Neuer Eigner wünscht gutes und gesundes Reisejahr 2007

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
capbreton

Neuer Eigner wünscht gutes und gesundes Reisejahr 2007

Beitrag von capbreton »

Hallo liebe WOMO Freunde,

wir haben uns nun bewusst (auch in Ansehung der hier im Forum gelisteten Mängel) für einen Hymer BC 574, Modell 2006 entschieden und das Fahrzeug im Dezember '06 vom Händler abgeholt. Dabei haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht (das Gefühl und die Zweifel sind sicher bekannt). Die Bewährungsprobe folgt in den nächsten 2 Jahren.

Für die Ratschläge - auch außerhalb des Forums - insbesondere zum Thema Rückfahrkamera danke ich Euch. Das Forum bringt viel Licht in den Nebel, auch wenn es das Thema Hymer zutreffend "entzaubert".

Die Übergabe und die ersten Probeübernachtungen und bisher allerdings nur kurzen Fahrten liefen weitestgehend problemlos. Der Hymer Händler hatte vor Übergabe alle von mir zuvor gelisteten Punkte sauber abgearbeitet. Damit konnten alle Beteiligen im Ergebnis bislang zufrieden sein. Das von mir zum Einbau gelieferte DVD Radio von Blaupunkt musste ich - bei der Vorführung des Hymer Händlers trat ein Softwarefehler auf - noch kurzfristig gegen ein Austauschgerät tauschen. Auch in Zukunft wird es sicherlich noch den einen oder anderen Mangel geben (nicht selten ist die Liste leider auch länger ...). Seien wir ehrlich, dass Leben besteht aus einer täglichen Reihe von kleinen oder größeren "Komplikationen" - zum Glück verlaufen nicht alle negativ -, denen wir uns wohl konsequent stellen müssen. So, nun aber Schluss mit dem Gesülze....

Ich wünsche uns allen, dass bei aller berechtigter Kritik und dem damit verbundenen Ärger nebst Kosten die Freude am Reisen und am eigenen WOMO (insgesamt) überwiegt. Wir (3 mal 2 Füße und 2 mal 4 Füße) jedenfalls haben diese Art von Reisen kennen und bishr auch lieben gelernt. Nach ersten Erfahrungen mit Mietfahrzeugen ist der Hymer nun unser 2'tes eigenes WOMO. Wir sehen es positiv... und freuen uns auf die Saison 2007.

Viele Grüße

Capbreton

-------------------------
Versuche Deine Ziele zu erreichen, bevor das Ziel es sich anders überlegt.
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Neuer Eigner wünscht gutes und gesundes Reisejahr 2007

Beitrag von starlight »

capbreton hat geschrieben:Hallo liebe WOMO Freunde,

.,............Wir sehen es positiv... und freuen uns auf die Saison 2007.

Viele Grüße

Capbreton

-------------------------
Versuche Deine Ziele zu erreichen, bevor das Ziel es sich anders überlegt.

Auch aus LA schöne Neujahrsgrüße an alle forumsnutzer;-) :cry: :-) :-) ;-) , bleibt alle gesund, damit wir auch 2007 wieder unserem Hobby nachgehen können!
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz