HYMER hat am EXSIS den Motorraum zugebaut und zwar

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

HYMER hat am EXSIS den Motorraum zugebaut und zwar

Beitrag von BPHennek »

so, dass die FIAT Werkstatt jetzt keinen Pollenfilter mehr an der vorgesehenen Zuluftstelle einbauen kann!
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
uweerwinrobert
Beiträge: 98
Registriert: 21.04.2004, 08:11
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 584

Motorraum zugebaut

Beitrag von uweerwinrobert »

Das Problem gibt es nicht nur beim EXsis.
Beim HymerB ist der Motorraum so zugebaut, dass es fast unmöglich ist eine Scheinwerferlampe zu wechseln.
Mein Fahrzeug war jetzt in der Werkstatt und im Rahmen der Beleuchtungswoche wurde der Lichttest mitgemacht.
Die rechte Abblendlichtlampe war defekt. Der Monteur hat eine Stunde rumgefummelt und war stocksauer. Er hat versucht die Batterie auszubauen, damit er besser rankommt, das ist aber ebenfalls ein größeres Problem. Er hat dann den Lüftungsschlauch abgebaut und einen Spiegel in den Motorraum gelegt.Sein Chef sagte mir, es sei eine absolute Zumutung von Hymer die Scheinwerfer so einzubauen.
Ich habe die gleiche Erfahrung schon auf der linken Seite gemacht.

Ich wünsche mir, dass einem Konstrukteur von Hymer unterwegs beide Lampen kaputtgehen und er sie im strömenden Regen wechseln muss.
Vielleicht kommt Ihm dann eine Erleuchtung.
Anregungen der Kunden wandern bei Hymer leider in den Papierkorb, denn ansonsten müsste sich ja mal was ändern.

Uwe
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

An den Batterieausbau wage ich garnicht zu denken, vermutlich muss die ganze Hymerabdeckung dort erst demontiert werden.

Letzten Winter habe ich mir durch eine Dummheit die Batterie leergesaugt und wollte Sie direkt an den Polen laden. Es war eine Katastrophe bezüglich der Zugänglichkeit zum Pluspol und dem Konstruktionsmurks von FIAT an dieser Stelle. Irgendwie habe ich es dann aber doch noch geschafft...

Derart umständliche Konstruktionen treiben die Werkstattstunden unnütz und zum Schaden des Fahrzeugeigners hoch!

Komisch, dass diese Promobil-Experten nichts sehen bei ihren Tests und nur die Aufhängehaken für Handtücher durchzählen diese Erbsenzähler.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3770
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Motorraum zugebaut

Beitrag von Garfield »

uweerwinrobert hat geschrieben:Das Problem gibt es nicht nur beim EXsis.
...und nicht nur bei Hymer. Irgendwie schauen sich alle Fahrzeugbauer das gegenseitig ab. Hat schon mal jemand beim Smart versucht, eine Lampe zu wechseln? Ich glaube, diese Liste ließe sich unendlich fortsetzen, was aber keine Entschuldigung für die konstruktiven Fehler ist.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz