera.
Grund: Zeitweise schlechtes Bild, Fremdsignale, Störungen durch Fremdsignale, träges Ansprechen der Kamera.
Da ich glaube, dass ein Forum auch dazu da ist, Erkenntnisse mitzuteilen, mein Kommentar dazu.
Ein Kabelweg läßt sich immer finden!
Aber natürlich steht es Dir frei, eigene Erfahrungen zu machen. Viel Glück!
Gruß, Hans
Vanni
Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2015, 22:06
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Beitrag von Vanni »

Hallo Wohnelch,
auch ich schließe mich "leider" meinen Vorrednern an.

Hatte eine an meinem LKW dran (vor ca. 4 Jahren), der war noch nicht mal so lang, wie manche Wohnmobile, aber trotzdem.
Wenn man sie brauchte, ging sie fast nie, oder nur mit Störungen.

Jetzt eine mit Kabel, alles Tutti.

Grüße,
Vanni
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Beitrag von Hiba »

Das wirklich Gute an so einem Forum ist doch, dass man Erfahrungen mitgeteilt bekommt.
Auf diese Weise habe ich mir den Umweg über eine Funkkamera gespart und gleich etwas wirklich funktionierendes eingebaut.

Gruß Hinnirk
wohnelch
Beiträge: 141
Registriert: 25.08.2005, 17:41
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 670

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Beitrag von wohnelch »

Hallo, danke für Eure Antworten. Werde jetzt eine Kamera mit Kabel installieren !!!!!! Gr. v. Wohnelch
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Beitrag von Waldbauer »

Im Notfall hat man doch eine selbstlaufende, zweibeinige Rückfahrhilfe dabei, oder ?

Franz
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Rückfahrkamera

Beitrag von max 2 »

Hallo ..........

Eine Kamera „ mit zwei Beinen „ ist gut. :-D

Aber da ich oft auch alleine fahre, ist beim Rangieren eine zuverlässige Kamera sehr hilfreich. :idea:

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
streuner85
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2013, 11:06
Fahrzeug: B-CL 664 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2007

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Beitrag von streuner85 »

Sorry, wenn ich mich hier einmische. Ich habe eine wireless Farbkamera installiert, das Bild sehe ich auf meinem Tablet in 10" und In Farbe. Ich kann nicht klagen, auch die Reaktionszeit ist für mich ausreichend. Ich weiss leider nicht wie schnell ihr rückwärts fahrt, ich fahre Schrittempo und mir reicht auch eine Distanz zum Hinternis von 20cm.
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Beitrag von H.NDS »

wohnelch hat geschrieben:Hallo, danke für Eure Antworten. Werde jetzt eine Kamera mit Kabel installieren !!!!!! Gr. v. Wohnelch
Gratulation zu Deiner Entscheidung!
Gruß, Hans
Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 98
Registriert: 14.07.2012, 20:00
Fahrzeug: S 555 auf MB, Modelljahr 1989 bis 1995

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Beitrag von Th. Dinter »

moin,
@Streuner, ganz gut, daß auch einer ,mal was Positives dazu sagt. Es wäre interessant zu erfahren, was für ein Fabrikat/Modell da eingebaut wurde.
Oftmals wird nämlich auch aneinander vorbei geredet: natürlich kann man keine 200€-Kabelkamera mit einer 200€-Funkkamera vergleichen. Die genannten Preise sind nur zur Verdeutlichung der Aussage gedacht und nicht auf etwas Konkretes bezogen....
gruß
thiomas
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Beitrag von companero »

ich bau mir auch eine mit Kabel dran. Nicht mal mit dem Rückwärtsgang synchronisiert so dass ich die Kamera einschalten kann wann ich will. Mal sehen was Conrad anbietet....
<<sol lucet omnibus>>
Ludo

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Beitrag von Ludo »

Bislang waren alle meine Kameras am Rückwärtsgang "dran", trotzdem liess sich jede auch "von Hand" zuschalten.

tschüß

Ludo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz