Belgien und Verkehrsgesetze

alles was Recht und Gesetz ist
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Belgien und Verkehrsgesetze

Beitrag von Garfield »

In Belgien gibt es ab 1. Januar 2004 eine ganze Reihe verkehrsrechtlicher Änderungen:

So muss künftig nur noch bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr der Blinker betätigt werden. (gilt bei uns auch)

Kfz mit einem zGG über 7,5 t dürfen bei Regen auf Autobahnen und mehrspurigen Schnellstrassen (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nicht mehr überholen.
Klasse gummiartige Regelung: Wann ist Regen? Welche Ausnahmen gibt es (p.s. wer weiss mehr?)?

Zu Fußgängern müssen Kraftfahrer künftig einen Seitenabstand von mindestens 1 Meter einhalten. Da werd ich doch gleich mal zum :twisted: . Zwischen mir (dem Kraftfahrer) und dem Fußgänger sind mehr als 1 Meter Innenraum :lol: . Wehe der verbiegt mir den Spiegel!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz