Meine Wunsch-Basis............

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Ludo

Meine Wunsch-Basis............

Beitrag von Ludo »

Ein Fahrzeug mit Front-Hybrid-Antrieb, Hersteller eigentlich egal.

Zwischenkreis/Akuuspannung idealerweise ~320V. Akkukapazität größer 10Kwh.

Dazu eine "aktive" Alko-Achse mit zwei Radnabenmotoren jeweils 10-30KW.

230V~ Erzeugung direkt aus dem Fahrzeug-Zwischenkreis, Akkuladung direkt mit 230V, ggfs. 3x220V.
elgema
Beiträge: 63
Registriert: 09.11.2012, 15:48
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B514SL Bj. 2007/3,0-116kW/Goldschmitt Federn vorne/Goldschmit Zusautzluftfeder hinten/
Wohnort: Halstenbek

Re: Meine Wunsch-Basis............

Beitrag von elgema »

Hallo Ludo,
eigentlich schon machbar mit einer entsprechenden Aufrüstung von Elinta Motors siehe: http://www.elintamotors.com/Electric-vehicles/iPHEV/
Zwar für Transporter gedacht, also noch für die Wohnmobil-Anforderungen anzupassen. Aber wann wird es Ladesäulen am Stellplatz geben............

Gruß
elgema
Ludo

Re: Meine Wunsch-Basis............

Beitrag von Ludo »

"Laden" will ich ja garnicht, das Fahrzeug soll einfach als Hybrid laufen.

Aber ich möchte nur einen Akku haben, für Fahrzeug, Antrieb und den Wohnbereich.

Bei längerer Standzeit muß auch dieser mal geladen werden, natürlich primär über PV, aber z.B. im Winter auch mal über 230V.

Also keine "Ladesäule" sondern üblicher 4-16A CP/SP Anschluß.
altea_de
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2014, 19:27
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Re: Meine Wunsch-Basis............

Beitrag von altea_de »

Hi Ludo,

Meine Wunschbasis ist herstellerunabhängig, politisch nicht getrieben, ausgereifte und störungsfreie technik, trotzdem bezahlbar und verbrauchsgünstig,
Umweltfreundlich erwähne ich hier ausdrücklich nicht. Kann ich nicht mehr hören.

Wenn ich mich dann an der Tanke nicht als Depp der Nation fühlen muss, hätte die ideale Wunschbasis gefunden.

altea_de
Ludo

Re: Meine Wunsch-Basis............

Beitrag von Ludo »

Danke,

sehr hilfreich............ :evil:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz