Funk Rückfahrkamera

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Rentneralltag
Beiträge: 17
Registriert: 07.02.2017, 18:39
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006

Funk Rückfahrkamera

Beitrag von Rentneralltag »

Hallo Camper
Ich bin nicht mehr der Jüngste , deshalb habe ich mir noch einen Traum erfüllt , ein Hymer 584 Bj. 2001 , nicht mehr der Neueste aber schön .
Nun habe ich noch eine Solaranlage gekauft wo ich meine bei der Montage keine Schwierigkeiten zu haben , wir werden sehen......
Aber das auch neu erworbene Funk-Kamerasystem macht mir Probleme . ich habe extra eine Funkkamera gekauft wegen der mühsamen Kabelverlegung nach vorn , habe aber trotzdem das Problem , den die Kamera braucht ja Strom . Nun die Frage an Euch , welche Varianten gibt es um am wenigsten Schaden an zurichten und der Aufwand ist ja auch ein Maßstab . Ich bedanke mich schon im Voraus und möchte Euch Alle auch auf diesen Weg begrüßen G:S:
Steinhaus
Beiträge: 162
Registriert: 26.12.2011, 12:22
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 4x4 Crossover
Wohnort: Norddeutschland

Re: Funk Rückfahrkamera

Beitrag von Steinhaus »

Hallo G:S: !
Eine Möglichkeit ist die Spannungsversorgung über die hintere Leuchteneinheit (Rückfahrleuchte) zu holen. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Hat den Vorteil, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang die Kamera mit 12 Volt versorgt wird.
Grüsse aus Norddeschland.
Gerd
:-) DER WEG IST DAS ZIEL / Konfuzius :-)
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Funk Rückfahrkamera

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Hallo "Rentneralltag",

ein Vornamen wäre schön :-)
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen,
möchte es aber nicht versäumen, Dich hier im Forum willkommen zu heißen
mit freundlichen Grüßen aus Niederbayern. :-)
Ich wünsche Dir mit Deinem Hymer viele schöne und immer pannenfreie Reisen.
Sorry, das ich Dich hier in diesem Thread begrüße,
das Forum für "Neuankömmlinge" :-) ist ja nebenan viewforum.php?f=19
wenn auch etwas schwierig es als solches zu finden bzw. zu erkennen. :-)
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 392
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Funk Rückfahrkamera

Beitrag von HY 670 »

ja,
ich würde auch den Strom von der Rückfahrleute nehmen . Die Kamera braucht nicht viel Strom und von der Rückleuchte ist auch der kürzeste Weg .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
ML-T 620
Beiträge: 118
Registriert: 19.05.2016, 13:11
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022

Re: Funk Rückfahrkamera

Beitrag von ML-T 620 »

Ich hatte bei meinem Womo ( mit Funk) die Spannung vom RÜCKLICHT genommen, so konnte ich auch während der Fahrt mal nach hinten sehen...
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz