externe Links

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
Teddy65
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2017, 08:18
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Duc 230, 2.8 idtd

externe Links

Beitrag von Teddy65 »

Hallo,

mir als Neuling hier im Forum fiel direkt etwas auf, dass man ggf. schnell beseitigen könnte:

Wenn ich externe Links anklicke werden diese standardmässig im selben Tab geöffnet. Schliesse ich diesen Tab muss ich natürlich das Forum erneut aufrufen.

Wäre es machbar, es so einzustellen, dass Links direkt in neuen Tabs geöffnet werden?
Gruß vom Teddy
Ludo

Re: externe Links

Beitrag von Ludo »

Nimm doch einfach die "zurück" Taste :idea:
Benutzeravatar
Teddy65
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2017, 08:18
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Duc 230, 2.8 idtd

Re: externe Links

Beitrag von Teddy65 »

Ich bin zwar Neuling im Forum, aber nicht am PC :mrgreen:

Ich finds halt nur ungewohnt und umständlich....und es sollte auch keine Kritik, sondern vielmehr eine Anregung sein.
Gruß vom Teddy
Ludo

Re: externe Links

Beitrag von Ludo »

Teddy65 hat geschrieben:Ich bin zwar Neuling im Forum, aber nicht am PC :mrgreen:
Dann kennst Du ja auch die "zurück" Taste schon....................
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: externe Links

Beitrag von PHoeNix »

Ludo hat geschrieben:
Teddy65 hat geschrieben:Ich bin zwar Neuling im Forum, aber nicht am PC :mrgreen:
Dann kennst Du ja auch die "zurück" Taste schon....................
...oder den Link bei gedrückter STRG-Taste aufrufen...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
Teddy65
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2017, 08:18
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Duc 230, 2.8 idtd

Re: externe Links

Beitrag von Teddy65 »

Ok...danke...ich kapituliere

Denn ich suchte eigentlich keine Bedienungshinweise (ich hab übrigens selbst ein Forum und genau diese Software bis vor etwa 5 Jahren auch eingesetzt)
sondern wollte lediglich eine (möglicherweise auch für andere sinnvolle) Verbesserung vorschlagen.
Gruß vom Teddy
Ludo

Re: externe Links

Beitrag von Ludo »

Ein neuer Tab kostet bei Firefox ca. 160MB Hauptspeicher, ggfs. muß also etwas "ausgelagert" werden. Ist also nicht wirklich ein "Fortschritt".
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: externe Links

Beitrag von PHoeNix »

Ludo hat geschrieben:Ein neuer Tab kostet bei Firefox ca. 160MB Hauptspeicher, ggfs. muß also etwas "ausgelagert" werden. Ist also nicht wirklich ein "Fortschritt".
;-)
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
Teddy65
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2017, 08:18
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Duc 230, 2.8 idtd

Re: externe Links

Beitrag von Teddy65 »

Na dann....wenn's euch so gut gefällt, wie's ist, dann entschuldige ich mich für die Unverfrorenheit etwas anzuregen.
Kommt nicht wieder vor....versprochen ;-)

Im Gegenzug würde ich mich freuen von dir, Ludo, keine weiteren Ratschläge zu bekommen...Vielen Dank :!:
Gruß vom Teddy
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: externe Links

Beitrag von Garfield »

Teddy65 hat geschrieben:Na dann....wenn's euch so gut gefällt, wie's ist, dann entschuldige ich mich für die Unverfrorenheit etwas anzuregen.
Entschuldigung ist angekommen :-D aber muss nicht sein. Unverfroren ist es auch nicht. Und du darfst gerne weiter Anregungen geben - musst aber vielleicht damit leben, dass einige Kommentare nicht in deinem Sinne sind... :-D

Ich habe mal einen anderen Denkanstoß, warum Links generell nicht in einem neuen Tab geöffnet werden - AUTOMATISCH in einem neuen Tab geöffnet werden. Ich würde das als "Bevormundung" und als Eingriff in meine Arbeitsgewohnheit und -hoheit ansehen. Einen Link in einem neuen Tab zu öffnen kann ich selber initiieren, z. B. durch Drücken der STRG-Taste beim anklicken. Aber wie kann ich das automatische Öffnen in einem neuen Tab verhindern? Also würde mir durch die Automatik doch etwas aufgezwungen, was ich - und vielleicht andere auch - möglicherweise gar nicht mag/will.

btw., @Teddy und @Ludo: Da wurden gerade einige "freche" Beiträge gelöscht :evil: :mrgreen: :twisted:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Ludo

Re: externe Links

Beitrag von Ludo »

Garfield hat geschrieben: btw., @Teddy und @Ludo: Da wurden gerade einige "freche" Beiträge gelöscht :evil: :mrgreen: :twisted:
Spielverderber.....................
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz