Womo "Discounter" Bielefeld

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Racoon
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2016, 21:25
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Allrad

Womo "Discounter" Bielefeld

Beitrag von Racoon »

Hallo Zusammen,

Hat einer Erfahrungen mit einem "Womo-Discounter" aus Bielefeld?
Wie ist die Zusammenarbeit nach dem Kauf/Auslieferung?
Wie ist die Werkstatt bei außergewöhnliche techn. Probleme?
Wie verhalten sich die "Hymer Werkstätten" bei techn. Problemen, da ich dieses Fahrzeug bundesweit beruflich nutzen werde?
Wie verhält sich der ML-T/Inneneinrichtung bei einer jährl. Fahrleistung von 40.000 km? Hat einer Erfahrungen bei solchen jährlichen Km-Leistungen?

Danke
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3375
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Womo "Discounter" Bielefeld

Beitrag von Sigi »

EDIT by Admin! ...im Einverständis mit Sigi... Sigi hat hier nichts unerlaubtes, böses oder schlimmes geschrieben. Jedoch zu Recht angemerkt, dass durch das Herausnehmen von vielen Passagen aus diesem Thread der Rest eigentlich keinen Sinn mehr ergibt. Daher hat er selber gebeten, seinen Beitrag zu löschen - oder eben den gesamten Thread. Ich finde aber das Meinungsbild, sprich die übrig gebliebenen Beiträge, sprechen für sich und aus meiner Sicht ist das auch die Forums-Netikette.
...und da sein BEitrag ganz oben steht, habe ich eben hier meinen Senf hinzugeschrieben.
btw.: Dieses ist kein Forum für frustrierte Personen, die keine konstruktiven Beiträge schreiben können! :twisted:
Ludo

Re: Womo "Discounter" Bielefeld

Beitrag von Ludo »

Racoon hat geschrieben: Das Fahrzeug ist ein Firmenfahrzeug und ich muss es tagtäglich nutzen...ansonsten kann ich damit meine Termine nicht einhalten und somit Umsatzeinbußen habe......und diese werde ich dem Hersteller und dem Fachhändler anlasten...

Ich werde auf alle Fälle das schriftlich im Kaufvertrag vereinbaren. Egal bei wem ich unterzeichne.
Naja,

als "gewerblicher Käufer" hast Du was Gewährleistung etc. angeht eh schlechtere Konditionen.............

mit diesen Vorstellungen wirst Du kaum zum Abschluß kommen :cool:
Zuletzt geändert von Ludo am 13.12.2016, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4989
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Womo

Beitrag von max 2 »

Hallo ……….

Erosion der Manieren stoppen.

In diesem Forum sollten es grundsätzlich keine Beurteilungen von Womo-Händlern geben. :!: :!:

Alle/ einige Aussagen spiegeln nur emotionale, nicht nachvollziehbare Einzelfälle.

Einen Firmennahmen oder Mitarbeiternahmen sollten nie genannt werden.

Die Verfasser von Beiträgen sind ja auch anonym.

Empfehlungen : wo bekomme ich Ersatzteile oder habe ich bei der Fa. einbauen lassen werden immer gerne gelesen.


Aber ...... positive / negative Beurteilungen könnten auch als PN gesendet werden. :idea:

Gruß
Zuletzt geändert von max 2 am 14.12.2016, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3159
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Womo "Discounter" Bielefeld

Beitrag von horst-lehner »

Mindestens solle man sich bei Namensnennungen an die rechtlichen Vorganben halten, um nicht den Betreiber dieses Forums in Schwierigkeiten zu bringen. Kurz zusammengefasst sind das aus meiner (wahrscheinlich unvollständigen) Sicht folgende:
  • Persönlichkeitsrecht: Keine Namen von Mitarbeitern (höchstens von Geschäftsführern, die auch im Impressum der jeweiligen Firmen genannt werden)
  • Tatsachenbehauptungen (insbesondere negative) nur, wenn sie beweisbar sind
  • Subjektive Meinungsäußerungen sind ebenfalls rechtlich relativ problemlos (aber oft für die Leser nicht so recht hilfreich)
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Womo "Discounter" Bielefeld

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Peter,

der Fa. Dürrwang Vorsatz zu unterstellen, halte ich für eine gewagte Äußerung. So weit würde ich mich niemals, gerade aus rechtlicher Sichtweise, aus dem Fenster lehnen.

Wie du richtig erkannt hast, habe ich mit meinem Fahrzeug "Glück" gehabt. Wobei ich das Wort "Glück" nicht passend finde. Ich konnte nämlich feststellen, das die Qualität und die Verarbeitung vom B644 G aus 2003 zum B514 SL aus dem Jahre 2012 einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Aus meiner Sichtweise trifft das Wort Quantensprung tatsächlich zu und erscheint mir wesentlich passender als das Wort "Glück".

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen:

Nach deiner Vermutung hat sich Guenni2 vertraglich zu Stillschweigen verpflichtet. Wenn dem so wäre, hat sicherlich jeder hier im Forum Verständnis dafür. Dann wäre es aber von ihm klug gewesen, das auch in seiner Nachricht kurz mit anzuführen. Das Verkünden einer außergerichtlichen Einigung stellt schließlich keinen Vertragsbruch dar.
Da er es aber nicht getan hat, wird der geneigte Leser im Regelfall von einer Aussage ausgehen, die viel Interpretationsspielraum lässt. Aus meiner Sichtweise stellt es sich daher so dar, das Guenni2 keine einvernehmliche Kundenbeziehung pflegt, also wütend auf die Firma ist und einfach einen unqualifizierten Rundumschlag vom Stapel lässt. Daher muss ich ihm reine Polemik unterstellen, die aber hier für niemanden hilfreich ist.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 414
Registriert: 09.06.2014, 17:05
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 PS, Automatik, Luftfederung, Power-, Komfort- u. Arktispaket, Xenon u. v. m.
Spritmonitor: 100000
Kontaktdaten:

Re: Womo "Discounter" Bielefeld

Beitrag von Odysseus »

@ Pedder

Hier jemandem konkreten Vorsatz zu unterstellen, das ist schon hanebüchen :roll: :roll: und m. E. rein frustgesteuert.

Peter, vielleicht solltest Du Dir mal § 187 StGB zu Gemüte führen - solche Äußerungen gehen genau in die Richtung.

Ach ja, und "Glaspaläste" finanzieren sich nicht aus Werkstattumsätzen, das ist betriebswirtschaftlicher Nonsens.

Zu Deiner "Traumdeutung": Ich für meinen Teil bekomme keine besondere Betreuung und auch keine Incentivs, ich muss manchmal auch länger auf einen Werkstatttermin warten.
Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen weitergeben.

Und ich freue mich darauf, in Kürze den neuen Glaspalast der Firma D. zu betreten (der Umzug läuft in diesen Tagen :mrgreen:), um aktuelle Modelle zu besichtigen oder den neuen Stellplatz zu nutzen. Wenn ich ein Fahrzeug für über 100 T€ kaufe, möchte ich es nicht auf einem Ascheplatz im Regen übernehmen. Ein simpler Polo wird ja schon bei VW auf einem roten Teppich in der gläsernen Auslieferungshalle präsentiert.

Genug gelobhudelt, vielleicht bekomme ich dafür zukünftig ein paar Prozente mehr - aber dazu müsste Herr M. diesen Beitrag lesen, und das tut er sich bestimmt nicht an. ;-)
Gruß Bernd

"Life's too short ...
Don't waste a minute!"
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 414
Registriert: 09.06.2014, 17:05
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 PS, Automatik, Luftfederung, Power-, Komfort- u. Arktispaket, Xenon u. v. m.
Spritmonitor: 100000
Kontaktdaten:

Re: Womo "Discounter" Bielefeld

Beitrag von Odysseus »

Was für ein Schmarren, Peter.

Du hast nichts verstanden und ich glaube, Du bist hier nur Forenteilnehmer, um
Deinen Frust loszuwerden.

Viel Erfolg bei Deinem heroischen Kampf gegen den Erzfeind. Du wirst sicher begrüßen,
dass ich Deine Threads zukünftig ignoriere. Reine Zeitverschwendung und auch
auf Dauer ziemlich langweilig, weil Du sowieso immer auf dem gleichen Thema
herumhackst. Ich schätze, Kunden wie Du machen bei jeder Reparatur oder Inspektion
aus einer Werkstatt einen Kriegsschauplatz.

Ich wünsche Dir für die Zukunft mehr Spaß am Leben, genieße doch einfach Dein
durchrepariertes Reisemobil. Dann wirst Du irgendwann merken, dass das Leben doch eigentlich ganz schön ist.
Gruß Bernd

"Life's too short ...
Don't waste a minute!"
Benutzeravatar
hanschoen
Beiträge: 68
Registriert: 20.08.2008, 19:18
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-tronic, 4.200kg, Zussatzluftfeder, Markise, Solar 100WP, 200Ah Batterie, Cytrac SAT-Anlage
Spritmonitor: 792018
Wohnort: Kiel

Re: Womo "Discounter" Bielefeld

Beitrag von hanschoen »

Ich denke, dass die Meinungen zu dem Thema ausreichend ausgetauscht sind - werdet wieder sachlich und kommt bitte zum Thema zurück. Langsam wird es mit den Unterstellungen unappetitlich! :-(

Viele Grüße
Hans
Mahagoni88
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2014, 19:33
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Re: Womo "Discounter" Bielefeld

Beitrag von Mahagoni88 »

24

Ich denke, dass die Meinungen zu dem Thema ausreichend ausgetauscht sind
und das ist genau auch meine Meinung.

Gruß
Fritz
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Womo "Discounter" Bielefeld

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Peter,

von einer Qualitätsstreuung innerhalb eines Modelljahres bei Hymer zu sprechen trifft m. E. nicht den Kern der Sache. Sicherlich wird es keinem Womo-Hersteller jemals gelingen, die Qualität eines Großserienherstellers im Pkw/Lkw Bereich zu erreichen. Dazu verlangt die Produktion von Wohnmobilen noch zu viel Handarbeit. In den vergangenen 10 Jahren gab es tatsächlich bei Hymer in bestimmten Modelljahren Qualitätseinbrüche, die für die Kunden und Hymer-Vertretungen ein großes Ärgernis waren. Vielleicht war dein Modelljahr bedauerlicherweise auch davon betroffen.

Deine Behauptung, das vorsätzlich mängelbehaftete Womos verkauft werden, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Sonst würden wir uns sicherlich nicht am Fortbestand der Fa. Dürrwang erfreuen. Dein "Wissen" in dieser Hinsicht halte ich daher für eine fixe Idee und ausgemachten Unsinn.

Aus Gesprächen, die ich mit den Herren Dürrwang und Mörlein geführt habe, hat sich bei mir der Eindruck verfestigt, das es die zufriedenen Kunden (nur zur Erinnerung: Ich gehöre auch dazu) sind, die zum Aufstieg und zum Erfolg der Firma beigetragen haben. Diese zufriedenen Kunden haben es auch ermöglicht, einen neuen Standort mit noch mehr Kundenorientierung entstehen zu lassen. Den von dir angesprochenen "Glaspalast" (der bestimmt nicht aus der "Knete" durch das von dir so benannte "Geschäftsmodell" finanziert wurde) finde ich persönlich architektonisch sehr ansprechend. Ebenso wir Bernd freue ich mich bei zukünftigen Besuchen die dann wesentlich großzügigeren Parkmöglichkeiten in Anspruch nehmen zu können. Des Weiteren findet der erweiterte Ausstellungsraum mit noch mehr aktuellen Modellen und das große Freigelände mein besonderes Interesse.

Wie bei jeder Firma gibt es sicher auch unzufriedene Kunden. Es spricht auch nichts dagegen, hier im Forum explizit Probleme anzusprechen. Allerdings halte ich nichts von pauschalen Negativurteilen über Firmen. Das würde ich mir persönlich niemals anmaßen.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Womo "Discounter" Bielefeld

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Guenni2,

bin entsetzt, was du einzelnen Mitgliedern hier im Forum unterstellst.

Muss zugeben, das ich mich in deiner Person gewaltig getäuscht habe und finde es äußerst befremdlich, das Forumsmitglieder unter deinem Frust, deiner Ignoranz und deiner Intoleranz leiden sollen. Aber jeder nur so wie er kann. Trotzdem echt schade.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Womo "Discounter" Bielefeld

Beitrag von H.NDS »

Mahagoni88 hat geschrieben:
24
Ich denke, dass die Meinungen zu dem Thema ausreichend ausgetauscht sind
und das ist genau auch meine Meinung.
Gruß
Fritz
Ich schließe mich an! Es reicht!
Abgesehen davon war das Ursprungs-Thema:
Womo "Discounter" Bielefeld
Hans
Ludo

Re: Womo "Discounter" Bielefeld

Beitrag von Ludo »

Sorry Peter,

aber ich meine bei Dir gelesen zu haben, das es schon Deine 3. Rückgabe ist.

Also muß auch ich davon ausgehen, das Du wohl mit KEINEM Hersteller / Händler glücklich sein wirst.

Somit kann man auch Deine Meinungen zu Händler kaum ernst nehmen.

tschüß

Ludo
Ludo

Re: Womo "Discounter" Bielefeld

Beitrag von Ludo »

Guenni2 hat geschrieben:Und deswegen sei die Frage erlaubt, warum sie das immer wieder tun.
Vielleicht weil sie mit diesem Händler einfach zufrieden sind ?

Ganz ohne Hintergedanken und finanziellen Interessen, für mich nicht unvorstellbar, es geht mir bei Holiday Heinz & Linse in Neustadt genauso :cool:

Das Fahrzeug war mies, konnte der Händler nichts für, steckt ja auch nicht drin in einem Fahrzeug das er in Zahlung genommen hat, das Ganze wurde aber zufriedenstellend abgewickelt.
Zuletzt geändert von Ludo am 15.12.2016, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz