Hallo ein Neuer und gleich fragen ^^

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
magic6
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2006, 01:31
Fahrzeug: Camp 644 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Camp C 644G

Beitrag von magic6 »

So jetzt mal einen Bericht wie der stand der Dinge ist^^

Wenn ich euch nerve einfach sagen, bitte !

Wir haben uns gestern Mobil1 angesehen und es war eine Katastrophe !

Der Herd war komplet verspritzt mit irgendetwas was mal darauf gekocht wurde.Auf der Glasplatte wurde irgendetwas geschnitten,total verkratzt und verschmiert.Im gesamten Wohnmobil waren Haare,über alle Sitze wurde mehrfach etwas ausgeleert,total fleckig.Nach öffnen des Kühlschranks kam uns eine Wolke entgegen, naja möchte nicht näher darauf eingehen,pfui Teufel.Im Schrank im Küchenblock,wo der Mülleimer ist alles voller Schimmel.
Mobil aussen:Stosstange vorne hatte mehrfach Feindkontakt,Seitenwand rechts hat einen Wald gestreift sodass die leisten hinten senkrecht dementsprechend aussahen, also kaputt oder irgendwie nicht mehr am Platz.Hinten links Rückleuchte kaputt, Anschlussprofile des Heckleuchtenträgers allesamt Risse.Seitenwand links tiefe etwa 5 Markstück grosse Dellen und unten ein komischer Schleier der die Seitenwand über der Seitenschürze matt macht, war ziemlich hart wie Lack.Front Rostflecke von 1 cm Durchmesser und der Rost sas schon tief.Türen rechts und links Rostpunkte von nicht behandeltem Steinschlag.

Der Verkäufer hat alles als Kleinigkeiten abgestempelt die man retuschieren könnte und meinte den Rost könnte mann austupfen.Er ging dann 700 Euro runter vom Preis, aber als meine Frau sagte das darin wohl Schweine gahaust haben müssen, war das Verkaufsgespräch beendet, aber wir hätten es sowieso nicht gekauft.
Fazit,wir sind entäuscht gewesen und fast 400 km umsonst gefahren.

Nein wir sind nicht überempfindlich,aber sowas war einfach unterste Hygiene.Verstehe nicht wie man so ein Mobil, was sicher mal einen Haufen Geld gekostet haben muss, so verkommen lassen kann.

So bitte liebe Fachmänner erzählt mir bitte etwas über Mobil 2.
Was meint ihr zu dem Mobil ?
Ich hoffe ich falle euch nicht allzu sehr auf die Nerven, aber ihr kennt Hymer und wisst darüber mehr, da ihr Erfahrungen mit den Mobilen gemacht habt.

Es grüsst euch freundlich und später wenn wir ein Mobil haben auch mal irgendwo auf ein Bier

Martin
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Schade

Beitrag von Wilfried.M »

Lieber Martin,
Dein Erlebnis der Besichtigung zeigt die Bewahrheitung des Unterschiedes zwische Fahrer und Besitzer. Man kann von beiden Wörtern den Spruch anwenden, " wie der Herr so sein Geschirr ".
Ich hoffe für Dich, daß Du und Deine Liebe, das Mobil 2, anders vorfindet.
, wo bei dieses ja alle nachrüstbaren Dinge schon hat.

Also viel Erfolg, vieleicht noch vor Weihnachten.

Liebe Grüße
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3143
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Martin,
magic6 hat geschrieben:erzählt mir bitte etwas über Mobil 2.
Was meint ihr zu dem Mobil ?
Ich hatte mal eins, das genau so konstruiert, aber wesentlich älter (noch beige) war. Mich hat daran gestört:
  • zu lautes Fahrgeräusch
  • beim Wintercamping fußkalt
Wenn das für Dich keine Hinderungsgründe sind, könnte das Teil ein solider Kauf sein. Nachteil: Da der Verkäufer kein Händler ist, wird er wohl die Gewährleistung ausschließen. Daher muss man mit einer sehr pingeligen Checkliste an die Übergabe gehen.

Grüße von Horst
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 93
Registriert: 09.11.2005, 21:49
Fahrzeug: Van auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 1994
spezielles zum Fahrzeug: Van

Beitrag von Helmut »

Hallo magic6,

die Zustands und Ausstattungsbeschreibung würde sich toll anhören, allerdings ist der Anrtieb "Abgastechnisch" schon recht alt und somit im Unterhalt in Zukunft teuer.
Ferner sind, wie schon erwähnt, die 2,5l richtig laut.

Da ist der Preis mit 25.000 Euro (im Dezember) schon recht hoch.

Gruß,

Helmut
magic6
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2006, 01:31
Fahrzeug: Camp 644 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Camp C 644G

Beitrag von magic6 »

hab mit dem Verkäufer telefoniert, macht einen guten eindruck und hat mir so denke ich , ehrlich meine fragen beantwortet.

werde das mobil auf jeden fall besichtigen.

sicher wird mir das extrem laut vorkommen, da ich im privaten einen 6 zylinder habe, aber mein schwiegervater hat in seinem hobby 650 genau den selben motor und so schlecht find ich ihn gar nicht.

ausser eine ahk werde ich wohl nichts mehr kaufen müssen an dem mobil.
und wenn ich mir die preise so ansehe kommt er mir sogar gar nicht mal so teuer vor.
zb. weinsberg 690 mq 127000 km bj:99 23900- und da ist der hymer sicher um welten besser.
baujahr ist das selbe wie bei der mobil 1 gurke, die ich angesehen habe und wenn ich noch einen tausender runterhandeln kann denke ich das es ok ist. somit bin ich um etwa 5000 euro biliger dran als mit mobil 1. vergleichbare mobile wie mobil 1 kosten weit über 30000 und soviel möchte ich nicht bezahlen da ich sonst finanzieren müsste.
wintercamping ist nicht das thema da ich den schnee nicht mag und das meer und die sonne liebe.
denke sicherlich ist der 2.5 nicht der leiseste,aber ich werde mich schon damit anfreunden.und besser als 75 oder 95 ps is er allemal !
wenn das mobil in ordnung ist denke ich werde ich es kaufen und hoffentlich glücklich damit werden.wenn der fiat zu laut wird mach ich halt das radio lauter ^^
und mit dem kilometerstand wird er sicher noch eine weile halten.
also laut euch gibt es keine gravierenden mängel, somit müsste die verarbeitung bei diesem mobil ok sein.
sicher wäre ein mobil mit der technik der neuesten generation sehr schön, aber ich finde das es mir dann nicht mehr im finanziellen rahmen bleibt.
wenn also an dem nichts extrem schlecht ist, denke ich das es dann sicher ganz gut ist.
aber erst mal die besichtigung abwarten, bin seit dem letzten erlebniss extrem misstrauisch !
ich schreibe gerade alles klein weil ich im zeitdruck bin und noch schnell weg muss, sry ^^

Es grüsst alle die mir hier helfen wollen

Martin
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3143
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Martin,

gerade fällt mir noch ein: Was ist mit Zuladung? Wenn das ein 3,5Tonner ist, hast Du vielleicht unter 500kg. Reicht das?

Grüße von Horst
magic6
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2006, 01:31
Fahrzeug: Camp 644 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Camp C 644G

Beitrag von magic6 »

ist ein 3850 kg
Benutzeravatar
dieterrudi
Beiträge: 355
Registriert: 20.11.2004, 17:26
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544, Duc 244 Maxi, Bj02, 3,5t

Beitrag von dieterrudi »

max 2 hat geschrieben:......Und einen " echten Doppelboden " hat ein Hymer noch nie gehabt.....
Bei der Feuchtigkeitsprüfung im Nov. wurden mir 5 qm Unterbodenschutzanstrich berechnet!
Bei Nachfrage, wurde erklärt H... schreibt das im Mittelbereich als Unterbodenschutzanstrich vor!
Und wieder eine saftige Preissteigerung der Feuchtigkeitsprüfung!
Servus Dieter und Traudl aus Nürnberg
________________________________________________________
Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am sichersten hilft.
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Diese Erklärung ( Von Hymer )ist wohl NEU ??
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3143
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Dieter und Gertraud,
DieGer hat geschrieben:Bei der Feuchtigkeitsprüfung im Nov. wurden mir 5 qm Unterbodenschutzanstrich berechnet!
Bei Nachfrage, wurde erklärt H... schreibt das im Mittelbereich als Unterbodenschutzanstrich vor!
Das verstehe ich nicht ganz. Dort, wo ich den "Mittelbereich" vermuten würde, ist der Unterboden doch aus GFK. Nur hinten im Bereich der Heckabsenkung besteht der Boden (und die Seiten-/Rückwand unter der Schürze/dem Heckleuchtenträger) aus Holz!?

Grüße von Horst
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Unterbodenschutz

Beitrag von max 2 »

Unser B- 524 ( Fiat ) hat einen kompletten Unterboden aus Holz !
Nur im Mittelbereich ( Außenstauklappen und die Durchreiche zwischen den Staufächern ) ist aus GfK.
Den Unterbodenschutz habe ich selber angebracht.
Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
magic6
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2006, 01:31
Fahrzeug: Camp 644 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Camp C 644G

Suche ist zu Ende

Beitrag von magic6 »

Möchte mich hier nochmal Recht herzlich bei euch allen bedanken !

Habe mir Mobil Nr.2 gekauft, steht da wie neu und ist wirklich komplett ausgestattet.keinerlei Abnutzungserscheinungen.

alles dicht und im top Zustand.

bezahlt habe ich 24500 €

heimfahrt waren 470 km und an den 2.5 hatte ich mich schnell in bezug auf Leistung und Geräuschkullisse gewöhnt.

So und jetzt nochmal was zu lachen für euch über mich.
Da beim Wohnmobil bei Abholung der Tank unter 1/4 voll war habe ich gleich in Duisburg eine Tankstelle aufgesucht.Rüssel rein und laufen lassen. Das ding läuft und läuft, bei 80 Liter habe ich meine Ohren aufgesperrt, ob es irgendwo plätschert, nichts gehört, also unter das Mobil geschaut ob irgendwo Diesel unten rausläuft, doch keine Pfütze .
Nachgedacht wohin der Diesel wohl hinlaufen kann, auf einmal Klack und Zapfpistole schaltet ab. 128 Liter diesel waren drin.Zuhause nachgeforscht und herausgefunden das hier der 140 Liter Tank verbaut ist.
Wenn man das nicht weiss, und der Verkäufer hatte hatte es mir nicht gesagt, ist ja nicht schlimm sowas geht ja gern in der Fülle des Zubehörs unter,steht man oder frau beim tanken mit ganz schön mulmigen Gefühl da.Leute ich hab an der Tankstelle ganz leicht zu schwitzen angefangen^^.

So wir haben ein neues WoMo und sind glücklich.

Vielen Dank hier nochmal für die Tipps und freundliche Aufnahme.

Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest, bleibt gesund und macht noch viele pannenfreie Kilometer mit euren Mobilen.

Martin
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Gratuliere :!: :!:

Da habt ihr euch selbst ja eine schöne Bescherung bereitet :lol: :lol:

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Wilfried.M »

Lieber Martin,
auch von mir eine Gratulation, zur neuen " Schrankwand ".
Ich glaube es ist das teuerste Weihnachten für Euch, jedoch vieleicht auch das Schönste.
Mit dm Tank, da hätte jeder von uns gegrübelt. Ich hätte in dieser Situation gegrübelt, ob ich nicht den Wassertank mit Diesel fülle.

Aber mir ist beim ersten Tanken unseres Womo`s , der griff zur Superzapfsäule untergekommen.

Egal,... alles Gute und Schöne für Euch . träumt nicht nur vom Womofahren, es gibt auch andere Sachen.

Liebe Grüße an Euch
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz