Trittstufensteuerung Fahrertür

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Steinhaus
Beiträge: 166
Registriert: 26.12.2011, 12:22
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 4x4 Crossover
Wohnort: Norddeutschland

Trittstufensteuerung Fahrertür

Beitrag von Steinhaus »

Hallo Hymer-Fahrer !
Bei meinem B588 Baujahr 2014 gibt es einen sporadischen Fehler bei der Trittstufensteuerung. Das Ein.- bzw. Ausfahren funktioniert einwandfrei beim Türöffnen und -schliessen. Jedoch läuft nach ca. 1 Sekunde der Motor noch 3-4 mal erneut an. Dann ist Ruhe. Dieser Fehler tritt alle paar Tage sporadisch auf.
Hat jemand ähnliche Probleme ? Was wurde erneuert ? Steuergerät, Reedkontakt ...... ?
Grüsse aus Norddeutschland.
Gerd
:-) DER WEG IST DAS ZIEL / Konfuzius :-)
Ludo

Re: Trittstufensteuerung Fahrertür

Beitrag von Ludo »

Hi,

ich würde erst mal die gesamte Mechanik reinigen und neu schmieren, Motorrad-Ketten(sprüh)fett ist an der Stelle meine erste Empfehlung.

Ich vermute der Schlitten läuft gegen einen Poller oder Dämpfer, wird leicht zurück gedrückt und schiebt dann noch mal nach.

tschüß

Ludo
Wörner
Beiträge: 80
Registriert: 03.08.2013, 19:13
Fahrzeug: B-Klasse 544 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015
spezielles zum Fahrzeug: Multijet 150, Comfortmatic, 3.5 to (abgelastet), Arktis-Paket

Re: Trittstufensteuerung Fahrertür

Beitrag von Wörner »

Ich hatte ein ähnliches Problem. Das erneute einpassen und festkleben des Magnetes im Falz der Fahrertüre hat geholfen
Beste Grüsse
Wörner
Beste Grüsse
Wörner
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz