neu hier mit Hymer Oldtimer

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

und noch ein Oldi

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo @Gerni,

Glückwunsch zum 720,iger.
Ich würde sagen,daß es doch notwendig wird eine Sparte für Oldi`s einzurichten, denn diese betagten Schönen werden mehr.
Gerni, immer gute Fahrt mit dem Schmuckstück.

Nur was macht Ihr mit der kommenden Wuchersteuer ?
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Gerni
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2006, 17:16
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720

Beitrag von Gerni »

Danke für die Glückwünsche. Ja ne Oldisparte wäre natürlich schön. Was die Steuer betrifft so muss ich noch nächstes Jahr vielleicht die erhöhten Steuer bezahlen, aber danach ist er ja H-zulassungstauglich, was ich dann natürlich sofort machen werde. Er hat gerade einmal 77tkm auf dem Buckel und ist wirklich noch in gutem Zustand, da zahle ich auch gerne ein Jahr lang noch die (nach meiner Rechnung) 714 Euro, falls die denn dann doch wirklich zu zahlen sind.

Es grüßt der
Gerni
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Hallo Gerni,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 720 ziger
Da hast Du ja Glück gehabt ein Teil mit so wenig KM zu ergattern.
Übrigens zur Zeit wird noch nach Gewicht versteuert das macht bei einem 5 Tonner ca 310,- € und wenn er mal ein H-Kennzeichen hat dann kostet er nur 192 Euro.
Falls dieser Staat dann doch die Wuchersteuer durchdrückt dann wirds natürlich viel teurer.
Ab dem 1.3.2007 darf auch die Dekra H Begutachtungen durchführen.

Übrigens falls es beim Womohändler (Werkstatt ) Schwierigkeiten mit der Gasprüfung gibt......Wir haben Bestandsschutz Du brauchst nichts zu ändern. Gasprüfung beim TÜV ist für unser Modell problemlos.
Falls Du einen Atwood Boiler hast (Meist bei diesem Modell) dann hege und pflege Ihn....unbedingt im Winter Wasser ablassen.
Es gibt meines Wissens nur noch eine Spezialwerkstatt in Deutschland die Ersatzteile für den Atwood hat und Reparaturen macht. (Bayern)
Keiner der modernen Boiler kann dem Atwood das sprichwörtliche Wasser reichen, weder in Punkto Schnelligkeit noch in der Wassermenge.
Falls Du im Norden wohnst empfehle ich Dir das SAT Treffen ab 20.10.
in Wietzendorf / Soltau
Dort kommen viele Oldies und der Teileflohmarkt gehört zum besten in der Wohnmobilscene.
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz