Fahrradunterbringung in niedriger Heckgarage

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
MLT580
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2015, 16:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Sierragrau Metallic, niedrige Betten, Goldschmitt Zusatzluftfederung, Alugas-Tankflaschen, u.v.m.

Fahrradunterbringung in niedriger Heckgarage

Beitrag von MLT580 »

Hallo zusammen

Ich möchte hier meine Lösung für die Unterbringung unserer 2 E-Bikes in der Heckgarage präsentieren.
Wir haben die niedrige Garagen-Variante bei unserem ML-T mit einem Lichtmass von 95 cm gewählt, sodass an ein reinstellen der Bikes ohne entfernen des Vorderrades nicht zu denken ist.

Hinweis: Wir haben uns ganz bewusst für die niedrige Bettvariante entschieden, mit dem Wissen dass die Unterbringung der Fahrräder schwieriger sein wird als bei der hohen Variante.
Aber der Raumgewinn über den Betten ist dermassen gross, dass ich die Mehrarbeit beim verladen der Fahrräder gerne in Kauf nehme.

Der Träger ist von der Firma Veloboy in München, http://www.veloboy.de/ und kostet je nach Variante zwischen € 290.-- und 390.--
Für uns die perfekte Variante, denn neben dem Träger kann ich auch noch anderes Sportgepäck wie meinen Gleitschirm unterbringen.

Bild
Träger leer, 3.7 kg leicht und falthar :-)

Bild
kein verschwendeter Platz in der Garage...

Bild
Stühle an der Heckwand verstaut / Bikes sauber verzurrt...

Bild
Das grössere Fenster im Schlafzimmer ist bei der niedrigen Bettvariante noch Supplement :lol:
Zuletzt geändert von MLT580 am 04.12.2019, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse

Andreas
MLT-Fan
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2016, 10:59
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Fahrradunterbringung in niedriger Heckgarage

Beitrag von MLT-Fan »

Hallo Andreas

Danke für die gute Idee sowie die Bilder der Umsetzung :-)
Ich habe auch einen ML-T mit niedriger Garage und bin auf der Suche nach einem Fahrradsystem.

Ich schaue mir den Veloboy nun mal genauer an.

Grüsse aus dem Schwarzwald
Peter
Grüsse aus dem Schwarzwald
Peter
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz